Frage: Alufelgen

Diskutiere Frage: Alufelgen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Ich such für den Golf meiner Freundin nen Satz original VW-Alufelgen! Daher meine Frage: muß ich die VW-Alus (sollen 6x14 mit ??? Bereifung...

Acura

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
2
Ort
Karlsruhe
Hi!

Ich such für den Golf meiner Freundin nen Satz original VW-Alufelgen!

Daher meine Frage: muß ich die VW-Alus (sollen 6x14 mit ??? Bereifung werden) eintragen lassen (im Fahrzeugschein sind serienmäßig 6x14 eingetragen), oder gibts ne Bescheinigung von VW daß ich die fahren kann, oder.....
Ist die Einpresstiefe bei den VW-Stahl- und Alufelgen unterschiedlich?

Danke schonmal!

Gruß
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Bei Orginal Alus brauchst nix eintragen lassen! Solange die Alus für das Auto verfügbar sind darfste sie raufbaun!
Sind ja Orginal und kein Tuning bzw Zubehör wofür du eine ABE oder TÜV-Gutachten brauchst weil sie zur Serienausstauung gehören!
 

Acura

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
2
Ort
Karlsruhe
OK danke!

Komm aus dem Ford-Lager, und da ist das alles etwas komplizierter, da brauch man ne Bescheinigung von Ford für jede Ford-Felge, auch wenn die Reifengröße schon serienmäßig drin ist!

Gruß
 
Thema:

Frage: Alufelgen

Frage: Alufelgen - Ähnliche Themen

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Verkauf meines Hyundai Coupe GK V6: Moin moin! Ich Verkaufe hier mein Hyundai Coupe Gk V6, da ich auf ein anderes Auto umsteigen werde. Das Auto hat mich noch nie im Stich...
Oben