Frage - Was ist das für eine Kontrolleuchte?

Diskutiere Frage - Was ist das für eine Kontrolleuchte? im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen! Ich fahre einen Celica Baujahr 93. Kann aber irgendwie keine Betriebsanleitung finden :D daher auch meine Frage.... Neben meinem...
B

Babsi

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich fahre einen Celica Baujahr 93. Kann aber irgendwie keine Betriebsanleitung finden :D daher auch meine Frage....
Neben meinem Tacho leuchtet manchmal einem Kreis stehendes Ausrufungszeichen! Was heißt das?
Fallt bitte nicht direkt über mich her da ich keine Ahnung von Autos habe :rolleyes:
Vielen Dank schonmal!!
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Also ich würde mal sagen der beschreibung nach ist das das kontrollämpchen der handbremse.

Kann aber je nach dem auch dafür genuzt werden um abgefahrene bremsen anzu zeigen.
 
B

Babsi

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
4
Also die Handbremse kann es nicht sein, da es dafür eine eigene Anzeige gibt. (ein P im Kreis)
Bremsen sind eigentlich auch in Ordnung.....hat sonst noch jmd. ne Idee? :D
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Welche Farbe hat die Kontrolleuchte denn (rot oder orange)?

Welches Symbol zeigt diese? (nur ein Kreis mit "!" oder ist da vielleicht solch ein Zeichen zu sehen: (O) mit einem "!" drin?)

Wurde der Flüssigkeitsstand der Bremsanlage (genügend Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter) schon geprüft (sieht ziemlich danach aus, als ob da zu wenig drin wäre...) ?

Wann leuchtet die Kontrolleuchte (immer oder nur beim starken Bremsen/Beschleunigen oder in Kurven)

Ciao.
Dominik.
 
B

Babsi

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
4
Hallo!
Die Kontrolleuchte ist rot und sieht tatsächlich so aus (O) mit Ausrufezeichen :D
Die leuchte geht jedoch nur an wenn ich losfahre und geht nach etwa 200m wieder aus ?(
Aber werde das mit der Bremsflüssigkeit mal in Agriff nehmen!
Danke erstmal!
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Babsi schrieb:
Hallo zusammen!
Ich fahre einen Celica Baujahr 93. Kann aber irgendwie keine Betriebsanleitung finden :D daher auch meine Frage....
Neben meinem Tacho leuchtet manchmal einem Kreis stehendes Ausrufungszeichen! Was heißt das?
Fallt bitte nicht direkt über mich her da ich keine Ahnung von Autos habe :rolleyes:
Vielen Dank schonmal!!
So eine Bertriebserlaubnis ist schon was feines!

In meiner steht zu diesen Zeichen: "Ist die Handbremse gelöst, anhalten und nachsehen"

willi
 
Celi_Torte

Celi_Torte

Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
14
Check einfach mal die Bremsflüssigkeit. Bestimmt sind deine Bremsbeläge runter und da ist wenig Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter. Ist meist der Hauptgrund, warum die Kontrolllampe kommt. Es hilft erst mal etwas nachzufüllen. Aber Vorsicht beim Bremsenwechsel. Da kann es dann ne elende Sauerei geben, wenn du die dann oben rausdrückst und der Behälter überläuft.

Prüf aber am besten vorher, wie gut deine Beläge und Scheibn noch sind.
 
D

darren1304

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
1
Ort
8654 fischbach
kontrollleuchte

seas!

ich hab eine celi t18, bj.90, na ja schon die zweite. die erste hab ich in den wald gelegt.

um auf dein problem einzugehen... bei der ersten celi hatte ich ein ähnliches problem, und zwar leuchteten batterie und das rufzeichen mit dem kreis gemeinsam auf. erst ab einer best. drehzahl erloschen beide (ca 3500-4000). an sich ist das rufzeichen als signallampe für die betriebsbremse, also füllstand der bremsflüssigkeit oder druckabfall in einem oder beiden bremskreisen, gedacht, denkt man jedenfalls... nach ausgiebiger suche kamen wir zu dem ergebnis, dass die lichtmaschine kaputt war. also - neu aufsetzen lassen, kohlen, lager, ... kostenpunkt incl. arbeitszeit €160.-. und siehe da, weg wars.
bei der 2. hatte ich wieder ein ähnliches problem, nur dass dieses mal nur das rufzeichen aufleuchtete. hab dann die neu aufgesetzte lichtmaschine von der havarierten celi ausgebaut und in die neuere reingeschraubt, jetzt funktioniert's wieder.
es könnte aber auch wirklich nur zu wenig bremsflüss. oder abgefahrene bremsbeläge sein...
greetz, andi!
 
Thema:

Frage - Was ist das für eine Kontrolleuchte?

Sucheingaben

toyota warnleuchten bedeutung

,

toyota kontrollleuchten bedeutung

,

kontrollleuchten toyota

,
toyota kontrollleuchten
, kontrolleuchten bedeutung, kontrollleuchte symbole toyota, auto warnleuchten bedeutung, toyota avensis kontrollleuchtenbedeutung, orange kontrollleuchte toyota, kontrollleuchten toyota übersicht, Kontrolleuchten Im Auto Bedeutung, warnleuchte ausrufezeichen toyota verso , toyota warnsignal bedeutung, toyota celica orange symbol bedeutung, toyota celica kontrollleuchte bedeutung, hyundai warnsignal ausrufezeichen, toyota celica t18 bedeutung der warnlampen, toyota celica kontrolleuten, welche bedeutung haben die kontrollleuchten von twingo, hyundai orange lampe mit ausrufezeichen leuchtet, toyota avensis symbolleuchten, bremsflüssigkeit toyota celica t18, signalleuchte toyota celica t18, kontrollleuchten toyota celica, rotes rufzeichen auto toyota

Frage - Was ist das für eine Kontrolleuchte? - Ähnliche Themen

  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

    Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

    Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Ähnliche Themen

    Top