Frage wegen anlage einbauen

Diskutiere Frage wegen anlage einbauen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hi leutz hab ein ford ka baujahr 99 der wo unterum alles lakiert ist also kein plastik so will mir jetzt ne anlage in der kofferaum bauen und...

dacown

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
10
hi leutz hab ein ford ka baujahr 99 der wo unterum alles lakiert ist also kein plastik

so will mir jetzt ne anlage in der kofferaum bauen und wollte 2 sachen wissen

1. wie bekomme ich die "boxenkabel" und die stromkabel nach hinten und wo zapf ich am besten den strom ab ??? also wo habt ihr die kable lang gelegt und wie ihr das gemacht habt.

2. wollte des orginal kassten radio behalten und wollte deshalb fragen ob da schon die anschlüsse dran sind wo man für den verstärker benötigt, und wie die aussehn fals die da sind.

danke schonmal
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Strom für den Verstärker musst du dir von der Batterie holen!
Den kannste nirgends abzapfen.

Vom Motorraum in den Innenraum gehts hinter dem Ausgleichbehälter für die Kühlflüssigkeit (Fahrerseite)
Dann unter dem Teppich entlang nach hinten

Das Ka Kassettenradio hat keinen Cinch-Ausgang

Um eine Endstufe anschließen zu können brauchst du einen sogenannten High-Low Adapter.
Beim Einsatz dieses Adapters fallen jedoch die 2 normalen LS Anschlüsse am Radio weg

Cinchkabel kann man dann durch den Mitteltunnel legen
Lautsprecherkabel jeweils links und rechts zu den Türen
Masse für die Endstufe an der Rückbankbefestigung holen und NICHT unterhalb der Rückleuchte.
 

dacown

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
10
Danke für deine Info!

Kann man nicht einfach zusätzlich am Lautsprecherausgang abnehemen, oder verändert sich dadurch die Ohmzahl ?
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Ich glaub nicht, dass das geht.
Die Ohmzahl ändert sich durch das anschließen sicherlich. wie genau weiß ich aber nicht.
 
Thema:

Frage wegen anlage einbauen

Frage wegen anlage einbauen - Ähnliche Themen

[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
How To - Car Hifi im Grande Punto: Das hier soll eine Art How To werden. Es ist keine Gebrauchsanleitung und ich übernehme keinerlei Haftung bei auftretenden Schäden oder...

Sucheingaben

ford ka anlage einbau

Oben