Frage Mazda 323 f V6

Diskutiere Frage Mazda 323 f V6 im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute wie lange halten die Motoren in der Regel von nem Mazda 323 f Bj 95 V6 144 PS ?? wie ist der Motor sonst so?? im Internet steht...
C

Cupra-Stephan

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
55
Ort
Damme
Hallo Leute

wie lange halten die Motoren in der Regel von nem Mazda 323 f Bj 95 V6 144 PS ??
wie ist der Motor sonst so??

im Internet steht einer mit 205000 km Laufleistung für 1400 € ist das ok?
Der hat Klima E-Fenster Servo ZV,

Danke im vorraus :D:D
 
3

323 F Reto

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1
Salü Stephan
Mit 205TKM müsste der Zahnriemen zum 2ten Mal gewechselt werden. Mach die Wasserpumpe und die Umlenkrollen gleich mit. Wenn der Motor im warmen Zustand klackert, dann sind die Hydrostössel im Eimer. Das würde sehr kostspielig werden.
Mein Rekord mit diesem Motor sind 368TKM und der lief immer noch als ich Ihn verkauft habe. Das "richtige" Öl ist wichtig, regelmässige Wartung (bei Vielfahrern reicht auch alle 20000) und dem Motor halt so behandeln wie man einen Motor behandeln sollte.
Am besten schaust Du Dir das Auto mit jemandem an, der was davon versteht. 12 jährig mit mit über 200TKm können so einige Mängel auftreten, muss aber nicht sein.
Solltest Du den Wagen kaufen, dann viel Spass damit.

Gruss Reto
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
1000,- wären ok. nicht mehr, ist immerhin 13 jahre alt.

bei regelmäßiger wartung (also einhaltung der normalen wartungsintervalle) und richitger fahrweise hält der motor länger als die karosserie.

also ich habe mal einen BA V6 mit fast 600tkm auf der uhr stehen sehen. der hatte aber einen unfallschaden.

motor ist an sich eher langstreckentauglich. kein motor fürs sprinten. eher zum guten dahingleiten mit dem guten gewissen, dass er noch leistungsreserven hat.
verbrauch ist für die leistung angemessen. bei normaler fahrweise (teils stadt, teils landstraße, teilsautobahn mit vollgas) liegt er real zwischen 12 und 13litern.
 
Thema:

Frage Mazda 323 f V6

Sucheingaben

mazda 323 v6 öll verbrauch

,

bestes öl für den mazda 323f ba v6

,

mazda ba v6 welches motoröl

,
mazda 323 f bg domlager erneuern abbildung
, motoröl 323 v6

Frage Mazda 323 f V6 - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Mazda mx5

    Fragen zu Mazda mx5: Hallo, Ich wollte gerne einpaar Meinungen wissen ;-) Wie lange lebt solch ein mx5 wie arbeiten die motore gibt es viele Werkstatt kosten...
  • Mazda 121 Springt auch mit neuem Steuergerät nicht mehr an! Frage zu Diagnosestecker!

    Mazda 121 Springt auch mit neuem Steuergerät nicht mehr an! Frage zu Diagnosestecker!: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 121 DB (72PS) ist das Steuergerät kaputt gegangen. Nachdem ich mir ein gebrauchtes eingebaut hab springt der...
  • Zwei Fragen zu Mazda 323 1.6i 16V GLX

    Zwei Fragen zu Mazda 323 1.6i 16V GLX: Hallo erstmal, man ist das lange her das ich auf dieser Seite war =). Ich hoffe aber ihr könnt mir mal wieder einwenig helfen. Und zwar bekomm...
  • Fragen eines bald Mazda 5 Beszitzers ^^

    Fragen eines bald Mazda 5 Beszitzers ^^: Hallo, mein 5er (2.0 CRD Top) ist bestellt und kommt hoffentlich noch im April :) jetzt hab ich noch ein paar Fragen: - wie gut/schlecht sind...
  • Tuning Fragen Mazda Kombi

    Tuning Fragen Mazda Kombi: :D hallo! würde mir gerne nächstes jahr (märz) einen mazda 6 kombi gt mit 4 wd zulegen ! könnt ihr mir vielleicht links genben bezüglich...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Mazda mx5

      Fragen zu Mazda mx5: Hallo, Ich wollte gerne einpaar Meinungen wissen ;-) Wie lange lebt solch ein mx5 wie arbeiten die motore gibt es viele Werkstatt kosten...
    • Mazda 121 Springt auch mit neuem Steuergerät nicht mehr an! Frage zu Diagnosestecker!

      Mazda 121 Springt auch mit neuem Steuergerät nicht mehr an! Frage zu Diagnosestecker!: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 121 DB (72PS) ist das Steuergerät kaputt gegangen. Nachdem ich mir ein gebrauchtes eingebaut hab springt der...
    • Zwei Fragen zu Mazda 323 1.6i 16V GLX

      Zwei Fragen zu Mazda 323 1.6i 16V GLX: Hallo erstmal, man ist das lange her das ich auf dieser Seite war =). Ich hoffe aber ihr könnt mir mal wieder einwenig helfen. Und zwar bekomm...
    • Fragen eines bald Mazda 5 Beszitzers ^^

      Fragen eines bald Mazda 5 Beszitzers ^^: Hallo, mein 5er (2.0 CRD Top) ist bestellt und kommt hoffentlich noch im April :) jetzt hab ich noch ein paar Fragen: - wie gut/schlecht sind...
    • Tuning Fragen Mazda Kombi

      Tuning Fragen Mazda Kombi: :D hallo! würde mir gerne nächstes jahr (märz) einen mazda 6 kombi gt mit 4 wd zulegen ! könnt ihr mir vielleicht links genben bezüglich...
    Top