Frage an alle Polo 9N fahrer

Diskutiere Frage an alle Polo 9N fahrer im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen. Ich hab bei meinem Polo eigentlich 2 Sachen, die mich stören. 1.) Der Gurteinzug (Fahrer + Beifahrersitz) funktioniert nicht so...

Klafu

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich hab bei meinem Polo eigentlich 2 Sachen, die mich stören.
1.) Der Gurteinzug (Fahrer + Beifahrersitz) funktioniert nicht so sauber
2.) Die Türen muss man vergleichsmäßig zu anderen Autos stark zuschlagen, das sie zu sind.

Ist das bei euch auch so ?

Was kann man denn dagegen machen ?

Gruß
Klafu

VW-Schrauber

den gurt kann man mit einem spray,bei uns heißt das innenraum,einsprühen.das bringt schon was,sollte man aber nicht machen wegen dem gurtstraffer.aber hat bisher keine probleme gegeben.

bei den türen kann man den haken der in der karosse sitzt verstellen.in deinem fall musst du ihn weiter in richtung tür bewegen.mach aber nur kleine schritte.wenn das nicht funtioniert probier mal die andere richtung aus.und versuch nicht so viel die höhe zu verstellen

der_Thomas

Das sind beides ganz typische 9N-Problemchen.

Die Gurte vorne werden sehr oft nicht aufgerollt (so wie der Gurt oben etwas verdreht ist) -->
mit Innenraumspray behandeln.
Das Zeug, was VW-Schrauber meint, ist von der Firma "TUNAP" und heißt "micro logic 104 Innenraum Plus". Die 104 ist dabei so eine Art TUNAP-Kennziffer.

Guckst du hier:http://www.tunap.de/funde/ml_premium/start.html#104

Dass die Türen beim 9N schwer schließen, ist auch nix neues - *RUMMMMS*

Ich würde die Schließbügel allerdings nicht versetzen, weil die Tür dadurch ja im geschlossenen Zustand weiter nach außen steht --> erhöhte Windgeräusche und ggf. Undichtigkeiten wären die Folge.

Problem hier: Die Autos sind so gut abgedichtet, dass beim Schließen der letzten Tür ein Überdruck im Fzg. entsteht, welcher praktisch der schließenden Tür entgegen wirkt.
Einfacher Beweis:
1. Schließe alle Fenster und Türen, dann öffne die Fahrertür vollständig und schließe sie wieder --> hoher Kraftaufwand erforderlich.
2. Fenster auf beifahrerseite etwas öffnen und den test aus 1. wiederholen --> weniger Kraftaufwand erforderlich.

Fazit: so lassen!

Klafu

Threadstarter
okay, vielen Dank.
Ich werd mich mal über das Spray schlau machen ...
Obs das wohl bei ATU gibt ? :D

Thema:

Frage an alle Polo 9N fahrer

Frage an alle Polo 9N fahrer - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten: Bei Nebel fährt nicht jeder gerne und man muss ja auch auf einiges achten. In diesem Kurztipp haben wir ein paar Tipps und Tricks zum Fahren bei...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

polo 9n tür schwergängig

,

gurtstraffer polo 9n

,

polo 9n gurt ausbauen

,
tür einstellen polo 9n
, vw polo tür schwergängig, polo 9n tür einstellen, vw polo 9n sicherheitsgurt vorne ausbauen, polo 9n 2006 typische mängel, vw polo 9n Gurtstraffer, vw polo 9n sicherheitsgurt vorne gängig, polo 9n gurtstraffer, polo 9n türscharnier, tür geht schwer zu polo iv, polo 9n gurt wechseln, polo 9n sicherheitsgurt ausbauen, polo 9n tür geht schwergängig, türscharnier polo 9n hakt, vw polo tür geht schwer auf, polo9n türscharnier, tür einstellen polo, polo 9n tür geht schwer, vw polo tür einstellen, polo 9n tür geht schlecht auf, polo iv tür schwergängig, vw polo gurteinzug funktioniert nicht richtig
Oben