Frage bezüglich Endstufe

Diskutiere Frage bezüglich Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo ich habe mir ein Soundboard (ich weis ist gefährlich und klingt nicht gut) gebaut nichts nenneswertes dazu habe ich eine endstufe und wollt...

DieHappy87

Threadstarter
Hallo ich habe mir ein Soundboard (ich weis ist gefährlich und klingt nicht gut) gebaut nichts nenneswertes dazu habe ich eine endstufe und wollt jetzt den spass im auto verkabeln ! Nun die eigentliche frage (also ich habe mal gehört das die endstufe an die zündung muss) wie mach ich das oder muss ich das überhaupt machen ? Wer cool wenn mir jemand ein komplett schaltplan(anleitung) wie und wohin welche kabeln kommen ! Das Boxen Set gibt es bei Conrad für 119 € Sind 2 Woofer 25cm 2 Mitteltöner 10cm 2 Hochtöner 5cm und 2 frequenzweichen ! (Bitte nicht erschlagen wegen den ls und endstufen zeuch mehr geld habe ich nicht :-O )

Gregu

...für 119€ hättest du auch ein ordentlich 13er oder 16er Kompo bekommen, dass du dann sauber vorne hättest verbauen können. Brauchbare Frontsysteme gibts schon ab ca. 80€ (+20€ Dämmung/Einbau) und dazu für rund 150€ eine ordentliche Endstufe, dann wird das auch was! Aber nun gut...

Was für eine Endstufe ists denn und welches Kabelset?

Um die Endstufe zu steuern, nimmst du nicht das Signal der Zündung sondern das Remote vom Radio. Sollte ein blau-weisses Kabel sein. Dort kannst du, falls kein Stecker dran ist, mittel Stromdieb abgreifen und das zum Remote-Eingang der Endstufe führen.

Das richtig dimensionierte Stromkabel dann von der Batterie zur Endstufe ziehen. Spätestens 30cm nach der Batterie absichern. Masse kannst du in der Nähe der Endstufe an der Karrosserie nehmen. Bei einer ausreichend grossen Schraube (z.B. bei Gurt) schön reinigen und blank schleifen und dann das Massekabel mit Ring-Gabelschuh richtig befestigen.

Übrigens, befestige bitte die Endstufe nicht auch noch auf oder unter der Hutablage. Die ist mit den Ls schon gefährlich genug.

Gruss, Greg

7sleeper

Für 119 Euro gäbe es ein gebrauchtes Einsteiger FS inkl. Amp!
Imho hast du dein Geld einfach aufm Fenster geworfen... wenn du das besser findest.

Wie man einen Amp anschliesst, gibts im grossen weiten Internet nicht weniger als 528'000 mal zu lesen.

DieHappy87

Threadstarter
Hi ja ihr habt schon recht aber mir reicht des einfach so für mein erstes auto ! Also die endstufe ist von raveland (conrad) da hab ich so ein ganzes billig set gekauft ^^ Und die endsteufe wollte ich vllt in kofferaum oder untern sitzt basteln ! Danke an euch ! edit : GREGO was meinst du mit stromdieb ^^ ?

Greek

Das sind Stromdiebe , du klemmst die an das auserwählte Kabel und legst von dem aus ein Kabel zu deiner Endstufe. Das Prinzip erklärt sich von selbst wenn du einen mal in der Hand hast ;)

gruss

Thema:

Frage bezüglich Endstufe

Frage bezüglich Endstufe - Ähnliche Themen

Frequenzweichen beim Kalos 1,4 SX: Liebe Community, ich habe mich jetzt schon so weit wie möglich schlau gemacht, aber ein einer Stelle werfen sich mir Fragen auf. Also der Plan...
Anleitung : Einbau von HT + MT + FW in Kalos 1.2: Hi alle miteinander! Ich habe mir gedacht das ich eine Anleitung für euch mache wie ihr ein 2-Komp- System vorne im Kalos eibaut. Habe das...
Soundanlage nachrüsten - Fragen zur Verkabelung: Moin Forum, ich bin noch recht unerfahren, was Car-Hifi angeht, daher will ich erstmal klein anfangen :-) Mein Ziel ist es, meinen Smart Fortwo...
suche endstufe und woofer + habe fragen zum anschluss !!: hallo, ich habe folgendes problem: ich hab den renault kangoo von meim vater übernommen (kangoo phase I, baujahr 99). gefahrn wird er von mir...
Offizieller Thread zum Thema Kofferraumausbau in einem Fiesta: Hallo.. dachte man kann einen Thread aufmachen, wo man sich Anregungen in Sachen Kofferraumausbau holen kann. Fragen etc. Ich fange mal an: Hab...
Oben