Frage: Pop-off für G-lader

Diskutiere Frage: Pop-off für G-lader im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, ich habe einen G60 und wollte fragen ob es sowas wie ein pop-off gibt?? Ich weiß das der Ladedruck bei mir nicht auf einmal wie...

Schmo G60

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
12
Hallo, ich habe einen G60 und wollte fragen ob es sowas wie ein pop-off gibt??
Ich weiß das der Ladedruck bei mir nicht auf einmal wie beim Turbo sondern
langsam abgelassen wird. Wer kann mir helfen?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Ja, sowas gibt es. Ist an der Drosselklappe montiert und nennt sich Bypassklappe.
Dieses "Pffft" von Fast and Fourious ist bauartbedingt beim G60 in der Form nicht zuz schaffen, und wenn dann wird es immer "arbeiten" da der G-Lader IMMER, auch im Leerlauf wesentlich mehr Luft fördert als der Motor braucht.
Möglich wäre es somit, aber definitiv NICHT wirklich sinnvoll. Um nicht zu schreiben völlig sinnberfreit. ;)

Mfg Patrick
 

der Jörchen

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
1
Es ist wohl jede Art von Tuning in irgendeiner Weise unsinnig ;)

Es gibt eine Möglichkeit bei einem G-Lader auch ohne Entfernung des Bypasses den überflüssigen Druck abzulassen!
Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier: http://Pop-Off.de.ki

Ich habs so gemacht und kann es nur empfehlen! Echt geiler Sound!

Gruß der Jörchen
 
Thema:

Frage: Pop-off für G-lader

Frage: Pop-off für G-lader - Ähnliche Themen

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Blow Off Ventil Audi S3 300 PS: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen. Ich schaffe mir nächste Woche einen S3 BJ 20104 an. Nun bin ich in Sachen Auto-"Tuning" (weiß nicht, ob...

Sucheingaben

pop off g-lader

,

g lader ind poff off

Oben