Frage an alle / Fiat Croma

Diskutiere Frage an alle / Fiat Croma im Fiat Croma Forum im Bereich Fiat; Ich fahre einen Fiat Chroma turbo i.e. BJ 1986. Seit kurzem fällt der vordere linke Blinker sporadisch aus. Checkbox meldet nix, nur an der...
D

dbreitlow

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen Fiat Chroma turbo i.e. BJ 1986.
Seit kurzem fällt der vordere linke Blinker sporadisch aus. Checkbox meldet nix, nur an der Blinkeranzeige erkennbar. Dann blinkt jedoch das Standlicht. Werkstatt konnte nicht helfen. Habe im Mai TüV, muß das geregelt kriegen. Danke für Eure Hilfe!
 
Brim

Brim

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Ort
4030 Linz
Wenn beim Blinken z.B. ein anderes Licht (sprich eine andere Birne) mitblinkt, dann hast du höchstwahrscheinlich einen Massefehler.

Du solltest den Stecker der Blinkerbirne prüfen u. reinigen bzw. schauen ob dort auch Masse anliegt (Wenn du ein einfaches Multimeter hast geht das am besten zum prüfen)

Das Check-Control meldet nur einen Fehler, wenn die Birne hin ist (also kein Strom mehr drüber fließen kann), beim Massefehler fließt jedoch noch der Strom, nur holt sich die Blinkerbirne ihre Masse woanders (z.B. eben beim Standlicht). Da der Strom nun dort drüber fließt, blinkt diese dann auch mit.

Also Rostlöser nehmen u. für Masse sorgen, dann klappt´s wieder

(PS: Bei ganz harten Fällen kann man auch ein Massekabel von der Karosserie zum Blinker legen, ist aber nur notwendig wenn sonst nichts mehr geht!)

lg
Bruno
 
S

sam2305

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Genau! Die alten Fiats haben ständig Masseprobleme in der Beleuchtung. Du hast im Motorraum auf der Fahrerseite vorn am Innenkotflügel einen Massestern, an dem alle Beleuchtungsmassen angeklemmt sind, wahrscheinlich ist da ein Stecker defekt.
Viel Erfolg!
 
Thema:

Frage an alle / Fiat Croma

Frage an alle / Fiat Croma - Ähnliche Themen

Fiat Croma Dreht nur bis 3T: hallo leute, habe ein problem mit meinem Fiat Croma 2.0 i.e. bj 95. Bei dem vorbesitzer ist der Zahnriemen gerissen dadurch sind die Ventile...
VERKAUFE: Fiat Stilo 1.9 JTD "Dynamic" - Tuningfahrzeug: Hallo Leute! irgendwann ist es wohl bei jedem soweit... verkaufe nun mein lieben Italiener: Kurze Übersicht: - Alles in Ordnung - keine...
Fiat Bravo Funk ZV Nachrüsten wo Kabel AUF/ZU: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Was die elektrik im Auto angeht bin ich noch ein Laie, aber an sich weiß ich mit einem...
Wartungsplan eines Fiat Punto: Ich habe selber einige Fehler gemacht in Sachen Wartung und Handhabung als Neuling damals. Deshalb versuche ich es anderen Leuten zu erleichtern...
Bordcomputer oder Tacho defekt ?: Vielleicht kann mir jemand von euch helfen !? Mein Problem: Ich habe einen Fiat Stilo MW (Bj. 2003) 1,9 JDT, 115 PS. Seit ein paar Tagen...

Sucheingaben

fiat chroma standlicht defekt

,

fiat croma klimaanlage anzeige blinkt

Oben