Forum teilen MK1 und MK2 + C-Max

Diskutiere Forum teilen MK1 und MK2 + C-Max im Ford C-Max Forum im Bereich Ford; Hi, ich wollte mal fragen, was ihr so davon haltet, Den Focus Bereich noch mal zu unterteilen, z.B. in Focus MK1 / Focus MK2 + C-Max oder auch...
Colonel

Colonel

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
339
Ort
Dresden
Hi, ich wollte mal fragen, was ihr so davon haltet, Den Focus Bereich noch mal zu unterteilen, z.B. in Focus MK1 / Focus MK2 + C-Max oder auch alle 3 einzeln.

Ich weis nicht in wie vern so etwas überhaupt möglich wäre und was die Administratoren davon halten würden, aber da dieser Teil des Forums ja doch relativ gut besucht ist, hätten wir auf jedenfall eine bessere Ordnung und jeder würde schneller das Thema finden, was er sucht. Wir habe hier teilweise wirklich manchmal bis zu 10 mal die selben Themen zu identischen Thematiken. Wenn jetzt auch noch der Focus 2 und der C-Max dazu kommen, und einige sich nicht deutlich genug ausdrücken und angeben welchen Focus sie haben wird das bald ein zu großes Durcheinander geben und niemand wird mehr die Suche benutzen, da einfach zu viele falsche Antworten gefunden werden! Im VW Forum ist das ja schon so, man hat einfach eine unterteilung in Golf 1 u. 2 / Golf 3 /Golf 4 /Golf 5 u. Golf Plus gemacht!

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
 
Lengo

Lengo

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
219
also ich bin zwar noch sehr neu hier im forum aber finde diese idee gut und vorallem auch übersichtlicher.
 
F

fords_finest ~ST170~

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
78
entlich mal ne sinnvolle idee !!!
ist in den anderen ford foren auch so aufgeteilt...
admin ran an die arbeit 8) 8) 8)
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
ich bin auch dafür. weil ich fahr mk1 und mich interessieren die anderen beiden modelle eigentlich überhaupt net, und auskennen tu ich mich mit denen sowieso net, also kostet es mich nur zeit die beiträge zu lesen, wenn nicht zufällig mk2 oder c-max im betreff steht.
 
T

Tony Ford

Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
296
jo 1 und 2 könnte man trennen, wäre jedenfalls auch dafür. Würde auch die Suche nach Details erleichtern, da die beiden Modelle ja doch um einiges unterschiedlich sind.
Am besten einfach Unterforen einrichten und fertig.
 
B

BG-6

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
11
bin der selben Meinung ! Teilt das Forum. :D
 
Black Devil 666

Black Devil 666

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
1.007
Ort
Freital / Sachsen
Ich bin auch dafür das Forum zu unterteilen, ist einfach praktischer ... !
 
P

Peacemaker

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
182
Ort
64846 Groß-Zimmern
bin auch dafür,is einfach praktischer und man findet schneller und einfacher das was man sucht.die such funktion is da ganz schön umständlich un kompliziert geworden
 
S

slaz

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
5
super idee. sollte auf jedenfall umgesetzt werden
 
Colonel

Colonel

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
339
Ort
Dresden
Na gut, da stehe ich mit meiner Meinung ja schon mal nicht so ganz alleine da! :-) Auf jedenfall sollten wir wohl mal mit den Admins kontakt aufnehmen und das ganze besprechen!
 
F

FocusGG

Guest
Noch eine Stimme

Auch ich fände es klasse , wenn man das Forum teilen könnte.


Mfg

Stefan
 
DarkRamses

DarkRamses

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
34
Gute Idee, da bin ich auch dafür! :P
 
B

Bremsversagen

Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
27
Teilen wäre prima, mich interessieren die anderen Modellreihen auch nur am Rande. Darüber hinaus gibt´s ja wohl gerade in Richtung C-Maxx etliche Bauartunterschiede. Teilen ist aber immer leicht gesagt, einer -nicht ich :D - muss es dann ja auch machen ...
 
Colonel

Colonel

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
339
Ort
Dresden
Ich habe dem Admin mal eine PM geschickt, mal sehen, was er dazu meint!
 
XeNoN2k

XeNoN2k

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
104
Die Idee hatte ich vor ner weile auch schon, vor allem wenn man was sucht isses so echt problematisch, weil alles gemischt ist...

evtl. findest du den richtigen Beitrag, der ist dann aber eben für das falsche Modell usw.
eine Unterteilung wäre da top, FoFo 1 und 2 würd ich auf jeden Fall teilen, den C-Max kann man eig. auch beim 2er reintun, sind sich ja ähnlich...

aber das wäre auf jeden Fall sinvoll :)
 
P

powdergod_ab

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
25
Man sollte es zumindest verpflichtent machen eine Art Präfix in den Titel zu schreiben, MK1, MK2, CMAX, je nachdem um welchen Typ es sich handelt. Das würde schonmal sehr zur Übersichtlichkeit beitragen.
 
P

Peacemaker

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
182
Ort
64846 Groß-Zimmern
ich schlies mich der meinung von powdergod_ab an.schätze das das auch einfacher ein zu richten is.
 
XeNoN2k

XeNoN2k

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
104
Peacemaker schrieb:
ich schlies mich der meinung von powdergod_ab an.schätze das das auch einfacher ein zu richten is.
das problem is nur, dazu müsste man eben die Boardregeln lesen, zum Beispiel für das Forum hier und das machen nunmal nicht viele --> also wissen das mit dem Präfix auch nicht viele --> fast sinnlos...
 
Thema:

Forum teilen MK1 und MK2 + C-Max

Sucheingaben

forum ford c-max mk2

,

c-max mk1

Forum teilen MK1 und MK2 + C-Max - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • In eigener Sache: Unser neues Elektroauto-Forum

    In eigener Sache: Unser neues Elektroauto-Forum: Auch wenn heftig über die Sinnhaftigkeit der ganzen kommenden Elektromodelle von diversen Herstellern diskutiert wird – die Elektromobilität...
  • Probleme im Forum

    Probleme im Forum: Hallo alle zusammen. Oder sagen wir mal, wer zumindest noch mitliest... Seit mittlerweile mindestens neun Tagen (04.08.2018) wird das Forum mit...
  • bitte löschen, falsches Forum. Danke

    bitte löschen, falsches Forum. Danke: bitte löschen, falsches Forum. Danke
  • Wo ist das Forum für gebrauchte Teile ? (Auspuff)

    Wo ist das Forum für gebrauchte Teile ? (Auspuff): Hallo Wo kann ich außer bei Ebay einen gebrauchten Vorschall und Endschalldämpfer anbieten ? für nen Punto 1 60, 75, 85, 90
  • Ähnliche Themen

    Top