Frage(n) zu Lautsprechereinbau

Diskutiere Frage(n) zu Lautsprechereinbau im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute Ich hab ein paar Fragen worauf ich leider keine Antwort gefunden habe, weder hier noch in einem anderen Forum. Mal zum vorhaben...
tboy

tboy

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab ein paar Fragen worauf ich leider keine Antwort gefunden habe, weder hier noch in einem anderen Forum.

Mal zum vorhaben. Ich will bei meinem Mercedes C Sportcoupe in den Türen vorne neue Lautsprecher einbauen. Also wie folgt einmal in den Spiegeldreiecken Hochtöner vorne 165er und hinten 130er. Ne Kleine Endtufe soll auch mit rein, die betonung liegt auf klein.

Ich hab mal unten Bilder angefügt von den Sachen die ich mir ausgesucht habe, aber noch nicht gekauft hab. Eventuell gibts ja noch verbesserungsvorschläge. Bass soll keiner mit rein lediglich die Lautsprecher in den vorderen Türen. Die Endstufe soll deshalbt klein sein (größe max.35x30x6cm) weil ich sie im Beifahrerfußraum unter einem Blech anbringen will um alles möglichst unsichtbar zu verbauen. Kabel in den Kofferaum will ich keine ziehen.

So nun aber zu meinen Fragen. Als erstes mal zu den kleinen 130er, die sind weit unten und ziemlich hinten angebracht und spielen gegen die Lehnen der Vordersitze. Lohnt es sich da überhaubt dort auch welche ein zu bauen und mit an zu schließen im System.

Da es die Boxen Combos immer nur zusammen mit den Hochtönern und den Frequenzweichen gibt wollte ich mal wissen ob es denn möglich ist die Beiden Mittelteiftöner also die 165er und die 130er zusammen an einer Frequnzweiche zu betreiben oder ist davon ab zu raten. Soll heißen ich schließe ganz normal die Hochtöner an und dort wo normal dann die 165er oder die 130er angeschlossen werden klemm ich einfach beide an geht das.

Wenn das so gehen würde könnte ich ja das System mit ner 2Kanal Endstufe betreiben oder wäre ne 4 Kanal doch vor zu ziehen. Immer im Hinterkopf das ich keinen Bass betreiben will und auch absolut nicht vor habe.

So ich häng jetzt mal die Bilder an bei den Boxen bin ich mir noch nicht so schlüssig welche der beiden aber auf jeden Fall eine der beiden. Bei den Enstufen bin ich mir noch überhaupt nich einig das kommt ja drauf an ob das klappt mit dem zusammen anschleißen.
 

Anhänge

  • 165v2.jpg
    165v2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 110
  • 130v2.jpg
    130v2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 128
  • 165k2p.jpg
    165k2p.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 141
  • 130kp.jpg
    130kp.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 142
tboy

tboy

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Und nochmal
 

Anhänge

  • B4_prec.jpg
    B4_prec.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 149
  • gzha4150x.jpg
    gzha4150x.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 190
  • gzra4200X.jpg
    gzra4200X.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 145
Thema:

Frage(n) zu Lautsprechereinbau

Frage(n) zu Lautsprechereinbau - Ähnliche Themen

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
Kabelsalat: Hey leute. ich bin neu hier und leg gleich mal los mit ner frage. Nächstes we möchte ich (sofern es das wetter mitmacht >_>) neue lautsprecher...
Tigra + Enstufe = Einge Fragen: Hallo Community, bin gerade dabei mir mein Soundsystem einzubauen. Folgendes Equipment: -Radio: JVC-KD-AVX1 -LSP: Ori -Endstufe: Blaupunkt GTA...
Oben