Forum Treffen 2004

Diskutiere Forum Treffen 2004 im Benutzertreffen Forum im Bereich Benutzervorstellungen; Forum Treffen 2004 Besteht Interesse an einem oder mehreren Forum-Treffen 2004 ??? mfg Maze
  • Forum Treffen 2004 Beitrag #1
M

MW1971

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Forum Treffen 2004

Besteht Interesse an einem oder mehreren Forum-Treffen 2004 ???

mfg Maze

• Forum Treffen 2004 Beitrag #2
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Interesse ist Grundsätzlich immer da. Bloss wo soll das stattfinden

• Forum Treffen 2004 Beitrag #3
M

MW1971

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Man müßte herausfinden woher die User dieses Boards kommen und dann einen zentralen Punkt finden, oder in jedem Bundesland ein extra Treffen machen.

Einfach her mit Euren Vorschlägen zum Thema "Forum Treffen 2004" !!!

• Forum Treffen 2004 Beitrag #4
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Ich würde einen relativ Zentralen Punkt vorschlagen (Nord Hessen,Süd NRW so in der Region) und ein einmaliges Treffen !
Evtl. wäre es interessant,das ganze an einem Samstag laufen zu lassen,damit interessenten die von weiter her anreisen Freitags Los und Sontags zurück fahren können !
Bedingung damit : Zeltplatz/Jugendherberge/Hotel in der nähe !

• Forum Treffen 2004 Beitrag #5
M

MW1971

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ Admin

Berücksichtige bitte den Verbesserungsvorschlag-Landkarte in Eurer "Mecker Ecke" !!!

• Forum Treffen 2004 Beitrag #6
C

cliort

Punkte Reaktionen
0
Birkenau :D

Nee scherz beiseite Kassel liegt doch ziemlich in der Mitte oder ?

• Forum Treffen 2004 Beitrag #7
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Hmm... Interesse ist grundsätzlich vorhanden. Wenn es genug Zusagen gibt (die dann auch eingehalten werden!), wäre es sicher mal eine nette Idee! Man sollte eine Art Kaution oder sowas einführen, damit im nachhinein nicht nur 4 Autos da stehen ;)

• Forum Treffen 2004 Beitrag #8
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
Ich wär sofort dabei.

Muss nur ein Zeltplatz da sein, und genug Stellplatz für die Autos (aber das is ja klar). Optimal wäre es wie bei unseren Treffen, dass Zeltplatz und Parkplatz direkt nebeneinander sind, dann hat man seinen Liebling immer schön im Blick.

Es muss sich nur ein Freiwilliger finden, der das organisiert. Und wenn dann pro Mann 30 - 50€ Teilnahmegebühr erhoben werden, wo der Parkplatz, der Zeltplatz und die Verpflegung inbegriffen sind, dann hat man auch die Garantie dass die Leute kommen, die sich anmelden. So funktioniert das zumindest bei unseren Clubtreffen immer optimal. Und der Organisator sollte sich Gedanken über eine Musikanlage machen, weil wir können nicht die ganze Zeit die Autos laufen lassen, oder habt ihr immer 5 Ersatzbatterien dabei? *g*
^^ Das nur mal so nebenbei aus meiner bisherigen "Erfahrung mit Treffen" ;-)

Jo, Kassel liegt denke ich ziemlich zentral.

Ich bin auf jeden Fall dabei

• Forum Treffen 2004 Beitrag #9
M

MW1971

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch schon 5 kleinere Opel-Treffen (bis ca.300 Leute pro Treffen) organisiert, aber Zeltpätze sind in meiner Gegend mangelware und standen mir leider auch nicht zur Verfügung.

Man müßte eine Umfrage starten, um herauszufinden wieviel Leute tatsächlich kommen würden.

Vergeßt nicht, das ein Treffen bis zu 6 Monate Vorbereitung braucht.

• Forum Treffen 2004 Beitrag #10
M

MW1971

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Könnte der Admin/Mod zu dem Thema eine Umfrage starten ???

z.B.

Wie weit würden die User zu so einem Treffen fahren (vorausgesetzt mindestens eine Übernachtung) ???

1. überhaupt nicht (kein Interesse)
2. bis 50 km
3. bis 100 km
4. bis 150 km
5. bis 200 km
6. bis 250 km
7. bis 300 km
8. bis 350 km
9. bis 400 km
10. über 400 km

Durch diese Umfrage könnte man herausfinden wie weit die User aus diesem Forum zu solch einem Treffen fahren würden.

Die Umfrage würde ich zeitlich begrenzen. z.B. auf den 29.02.2004 !!!
Damit man noch genug Vorbereitungszeit hat, nach der Auswertung am 29.02.2004 !!!

mfg Maze

• Forum Treffen 2004 Beitrag #11
drndwarp

drndwarp

Punkte Reaktionen
0
bin für Guben oder Müllheim :D

wäre so bis 250km dabei (ohne übernachtung)

mit der km umfrage könnt ihr sein lassen, weil wenn ich 250km von guben fahr bin ich in Leipzig. :D
und wenn ich von müllheim los düse in stuttgart. :D

ihr müßt nen mittigen ort find und das liegt meiner meinung in hessen. wäre für fulda oder etwas südlicher.
Kassel ist zu nördlich

• Forum Treffen 2004 Beitrag #12
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Treffen wäre grundsätzlich ne gute Idee.
Ich wäre wohl, wenn möglich, dabei.

@ Giftzwerg:
Es muss sich nur ein Freiwilliger finden, der das organisiert. Und wenn dann pro Mann 30 - 50€ Teilnahmegebühr erhoben werden, wo der Parkplatz, der Zeltplatz und die Verpflegung inbegriffen sind, dann hat man auch die Garantie dass die Leute kommen,
Da hätte ich als Teilnehmer aber große bedenken einen so hohen Betrag an jemanden zu überweisen den ich nicht kenne.
Man könnte sich z.b. auf nem Zeltplatz terffen. Wer kommt bezahlt für sich selbst, wer nicht kommt verpasst halt die möglichkeit andere User kennen zu lernen. In anderen Foren in denen ich aktiv bin geht das auch.
Es ist meiner Erfahrung nach auch kein Problem in der Nebensaison auf nem Zeltplatz um ein etwas abgelegenes Areal zu bitten das wo, solange auf dem restlichen Platz noch plätze frei sind, nur die Treffenteilnehmer zelten. Für verpflegung ist dann halt jeder selbst verantwortlich.

Ein Treffpunkt der sicherlich auch nicht uninteressant ist wäre die Eifel ;)
Ruhige Lage für die ruhigeren User und eine lange Asphaltierte Spielwiese für Leute wie mich :D.

Mfg Patrick

• Forum Treffen 2004 Beitrag #13
M

MW1971

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Was haltet Ihr vom Rhein/Main-Gebiet und Umgebung ???
Ist eigentlich sehr zentral gelegen !!!
Man könnte sich mit paar Leuten aus dem Rhein/Main-Gebiet vorab mal treffen, sich kennenlernen und gemeinsam dieses Project durchplannen und die Fortschritte hier bekannt geben.

• Forum Treffen 2004 Beitrag #14
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
wenns so zwischen frankfurt und fulda wäre würd ich eventuell auch hinkommen......liegt einfach zu nah bei meinem wohnort 8)

• Forum Treffen 2004 Beitrag #16
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin ja zu meinen Corsa Zeiten (noch vor 1 Jahr) in einem Corsaclub gewesen. Da gab es mehrere Treffen im Jahr und 2002 haben wir mit 2 andern bei uns im Taunus ein Treffen gemacht. Freitag bis Sonntag, auf einem abgelegenen Grillplatz, mit Generator, Grill, Musik, Zeltmöglichkeiten, Wiese zum Parken. Es hat damals so 12 € pro Person gekostet und es kamen ca. 25 Mitglieder und ein paar "Neugierige". Desweiteren war ich natürlich auch auf einigen Treffen als Gast dabei und hab mit Organsisation usw schon recht gute Erfahrungen. Würde mich bei einem hessischen Treffen gern bei der Orga beteiligen.

MEIN ANLIEGEN:
Wer auch immer organsisiert, rechnet Eure Kosten zusammen, schlagt noch 1-2 € PUFFER drauf und gebt früh genug den Gesamtbetrag bekannt. Macht eine Anmeldeliste und gebt eine Bankverbindung an wo das Geld IM VORAUS überwiesen werden muss. Wenn bis zum Treffen nur ein kleiner Teil der angemeldeten überwiesen hat, muss man schaun wie man es dann macht.

Leider ist die Moral der Menschen so zum kotzen geworden, daß man solche Schritte nicht vermeiden kann. Vor 2 Monaten hat ein Freund aus NRW eben ein o.g. Corsatreffen gemacht und es haben sich 20 Leute angemeldet. Kostenvoranschlag war 12 €. Er hat ein Clubhaus angemietet, hat große Musik geholt und einen BEAMER um Treffenvideos zu schauen ausgeliehen. Fazit war daß 2 Tage oder sogar 1 Tag davor über die Hälfte der Leute abgesagt hat - mit den fadenscheinigsten Gründen. Ein kleiner Teil hat das Geld dann überwiesen aber der Kollege saß auf über 100 € MINUS - und hat bis heute nicht alles zusammen. Sein Entschluss ist der Gleiche wie o.g.: NUR NOCH VORKASSE SONST ORGANSISERT ER KEIN TREFFEN MEHR!

Ist leider so.... dank der unzuverlässigen Leute.

• Forum Treffen 2004 Beitrag #17
drndwarp

drndwarp

Punkte Reaktionen
0
mann kann sich doch auch so treffen, man muß doch nichts bezahlen.
Man trifft sich an einem sonntag auf einen großen freien Parklatz wie zb. von einem größeren Supermarkt. Dann machen wir nen großes Picknick. einige bringen ein bisschen grillsachen mit wer was grillen will bringt sich sein fleisch usw. selber mit. das gilt auch für getränke. Man schaut sich den ganzen tag die Autos an und unterhält sich. Vielleicht hat der eine oder andere ne Display und nen Videorecorder dabei dann kann man sich davor setzen und zuschauen. danach eine kleine rundfahrt. abend wenn die meisten dann gegangen sind kann man eventuell irgendwo essen gehen und dann ausklingen lassen.

Das kann nicht schwer sein und Geld kostet es auch so gut wie nix.
Das soll das erste treffen sein, da werden nicht viele kommen vielleicht 20- 30 leute. Das ist bei einem ersten forum treffen normal, es werden erst mit die jahre mehr.
Dann kann man mit was größerem planen.

Sorry wenn ich Fehler im Text habe, der ist mir wieder zu lang um nachzuschauen. Wenn ein Moderator lust hat kann er mein Lehrer spielen und alles rot ankreiden oder berichtigen. :D

• Forum Treffen 2004 Beitrag #18
M

MW1971

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Original von drndwarp
mann kann sich doch auch so treffen, man muß doch nichts bezahlen.
Man trifft sich an einem sonntag auf einen großen freien Parklatz wie zb. von einem größeren Supermarkt. Dann machen wir nen großes Picknick. einige bringen ein bisschen grillsachen mit wer was grillen will bringt sich sein fleisch usw. selber mit. das gilt auch für getränke. Man schaut sich den ganzen tag die Autos an und unterhält sich. Vielleicht hat der eine oder andere ne Display und nen Videorecorder dabei dann kann man sich davor setzen und zuschauen. danach eine kleine rundfahrt. abend wenn die meisten dann gegangen sind kann man eventuell irgendwo essen gehen und dann ausklingen lassen.

Das kann nicht schwer sein und Geld kostet es auch so gut wie nix.
Das soll das erste treffen sein, da werden nicht viele kommen vielleicht 20- 30 leute. Das ist bei einem ersten forum treffen normal, es werden erst mit die jahre mehr.
Dann kann man mit was größerem planen.

Sorry wenn ich Fehler im Text habe, der ist mir wieder zu lang um nachzuschauen. Wenn ein Moderator lust hat kann er mein Lehrer spielen und alles rot ankreiden oder berichtigen. :D

Mit dieser Idee, würdest Du nur Leute ansprechen aus der näheren Umgebung. für ein Tagestreffen fahren nur wenige sehr weit. Für ein kleines Tagestreffen bis ca. 20 Autos, würde ich eventuell sogar einen Platz kennen. Bei Vorkasse machen nur ca. 10% mit, eigene Erfahrung. Ich bin dafür "falls" dieses Treffen im Rhein/Main-Gebiet stattfinden soll, das sich die Forum-Fans aus dem Rhein/Main-Gebiet mal Treffen, kennenlernen und Ihre Treffenvorstellungen besprechen.

• Forum Treffen 2004 Beitrag #19
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wie ich schon geschrieben habe, auf einem Zeltplatz o.ä. sich eine groszügig bemessene Ecke "reservieren"( was nach absprache meiner Erfahrung nach problemlos möglich ist) und wer kommen will kommt, wer nicht der nicht, fertig. Für Speis und Trank ist dann jjeder selbst verantwortlich.
Auf diese weise erspart man sich massig Orga-Aufwand. Wenn sich die Forums-treffen später dann etabliert haben kann man es sicher auch anders machen, aber für den anfang wäre das genau der weg den ich gehen würde.

Mfg Patrick

• Forum Treffen 2004 Beitrag #20
M

MW1971

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wo soll Dein Zeltplatz sein ???

Soweit ich weiß, kosten Reservierungen auf einem Zeltplatz eine Anzahlung auf die Platzgebühr.

Wer soll das Geld vorschießen ???

Es ist auch fraglich ob die Dauer-Camper mit so einem Treffen einverstanden sind, schließlich geibt es ja auch eine PLatzordnung die erfüllt werden muß.

Oder hast Du einen Zeltplatz gemeint wo "wild" (illegal) gecamt wird ???

Thema:

Forum Treffen 2004

Forum Treffen 2004 - Ähnliche Themen

Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt...: Geschätzte Audi Kollegen und Kolleginnen Wer einen Audi fährt liebt sein Auto und pflegt es. Ich fahre nun meinen Audi A4 S-Line / V6 / 30 V /...
Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
motor startet nicht mehr: wagen ging während der fahrt einfach aus und startete nicht mehr. versuchte es mit starthilfespray und der motor sprang an.ging aber wieder...
Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
Lancia Lybra 2.4 jtd zum Ausschlachten oder Herrichten, fährt super, HU sagt: Rost und Kleinigkeiten: Hallo liebe Lancisti, unser geliebter, silberner Lybra 2.4 jtd hat es nicht mehr durch die HU geschafft, Rost wurde ihm zum Verhängnis. Laufen...
Oben