Frage Ford Focus 1,6 sportluftpilz der kleine schlauch was ist mit dem ?

Diskutiere Frage Ford Focus 1,6 sportluftpilz der kleine schlauch was ist mit dem ? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Morgen Habe eine frage habe ein sportluftfilter trauf gemach jetzt ist unten an den luftfilter ein kleiner schlauch gewessen was ist mit dem...

Golf 3 101ps

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
69
Ort
Mayen-Koblenz
Morgen Habe eine frage habe ein sportluftfilter trauf gemach jetzt ist unten an den luftfilter ein kleiner schlauch gewessen was ist mit dem wo muss der trann ? weil ich ja ein pilz habe kann ich den niergens reinmachen was kann ich machen zu machen leuft der nich unterdrück. und offen leuft der auch nich so besonnders wisst ihr mir zu helfen ? danke
 

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Am Originalen Luftfilterkasten ist unten Motorseitig ein kleiner Schlauch.
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung & die sollte nicht unbedingt so rumhängen.
Denn da kommt ab & an auch mal etwas Ölschmodder mit raus.

Also entweder so nen Miniluftfilter wie beim Poketbike da dranmachen oder ein Loch in den Pilzboden machen & ihn da mit einbringen.

Das der Motor an sich jetzt schlecht läuft kann auch an sich durch den offenen Filter kommen, einige Motoren reagieren recht empfindlich auf die Teile.
 

Golf 3 101ps

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
69
Ort
Mayen-Koblenz
noch ne frage bremsen

hallo morgen habe auch noch eine frage bauche neue schreiben und brems packen ist das scher bei ford die neu zu machen ? will die selber machen kenntnis von handwerck ist kein thmea nur brauch man spizial werckzeug oder sowas ? bei ford weiss man das ja nie
 

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Auweia das muss man 3mal lesen ums 1mal zu verstehen.
Nix für ungut aber etwas mehr auf Satzbau & zeichensetzung achten & die andern habens leichter ;)

Bremsen machen beim Focus ist kein Akt.
Vorn gehts wie bei eigentlich jedem andern auch & wenn du schonmal welche bei anderen gewechselt hast, weißt wie es geht.
Hinten wird eigentl. ein Kolbenrücksteller benötig, da der Focus Drehkolben hat.
Der Kolben muss also mittels Drehbewegung & Druck zurückbewegt werden.

Dazu gibts ebend Spezailwerkzeuge oder man baut sich so was selbst.
z.B. aus einer Schraube & Mutter oder den kolben vorsichtig mit einer Zange greifen & bewegen.
 
Thema:

Frage Ford Focus 1,6 sportluftpilz der kleine schlauch was ist mit dem ?

Frage Ford Focus 1,6 sportluftpilz der kleine schlauch was ist mit dem ? - Ähnliche Themen

Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit einigen...
Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit...
paar infos: Hi leute, ich hab n paar fragen!! ^^ und hoffe ihr könnt mir helfen, also ich hab n ford focus fl, 1,8l, 3 türer, bj.03, und ja hätte gern ein...
Tauschfilter Focus ST: Hallo alle zusammen. Ich bin seit 1 Woche besitzer eines neuen Focus ST. Und hier meine Frage, bei der Ihr mir bestimmt recht schnell helfen...
Xenon nachrüsten beim Focus (Hella): Hallo! Ich möchte all jenen, die überlegen, ob sie Xenon haben wollen mit einem kleinen "Erfahrungsbericht" helfen. Nun, da ich Xenon toll...

Sucheingaben

kleiner schlauch in luftfilterkasten ford focus

,

focus kleiner schlauch am luftfilterkasten

,

luftfiltergehäuse ford focus1.6i

,
ford focus st kleiner schlauch ventideckel nach unten
, sportluftpilze , 3 schläuche am luftfilterkasten ford focus
Oben