Frage: V16 motor

Diskutiere Frage: V16 motor im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hi all, bin neu hir. Freue mich entlich mal ein gutes Forum gefunden zu haben. Ich hoffe hir könnt mir helfen... also mein neuer Calibra hat den...
K

Kitt

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
4
Hi all,

bin neu hir. Freue mich entlich mal ein gutes Forum gefunden zu haben.
Ich hoffe hir könnt mir helfen...
also mein neuer Calibra hat den neueren 16V mit 136PS, mein alter Calibra hatte auch 16V aber mit 150PS.
Kann ich den Motor von 136PS auf 150PS aufmachen?
Habe noch Teile da z.b. Steuergerät oder Ansaugbrücke.

würde mich über hilfe freuen.

gruß
Kitt
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Nein geht nicht sind verschieden Motoren.
 
K

Kitt

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
4
hm ... passt der Zylinderkopf (vom 150PS motor) auf meinen Motor?
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Passen könnte das vielleicht schon, aber es die Motoren haben zum einen verschiedene Abgasnormen und verschiedene Einspritzsysteme.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Du könntest aber den alten 16V in das neuere Auto umbauen.

Wenn ich richtig liege hat der136 PS Wagen doch E2,oder?

Du kannst mit einem KLR auch den 150 PS Motor umrüsten, weil schlechter als das was er ursprünglich hat darf es nicht werden aber gleich das ist OK.
 
D

Denni4Calli:-)

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
1
Ort
Bei Mainz
hi,

also mein tipp, lass am besten den 16V 136PS drin und hau dir nen chip rein ... das dürfte aufs selbe raus kommen ... ich mein du könntest dir auch den alten mit 150 PS reinhaun dürfte aufs Getriebe etc passen, aber da is der Chip günstiger und und du hast kein riesen aufwand!


MfG Denni
 
E

exe-cuter

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
43
Alter Motor 150 und neuer 136 - Warum ???

Kann es sein das der alte motor nen Turbo hatte? so wie der "große Turbo mit 200PS?

Der alte 2,0 i hatte doch 116 PS
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
der alte C20XE hat eine schlechtere abgasnorm zugunsten der leistung, welche eben beim X20XEV wieder zugunsten der umwelt geopfert wurde.

und nein "der alte" C20XE ist genauso ein sauger wie der X20XEV. der 115 PS C20NE ist auch ein sauger, allerdings mit nur 8 ventilen was die leistung mindert.
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
ähm K-Tec, der Thread hier ist schon fast 2 Monate alt ;)
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Ich war auch schon seid fast zwei Monaten nicht mehr hier! :D

Gruß k-tec!
 
Thema:

Frage: V16 motor

Frage: V16 motor - Ähnliche Themen

  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Ähnliche Themen
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Sucheingaben

    klr sr20de sunny gti

    ,

    motor punto 188 bauj.12.02

    ,

    bei meinen fiat punto v16 geht der tacho nicht

    Top