FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ????

Diskutiere FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo. Ich bin am Überlegen mir einen 2ten Corsa zu kaufen. Habe auch ein interessantes Angebot bekommen, allerdings bin ich mir etwas unsicher...
  • FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? Beitrag #1
g-Force][

g-Force][

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin am Überlegen mir einen 2ten Corsa zu kaufen.
Habe auch ein interessantes Angebot bekommen, allerdings bin ich mir etwas unsicher was den Preis betrifft.
Ich selbst fahre momentan einen Corsa B 1.4 16 V, 90 PS, Bj. 01/97 Ausstattung des Atlanta´s - 5türer. Dieser hat eigentlich alles was für mich ein Kleinwagen so brauch.
Also elekt. Fensterheber, beheizte Spiegel, Klima, Airbag, ABS, Servo, ZVR, Kopfstützen, Alarmanlage, 3.Bremsleuchte, Schiebedach, usw.

Nun wurde mir ein Corsa B 1.4 16 V CDX 5-Türer, 90 PS, Bj. 07/95 angeboten.
Hat auch schon 168000 km runter.
Ausstattung: Alarmanlage, Elektrische Fensterheber, Katalysator, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, Radio, Radio / CD, Radio / Kassette, Schiebedach, Tuning, Zentralverriegelung, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Rücksitz-Sicherheitsgurte, Sicherheitsgurtspanner, Wegfahrsperre.

Sonderheiten/Tuning:
FlipFlop Lackierung, Klima, Doppelairbag,Clifford Alarmanlage mit Fernbedienung, Elektrische Fensterheber vorne, original Spiegel sind elektrisch verstell - und beheizbar, dezente Tieferlegung und Verspoilerung (Frontspoiler mit Lippe und Scheinwerfer von Lexmaul), Nebelscheinwerfer in Frontspoitler integriert,Heckspoiler oben und unten von Steinmetz,M3 Spiegel natürlich alles in Wagenfarbe lackiert, Radläufe und Spoiler auch in Wagenfarbe lackiert, Glashubschiebdach, Scheiben im Heckbereich sind getönt, Felgen: Postert Sonderrad 7x15 H2, ET40 mit guten Good Year Eagle F1 in 195/45 R15, K&N Luftfilter 57i, Sportauspuffanlage mit Endrohr 70x140 ziemlich laut, bei Interesse gerne rückbaubar (von mir) da original Auspuffanlage und Luftfilterkasten vorhanden sind, original Opelradio mit 6-Fach CD Wechsler im Kofferraum, Kopfstützen hinten, asymetrisch geteilte Rückbank, kompletter Satz Seitenschweller von Brada Tuning ist mit dabei, müssen noch lackiert und befestigt werden, Einen guten Satz Winterreifen auf Felgen gibt es mit dazu, original Auspuff, Luftfilterkasten so wie Opel Corsa Reparaturanleitung sind mit dabei, Der Corsa wurde bereits auf D3- Norm umgerüstet und ist somit bei den Steuern sehr günstig. Die Versicherung für´s Auto ist auch super billig, ich bezahle bei 50% für´s Quartal um die 70€,

Alles eingetragen oder Papiere vorhanden damit gibt es also beim TÜV oder bei der Polizei keine Probleme

Mängel: Nach einem Parkplatzschaden wurden Anfang des Jahres Frontspoiler und Motorhaube von Fachwerkstatt lackiert. Vor dem nächsten TÜV müssten Bremsen vorne gemacht werden.Ansonsten normale Gebrauchsspuren aber für sein Alter "top" Zustand. Da ich kein Automechaniker oder Sachverstäniger bin, habe ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, kann aber für sie keine Garantie übernehmen.

Auto ist super gepflegt alle 5000 Km Ölwechsel

Preis: 2650 Euro

Weiß nicht so recht, ob der Preis angemessen ist, ist zwar nicht mehr Standart also schlichtes Tuning, ABER er ist auch nicht mehr der jüngste mit seinen 11 Jahren. Und vorallem die km die er schon runter hat.

Soviel hat meiner noch nicht mal und der ist 9 Jahre.

Wäre cool wenn jemand davon Ahnung hat und mir dies und das (seine Meinung) sagen könnte, um ggf. den Kauf zu überlegen oder besser die Finger davon zu lassen.

gruß und danke,
gForce

• FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? Beitrag #2
D

DeaAstaroth

Punkte Reaktionen
2
Also ich kann dir da nur meine persönliche Meinung zu geben:
Einen getunten Gebrauchten würde ich nicht kaufen, da der höchstwahrscheinlich schon sehr "zerheizt" ist. Mit seinen 2.650,- € ist er jetzt auch nicht (in Anbetracht des Alters, der Fahrleistung usw.) gerade ein "Schnäppchen"... Da du ja auch schon über einen Corsa verfügst, musst du wahrscheinlich nicht das erstbeste Angebot annehmen. (Jenachdem, weswegen du einen Zweitwagen möchtest...)

Fazit:
Letztendlich musst du entscheiden, ob dir der Kleine das Geld wert ist oder nicht. Ich jedenfalls würde nach einem anderen Wagen Ausschau halten...

LG, Simone

• FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? Beitrag #3
g-Force][

g-Force][

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
DeaAstaroth schrieb:
Also ich kann dir da nur meine persönliche Meinung zu geben:
Einen getunten Gebrauchten würde ich nicht kaufen, da der höchstwahrscheinlich schon sehr "zerheizt" ist. Mit seinen 2.650,- € ist er jetzt auch nicht (in Anbetracht des Alters, der Fahrleistung usw.) gerade ein "Schnäppchen"... Da du ja auch schon über einen Corsa verfügst, musst du wahrscheinlich nicht das erstbeste Angebot annehmen. (Jenachdem, weswegen du einen Zweitwagen möchtest...)

Fazit:
Letztendlich musst du entscheiden, ob dir der Kleine das Geld wert ist oder nicht. Ich jedenfalls würde nach einem anderen Wagen Ausschau halten...

LG, Simone

Hey, also ich persönlich finde den Preis zu hoch (kenn mich aber nicht mit dem getunten aus, vielleicht ist dann der Preis wieder angemessen), aber der Preis in Betracht auf Alter des Autos und die Km find ich irgendwo zu viel.

Mein Corsa wie gesagt Modell: "ATLANTA" - 90 PS - Bj 97 - mit ca. 117000km gekauft ohne Tuning
hatte ich damals ca. 4500Euro bezahlt (ist schon 2Jahre her)

Dieser mir angebotene Corsa: Modell: CDX - 90 PS - Bj 95 mit 168000km
mit Tuning.

Wohl war das mein Corsa teuer war in der Anschaffung ist ja auch 2 jahre jünger - aber wenn ich so die Laufleistung im Verhältnis zum Bj. sehe, dann ist der Preis, wieviel der ältere Kosten soll, nicht nachvollziehbar für mich.

Weiß halt auch nicht in wie weit die Modelle sich von der Ausstattung unterscheiden.
Meiner hatt eigentlich alles. von Airbag, elek. Fensterheber und beheizt bis Klima.

Ich hatte halt überlegt, mir wieder einen Corsa B 5-türer zu kaufen mit der gleichen Leistung und Ausstattung nur mit Tuning.
Denn das nachzurüsten bei meinem - Ist nicht gerade billig - aber wenn man einen Corsa bekommt (mit gleicher Leistung und Ausstattung) und Tuning. Dann könnte man sich ja überlegen den einen gegen den anderen Auszutauschen.

Bloß ja, wie du sagst, ... überlege ich da noch..
denn tuning und "zerheizt"...

bin mir halt sehr unsicher wegen dem Bj. (weil er schon so alt ist) und die km die schon runter sind. Ist sicher schon verbraucht bzw. verschliffen ...

Findet ihr den Preis angemessen, in Bezug auf Laufleistung, Ausstattung, Tuning, und Bj ???

danke schonmal für die Antwort,
mfg

• FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? Beitrag #4
RoterCorsa

RoterCorsa

Punkte Reaktionen
0
das Tuning zahlt eigentlich kein Schwein....so ist das einfach was du ins Auto steckst, da muss man nen blöden finden der einem das mit Zahlt. Also nicht kaufen. Kauf dir nen orginalen und richt ihn selber her.

• FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? Beitrag #5
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab letztes Jahr für meinen Corsa 5-Türer X14SZ 60 PS mit 9 Jahren und 68.000 km nur € 2850,- gezahlt; war halt alles noch standard an dem Kleinen ;)

• FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? Beitrag #6
g-Force][

g-Force][

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Maggus_666 schrieb:
Also ich hab letztes Jahr für meinen Corsa 5-Türer X14SZ 60 PS mit 9 Jahren und 68.000 km nur € 2850,- gezahlt; war halt alles noch standard an dem Kleinen ;)

Mich würde dabei noch interessieren, was deiner denn für ein Modell ist. Denn danach richtet sich unter anderem ja der Preis. Wie ist seine Ausstattung etc. ?
Und wenn du sagst - Standard, hast du ihn verändert - gibt es Fotos ?

Ich selbst fahre seit 2 Jahren einen Corsa B 5-türer, 90PS, X14SZ, 97 Erstzulassung, 111000 km, Modell : Atlanta
Hat eigentlich ALLES was der Corsa in den Jahren noch so bekommen hatte an Ausstattung.
Bezahlt hatte ich ca 4000Euro.
Für das Fahrzeug, ist der Preis okay, würde ich sagen.

Aber dieses Angebot - (minus) Tuning, scheint mir auch etwas zu übertrieben.

mfg

• FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? Beitrag #7
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
Nen X14SZ mit 90 PS? Den haste aber augemotzt, oder? ?(

Weil 90 PS hat eigentlich nur der X14XE sprich der EcoTec 16V.....

Also bei mir ist an Ausstattung bis auf den Airbag für Fahrer und Beifahrer überhaupt garnix drin, nicht mal Kofferraumbeleuchtung oder Zigarettenanzünder!!! Er hat 4 Räder und nen Motor, und damits nich so zieht auch noch 4 Fenster ;)

Bilder hab ich noch keine gemacht, kann ich ja mal tun.

Umgebaut hab ich bis jetzt Angeleyes, Klarglasrückleuchten, grüne Innenbeleuchtung, seit 2 Tagen einen 4-Rohr-ESD mit je 80mm und nächste Woche noch nen bestickten Schaltsack.

• FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? Beitrag #8
C

corsa_schmidti

Guest
@g-Force: War gerade wieder mal bei eBay stöbern und guck mir so einen getunten Corsa B an.... ich les so die Beschreibung durch und irgendwie kam mir das bekannt vor. Als ich dann noch gesehen hab, dass des ein 5Türer ist, ist es mir wieder eingefallen...:D

Hab also das Modell gefunden. Macht echt einen guten Eindruck (ausser das der Motor arg dreckig ist). Und das Tuning kommt auch net schlecht, aber der hat halt schon fast 170tkm wech...

Thema:

FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ????

FRAGE: schlichtes Tuning (Corsa B) Bj. 95 > 168000 km !!! KAUFEN ???? - Ähnliche Themen

Verkaufe meine Coupe: Mein sehr geliebtes Coupe muss weg :) - Erstzulassung 06/2006 - Scheckheftgeplegt bei Hyundai (letzte Inspektion freie Werkstatt) - alle...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
e46 m3 zu verkaufen Alles Orig. Bmw Scheckheft!: Aufbau: Coupe (5 Sitze) Kilometerstand: 123.215 km Erstzulassung: 02/2001 Leistung: 252 kW (343 PS) Kraftstoff: Benzin Verbrauch: 13,0 l/100...
Colt vs. Polo...?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in...
Polo vs. Colt...?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in...
Sucheingaben

getunten opel corsa b kaufen

,

wo kann ich ein opel corsa b getunt kaufen

,

tunning für corsa b 95

,
opel corsa b bj95 tuning
Oben