Frage an alle / Fiat Croma

Diskutiere Frage an alle / Fiat Croma im Fiat Croma Forum im Bereich Fiat; Ich fahre einen Fiat Chroma turbo i.e. BJ 1986. Seit kurzem fällt der vordere linke Blinker sporadisch aus. Checkbox meldet nix, nur an der...
D

dbreitlow

Threadstarter
Ich fahre einen Fiat Chroma turbo i.e. BJ 1986.
Seit kurzem fällt der vordere linke Blinker sporadisch aus. Checkbox meldet nix, nur an der Blinkeranzeige erkennbar. Dann blinkt jedoch das Standlicht. Werkstatt konnte nicht helfen. Habe im Mai TüV, muß das geregelt kriegen. Danke für Eure Hilfe!

Brim

Brim

Wenn beim Blinken z.B. ein anderes Licht (sprich eine andere Birne) mitblinkt, dann hast du höchstwahrscheinlich einen Massefehler.

Du solltest den Stecker der Blinkerbirne prüfen u. reinigen bzw. schauen ob dort auch Masse anliegt (Wenn du ein einfaches Multimeter hast geht das am besten zum prüfen)

Das Check-Control meldet nur einen Fehler, wenn die Birne hin ist (also kein Strom mehr drüber fließen kann), beim Massefehler fließt jedoch noch der Strom, nur holt sich die Blinkerbirne ihre Masse woanders (z.B. eben beim Standlicht). Da der Strom nun dort drüber fließt, blinkt diese dann auch mit.

Also Rostlöser nehmen u. für Masse sorgen, dann klappt´s wieder

(PS: Bei ganz harten Fällen kann man auch ein Massekabel von der Karosserie zum Blinker legen, ist aber nur notwendig wenn sonst nichts mehr geht!)

lg
Bruno

S

sam2305

Genau! Die alten Fiats haben ständig Masseprobleme in der Beleuchtung. Du hast im Motorraum auf der Fahrerseite vorn am Innenkotflügel einen Massestern, an dem alle Beleuchtungsmassen angeklemmt sind, wahrscheinlich ist da ein Stecker defekt.
Viel Erfolg!

Thema:

Frage an alle / Fiat Croma

Frage an alle / Fiat Croma - Ähnliche Themen

• Paar Fragen zu Fiat Punto 188

Paar Fragen zu Fiat Punto 188: Hallo, meine Mutter hat einen 1.2 8V mit 60 Ps. Und das hat zur zeit einige probleme, und zwar dass er,,während er an ist die lenkung nicht...
  • Fiat Punto aus 2004 Wichtige Frage

Fiat Punto aus 2004 Wichtige Frage: Fahre seit heute eiinen Fiat Punto Baujahr 2004 mit 31000 gelaufenen Kilometern und aus erster Hand. Habe den Wagen Privat gekauft und soweit ist...
  • Fiat Bravo umbau zum 20 v turbo fragen !!!

Fiat Bravo umbau zum 20 v turbo fragen !!!: hey jungs also will mich erstmal vortstellen bin 23 jahre, selbständig lebe im schönen vogtland (ein teil von sachsen! :) ) und naja baue mein...
  • Frage zur Us Style Blinker beim Fiat Punto 176

Frage zur Us Style Blinker beim Fiat Punto 176: hallo ich wollte wissen ob die us style blinker nur für vorne erlaubt sind oder auch für die hinteren rückleuchten verwirrt verwirrt verwirrt...