Frage: Golf 2 ABS Bremssystem entlüften

Diskutiere Frage: Golf 2 ABS Bremssystem entlüften im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor neue Bremsscheiben und neue Beläge vorne auf die Bremsen (neuer Bremsschlauch wird auch eingesetzt) zu machen, sowie hinten...
R

raion

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
23
Hallo,

ich habe vor neue Bremsscheiben und neue Beläge vorne auf die Bremsen (neuer Bremsschlauch wird auch eingesetzt) zu machen, sowie hinten (Trommelbremsen), Schlauch, Beläge, Radbremszylinder auswechseln.
Nun hat mein Auto ABS - hat da jemand Erfahrung? Muss ich da etwas spezielles beachten beim Entlüften? Ist das wirklich nur möglich mit Speziallgerät?

Vielen Dank!
 
D

Diplomat

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
142
Ohne Spezialwerkgerät und Ahnung was du da genau machst, lass bitte die Finger von den Bremsen!!! Bremsen entlüften geht nur mit speziellen Entlüftergeräten, mir wäre zumindest keine andere Möglichkeit bekannt, und immerhin geht es um deine Lebensversicherung beim Autofahren, also lieber von ner Werkstatt machen lassen, vorallem wenns ums Bremsen entlüften geht!

MfG
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Muß Diplomat Recht geben. Laß die Finger weg wenn du so etwas noch nicht gemacht hast. Das Entlüften an sich ist kein grosses Problem, da du aber ABS hast braucht man ein spezielles Entlüftergerät für ABS Bremsen. Hat nicht mal jede Werkstatt.
 
Thema:

Frage: Golf 2 ABS Bremssystem entlüften

Frage: Golf 2 ABS Bremssystem entlüften - Ähnliche Themen

  • Frage: Golf 2 ABS Bremssystem entlüften

    Frage: Golf 2 ABS Bremssystem entlüften: Hallo, ich habe vor neue Bremsscheiben und neue Beläge vorne auf die Bremsen (neuer Bremsschlauch wird auch eingesetzt) zu machen, sowie hinten...
  • Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

    Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
  • Zwei fragen Golf 1 Cabrio

    Zwei fragen Golf 1 Cabrio: Hallo :) wünsche euch ein gesundes und frohes neues jahr! gehöre seid zwei tagen zu den 1er cabrio fahrern und kenne mich in dem gebiet noch...
  • Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau

    Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau: Hallo, ich baue grade meinen 1.8t AGU auf einen größeren Turbo um und habe einige fragen. hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich wollte...
  • Ähnliche Themen
  • Frage: Golf 2 ABS Bremssystem entlüften

    Frage: Golf 2 ABS Bremssystem entlüften: Hallo, ich habe vor neue Bremsscheiben und neue Beläge vorne auf die Bremsen (neuer Bremsschlauch wird auch eingesetzt) zu machen, sowie hinten...
  • Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

    Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
  • Zwei fragen Golf 1 Cabrio

    Zwei fragen Golf 1 Cabrio: Hallo :) wünsche euch ein gesundes und frohes neues jahr! gehöre seid zwei tagen zu den 1er cabrio fahrern und kenne mich in dem gebiet noch...
  • Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau

    Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau: Hallo, ich baue grade meinen 1.8t AGU auf einen größeren Turbo um und habe einige fragen. hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich wollte...
  • Sucheingaben

    bremse golf2 mit abs entlüften

    ,

    bremsanlage golf 3 hinten entlüften geht nicht

    ,

    bremssystem hat mein auto

    ,
    fiat punto 188 abs entlüften wie
    , bremssystem entlüften fiat punto 188, bremssystem golf2
    Top