Frage bezüglich EINBAU meines neuen RADIOS ALPINE !!!

Diskutiere Frage bezüglich EINBAU meines neuen RADIOS ALPINE !!! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, habe endlich nun mein Alpine CDA 9812RR in meinem Besitz :D nur zu meiner Frage und zwar. Ich habe ein Golf 4 mit einem normalen...
T

Twista84

Threadstarter
Hallo,

habe endlich nun mein Alpine CDA 9812RR in meinem Besitz :D nur zu meiner Frage und zwar. Ich habe ein Golf 4 mit einem normalen Standard-Radio drinne, wollte nun fragen was ich zu beachten habe wenn ich mein Alpin CDA 9812RR einbaue ?? Was muss ich beachten damit ich nix falsch mache?
Es soll nur das Radio ausgetauscht werden !!

danke im vorraus

MfG

RWMedia

RWMedia

Hi !

Einbauanleitung lesen und Kabelbelegung beachten.
Phantomadapter holen...........den brauchst.
Ab Bj. 2000 solltest noch einen Adapter nutzen wegen der Zündlogicschaltung. Wärst nicht der erste der sein Zündschloss verbrät !

Bei dem Adapter ist dann meist der Phantomadapter mit dran. Z.b. BASIC-40954

Gruß
Ralf

Autobruce

Autobruce

Ich würde auf jeden fall einen adapter kaufen, kostet zwar zwischen 20 und 40€ lohnt sich aber auf jeden fall. ich hatte sogar schon kunden, bei denen war der lichtschalter kapputt, wegen falscher radiopinbelegung. und es ist für einen der auf dem gebiet keine ahnung hat auf jeden fall leichter zu handhaben!!! viel spaß mit dem neuen radio!!

Thema:

Frage bezüglich EINBAU meines neuen RADIOS ALPINE !!!

Frage bezüglich EINBAU meines neuen RADIOS ALPINE !!! - Ähnliche Themen

• Frage bezüglich Wartungsarbeiten!!

Frage bezüglich Wartungsarbeiten!!: Hallo 206er Gemeinde! Habe am Wochenende den Ölfilter und die Zündkerzen von einem Freund wechseln lassen. Wir wollten in dem Zuge auch einen...
  • Fragen bezüglich Funkfernbediehnung/Batteriewechsel ect.

Fragen bezüglich Funkfernbediehnung/Batteriewechsel ect.: Hi, habe mal paar Fragen bezüglich der Funkferbediehnung weil meine Anleitung auf Belgisch ist... : 1. An meinem Ersatzschlüssel hängt ein...
  • Frage bezüglich Gewindefahrwerk

Frage bezüglich Gewindefahrwerk: Hallo, würde mir gerne ein Gewindefahrwerk kaufen. Hab mir auch schon eins ausgesucht, da steht halt bei das ich die max zulässige Achslast...
  • 3 fragen bezüglich Reperaturen und Preisen in der Werkstatt

3 fragen bezüglich Reperaturen und Preisen in der Werkstatt: Huhu, [SORRY für das TOPIC] hab mal eine kurze bzw 3 kurze fragen, 1. Heckspoiler Montage : Ich hab mir nen Heckspoiler besorgt mit...
  • Frage bezüglich LSD-Einstellung an alle Lambodoorbesitzer

Frage bezüglich LSD-Einstellung an alle Lambodoorbesitzer: Hi leutz also ich hab ja die originalen LSD und bei mir sieht es so aus wenn die geöffnet sind hier im forum hab ich nen bild gefunden wo die...