Frage an SPL-Store!!!

Diskutiere Frage an SPL-Store!!! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Servus @ SPL-Store! Hab noch ein paar Fragen zu dem DD1012! Hast du eine Frequenzverlaufkurve (Diagramm) dazu? Wäre echt nützlich, da ich mir ja...
Dominik1400c

Dominik1400c

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Servus @ SPL-Store!
Hab noch ein paar Fragen zu dem DD1012!
Hast du eine Frequenzverlaufkurve (Diagramm) dazu? Wäre echt nützlich, da ich mir ja Trennmodule für die Trennfrequenz besorgen muß!
Wie weit kommt den der DD1012 runter? Bzw. was gibt er da noch an Schall ab?
Wieviel Ohm hat er?
Steht das Angebot mit dem Porto (du weist schon) immer noch?
Da DD keine Anschlussterminal besitzt und schon fertige Kabel dranhängen, wollt ich wissen was die für einen Querschnitt haben?
Was würde der denn überhaupt jetzt bei dir kosten? Auf der Seite ist keinen Preisangabe mehr auszumachen!

Wichtig ist mir aber auf jeden Fall, die grafische Darstellung des Frequenzverlaufs!

Sag schon mal Danke!

Gruß Dominik1400c
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

je nach fahrzeug, gehör und abstimmung hört man auch noch 30Hz bässe. rauf geht der im BR bis locker 75Hz und geschlossen kannst den sogar bis 90Hz gehen lassen.

die kabel(anschlüsse) sind ja nicht so lang das man gleich zum amp gehen kann. sind beim 1012 4mm² kabel und sollten dann mit anlöten verlängert werden.

gemessene impedanz sind 3,8 ohm.

UVP liegt der sub bei 189,- Eur.

den free air frequenzverlauf kann ich jetzt nicht besorgen, meist ist einer mit in der verpackung drin.

ich schick dir mal nen auszug aus einem berechnungsprogi mit 60 liter BR abstimmung per mail.
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Ich habe vor, den DD in einem von mir berechnetem Bassreflexgehäuse spielen zu lassen!
Nun würde ich ihn gerne ab einer Frequenz von 80 Hz oder 85 Hz vom Fontsystem
abtrennen!
Am besten wäre ein einigermaßen linearer Frequenzverlauf von 40, 45 bis 80. 85 oder (besser) ein größeres Spektrum, da mein Next FLS nicht gerade ein System ist das Tiefe Passagen zu spielen vermag!
Eventuell würde ich mir auch noch einen Kickbass zulegen!
Wäre das empfehlenswert 2 Subs mit unterschiedlichen Frequenzen laufen zu lassen? Sprich einer ab ca. 90 Hz und der ander bis 90 Hz!
Es sollten alle Niedrigen Frequenzen möglichst gleichlaut wiedergeben werden! Und ich glaube dies kann kein Sub wirklich!

Gruß Dominik1400c
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
für so eine abstimmung brauchst du ein 60 liter netto gehäuse mit enem 10er port der 35cm lang ist. dann ist das gehäuse auf ca 30z abgestimmt und sehr linear.

den sub kannst du dann ohne probleme bei 80Hz trennen.

kickbässe sollten aber nicht hinten sondern vorn in die tür......
ein kickbass ist ja kein sub, der soll ja nur von ca 70-80Hz bis ca 200-250Hz spielen.
 
Thema:

Frage an SPL-Store!!!

Frage an SPL-Store!!! - Ähnliche Themen

  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Frage zu Eton 1502 u. 2802 + SPL Dynamics

    Frage zu Eton 1502 u. 2802 + SPL Dynamics: Servus @ all Also habe da ne frage ... Habe SPL Dynamics PRO 12 D 4 ( die ham 500 Watt rms) man hatte mir empfehlen das ding mit einer 2802...
  • Noch ne Frage an SPL Thomas!?

    Noch ne Frage an SPL Thomas!?: Servus @ SPL Thomas Hab jetzt die Steg 105.4 Endstufe! Gleich ein paar Fragen dazu! Ist es normal das die Sicherung der Endstufe nicht extern...
  • Frage an SPL Thomas???

    Frage an SPL Thomas???: Servus SPL Thomas und wie gehts dir denn so??? Hab mir jetzt die Steg 105.4 gekauft und gleich ein paar Fragen dazu! Reicht 20 Quadrat für die...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

      Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
    • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

      Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
    • Frage zu Eton 1502 u. 2802 + SPL Dynamics

      Frage zu Eton 1502 u. 2802 + SPL Dynamics: Servus @ all Also habe da ne frage ... Habe SPL Dynamics PRO 12 D 4 ( die ham 500 Watt rms) man hatte mir empfehlen das ding mit einer 2802...
    • Noch ne Frage an SPL Thomas!?

      Noch ne Frage an SPL Thomas!?: Servus @ SPL Thomas Hab jetzt die Steg 105.4 Endstufe! Gleich ein paar Fragen dazu! Ist es normal das die Sicherung der Endstufe nicht extern...
    • Frage an SPL Thomas???

      Frage an SPL Thomas???: Servus SPL Thomas und wie gehts dir denn so??? Hab mir jetzt die Steg 105.4 gekauft und gleich ein paar Fragen dazu! Reicht 20 Quadrat für die...
    Top