FRAGE: Versicherung

Diskutiere FRAGE: Versicherung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; Wie lange muss ich bei der Versicherung bleiben?? Z.B: Ich kaufe mir ein Auto und fahre damit 2 Wochen lang und es gefällt mir nicht! Kann ich es...
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
Wie lange muss ich bei der Versicherung bleiben??

Z.B: Ich kaufe mir ein Auto und fahre damit 2 Wochen lang und es gefällt mir nicht! Kann ich es dann ohne weiteres verkaufen und mir ein anderes holen?? Oder kommt da ein aber von vater staat oder gar der versicherung??

mfg
NEwB
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

du kannst deine Autos wie deine Unterhose wechseln... ;) wenn du verstehst was ich meine.

Greetz
Marcel
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
aber wenn ich meinen verkaufe und einen neuen dann in z.B 2 wochen anmelden will bei der versicherung sind dann meine prozente flöten??? weil habe 115% als fahranfänger bekommen!

aber wenn ich autos wechsle wie meine unterhosen dann sagt doch das finanzamt ich bin ein autohändler und das dann auch noch schwarz und muss dann rgendwas an die zahlen oder nicht???

hat jemand damit erfahrungen gemacht??
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Wieso Autohändler? Wenn du doch die Wagen immer schön auf dich angemeldet hast bist doch kein Autohändler...
Wenn es sich jemand leisten kann jede Woche ein anderes Auto zu haben dann sol er das doch machen...

Greetz
Marcel
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
hmm najo sowieso zu spät! Schon verkauft! :D

nu brauch ich einen zweiten ! ! ! aber schon etwas gemacht bis 500€ :)
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
mal andere frage muss ich jetzt den ganzen versicherungsbeitrag bezahlen?? also für den ganzen monat obwohl ich diese nur 2 wochen gebraucht habe?

danke für die antworten im voraus!

mfg
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Nein, du zahlst nur Anteilig solange der Wagen angemeldet war/ist...
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
und wie schauts aus mit meinen Prozenten?? wenn ich bei denen bleibe und mir z.B in einem monat ein auto kaufe????
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
ja heut ist sonntag da hat keine offen :)
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
und morgen ist montag dann kannbst da doch anrufen und all deine fragen stellen. dann weisst du wie deine versicherung das handhabt.
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
genau das werd ich machen :D
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Wo wir schonma dabei sind!

Wenn ich mir nen anderen Motor einbaue *Den selben nur mit weniger Kilometer*
Und ne Alarmanlage mit Wegfahrsperre muss ich des der Versicherung melden und sink ich in den Prozenten?
Rein Theoretisch schon oda?
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
ja wg. der alarmanlage... aber nur gering...

aber wegen dem motor glaub ich nicht dass du da weniger zahlst...
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
du sinkst nur in der Versicherung wenn du ne Teilkasko oder Vollkasko hast da die Haftpflicht überhaupt nicht ausschlaggebend für vor Diebstahlschützende Dinge1
greetz
streets
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
und warum sollte Vater Staat denken du bist Autohändler - seit wann lassen die jedes Auto auf sich selbst zu?
 
L

lars*1*

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
2
Fragen über Fragen

Hallo,

Du mußt nachweisen das du min ein halbes Jahr versichert warst. Sonst fallen deine Prozente nicht und du bleibst auf deinen bisherigen sitzen!!

Gruß
 
L

lars*1*

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
2
Ach und wegen dem Motor, die Prozente bleiben die selben. Die Angabe der Alarmanlage oder einer Wegfahrsperre sind nur bei Diebstahl entscheidend.
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
ja das mit den 6 monaten stimmt! War bei meiner versicherung und die haben gesagt dass wenn ich mir jetzt ein auto hole ist dann versicherungsbegin der tag an dem ich das auto verkauft habe!

dankke für die vielen antworten! 8)
 
J

jaybi

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
21
hi,

mach dir keine Sorgen, du kannst soviele Autos auf deinen Namen anmelden wie du willst. Muss halt nur Anmeldung, Steuern, Versicherung bezahlen. Wenn du aber nach zwei Wochen kein Bock auf deine alte Versicherung hast kann es sein dass die Versicherung ärger macht. Deswegen kommen auch kurz vor November viele KFZ Versicherungs Werbespots. In denen gibt es den Hinweis Versicherung wechseln bis 30.11. Grund: 1 Monat Kündigungsfrist. Nach der Kündigungsfrist kannst du die Versicherung problemlos wechseln. Ich weiß nur nicht ob der Stichtag 31.11 generell gilt oder nur wenn man ein Jahr bei der Versicherung war.

Tipp frag bei deiner Versicherung nach. Die haben Leute die diese Fragen beantworten können und müssen. Du musst immer bedenken: Versicherungen wollen Geld verdienen und dir bestimmt noch ein "kostenloses Getränk" ausgeben. Aber mit jüngeren Fahrern vor allem Golf Fahrern haben die Ihre Problemchen. (Zahlen bei Anfängerunfall)
 
Thema:

FRAGE: Versicherung

FRAGE: Versicherung - Ähnliche Themen

  • UNFALL Betragskürung durch Versicherung und Gutachterkosten Frage

    UNFALL Betragskürung durch Versicherung und Gutachterkosten Frage: Hallo liebeAutoextrem gemeinde, ich wende mich an dieser Stelle an euch und bitte euch um Rat. Das Schadensgutachten und Versicherungsabrechnung...
  • Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!

    Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!: Hallo liebes Forum, habe mal eine ganz blöde Frage... mein Auto stand auf der Straße geparkt, ich war in der Zeit in der Abendschule. Und in der...
  • Unfall | Neue und alte Versicherung | Viele Fragen

    Unfall | Neue und alte Versicherung | Viele Fragen: Hi, ich habe mal eine Frage. Und zwar hatte ich das Pech in kurzer Zeit in 2 Unfälle verwickelt zu sein. Den ersten kann ich selber regulieren...
  • Fragen wegen Schadensfall und Versicherung

    Fragen wegen Schadensfall und Versicherung: Hallo leute, also am 25.09 is mir jemand in meinen Mondi gefahren beim einparken. Er hat rückwärts eingeparkt und dabei meine Stosssange hinten...
  • Frage zum ADAC und KFZ-Versicherung

    Frage zum ADAC und KFZ-Versicherung: Hallo, hoffe ich bin hier richtig ich habe mir ja vor 3 Wochen nen Bulli zugelegt und bin eigentlich super happy damit. Bis Samstag...
  • Similar threads

    Top