Frage an die EG 3 Fahrer

Diskutiere Frage an die EG 3 Fahrer im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Servus, also liebe EG 3 Fahrer und alle, die es sonst noch wissen. Ich wüsste gerne mal, wenn ihr im 5. Gang 100 Km/h fahrt welche Drehzahl zeigt...

Sonnenkopp

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
96
Servus,
also liebe EG 3 Fahrer und alle, die es sonst noch wissen. Ich wüsste gerne mal, wenn ihr im 5. Gang 100 Km/h fahrt welche Drehzahl zeigt Euer Drehzahlmesser dann an? Ist das Getriebe generell kurz oder eher was länger übersetzt?

Sag schonmal danke für ne Antwort.
 

Sonic_89

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
54
Ort
Aerzen
würde dir gerne weiterhelfen, geht aber leider nicht habe nämlich keinen Drehzahlmesser. Weißt du zufällig ob man den so einfach nachrüsten kann??
 

chrischi1984

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
22
klar kannste die nachrüsten habe in meinem eg3 auch keinen drehzahlmesser.
man(n) fährt nach gehör
 

Sonic_89

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
54
Ort
Aerzen
Ich fahre ja auch nach Gehör, ist ja auch ok aber es wär ganz interessant zu sehen wo die grenzen sind. will ja nicht an den begrenzer kommen...muss ja net sein
 

Civic!

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
93
ich hab mir in mein Eg3 mein Tacho von nem Eg4 gebaut => mit drehzahlmesser

bei 120 bin ich genau auf 3500 u/min :)
 

Sonic_89

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
54
Ort
Aerzen
Brauch man nur n anderen Tacho reinbauen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen....
Wie bekommt er denn ein Drehzahlsignal??
 

UelzenerCivic

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
52
Ort
Uelzen
ja kannst einfach umbauen.. ich habe einen ausem automatik drin.. geht auch...
die stecker liegen schon alle .. alter tacho raus neuer rein.. fertig
 

EBOLAVIRUS

Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
67
Servuz

Son Drehzahlmesser ist schon was feines (mein EG3 hatte schon einen drin)
Aber es gibt keinen Begrenzer... ;) Nach 9000 will er wierde von forn anfangen. Das tut aber in der Seele weh ;(

cy4 1n h3ll
 
Thema:

Frage an die EG 3 Fahrer

Frage an die EG 3 Fahrer - Ähnliche Themen

Dicke Jacken und Mäntel im Winter schaden der Sicherheit - Warum Winterkleidung unsicher sein kann: Wenn im Winter Auto gefahren wird verzichtet so mancher gern auf die Heizung und packt sich lieber warm ein, um so dann nicht zu frieren...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Das Mittelspurschleicher-Spiel - ein nicht ganz ernst gemeinter Zeitvertreib auf der Autobahn: Auf fast jeder Autobahnfahrt und im Prinzip jeder Tages- und Nachtzeit trifft man auf Autofahrer, die sich bevorzugt oder ausschließlich auf der...
Oben