Fortsetzung zum Reifenproblem

Diskutiere Fortsetzung zum Reifenproblem im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; NEUE INFORMATION! : Ich war heute in der Werkstatt bei einem Meistermechaniker und der sagte folgendes: Am Anfang meinte er das die zwei linken...
M

marmllrr

Threadstarter
NEUE INFORMATION! : Ich war heute in der Werkstatt bei einem Meistermechaniker und der sagte folgendes:

Am Anfang meinte er das die zwei linken Reifen (Vorderrad und Rückrad) richtig fahren aber die zwei rechten Reifen (Vorderrad und Rückrad) nach hinten zeigen beim fahren. Das konnte er sich nicht erklären warum, daraufhin wollte er zwei neue Reifen bestellen. So sind wir erst mal verblieben.

Danach hat er mich angerufen und ich konnte das Auto abholen. Dann sagte er zu mir, er hat die neuen Reifen wieder abbestellt, weil er die Räder getauscht und ausgewuchtet hat. Dann bin ich mal Probe gefahren und es war immer noch nicht ganz weg aber es war schon besser, ABER: er sagte zu mir das alle vier Felgen einen Sturz haben und die rechte Felge besonders stark. So sind wir dann erst mal verblieben. Nun weiß jemand wie man das jetzt günstig reparieren lassen kann und was das kosten würde? Bzw. wie kommt so ein Sturz zu stande?

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Gibt es nicht Felgensturz! Er meint vermutlich Unwucht weil das andere ,siehe link > Radsturz – Wikipedia , hat nur wenig mut der Felge zu tun, es dreht sich eher um die ganze Aufängung ,Achse.

Felgen gibt man zum "Felgendoktor" der kann es meist wider richten (wenn nicht alles kaputt ist und es nicht mehr darf oder lohnt.

Habe ich auch schon mal gemacht, Ergebniss war seinerzeit super und billiger als neue sowieso.

nochn16v

nochn16v

Moderator
Hast du den schon mal elektronisch auswuchten lassen??

M

marmllrr

Threadstarter
Ich weiß nicht ob der Mechaniker das elektronisch auswuchten lassen hat? Ich glaube ganz normal ausgewuchtet.

Bin mir jetzt total unsicher, klar sind die Symtome durch das auswuchten der Räder weg aber jetzt hab ich Angst das mein Auto in 2 jahren oder noch kürzer kaputt gehen könnte weil er das sagte das bei allen vier Felgen ein Sturz ist.

nochn16v

nochn16v

Moderator
Gibbet immer noch nicht.

Frag mal nach elekronisch Auswuchten, vllt. sieht man ja dann mehr?

Thema:

Fortsetzung zum Reifenproblem

Fortsetzung zum Reifenproblem - Ähnliche Themen

• Corsa B Felgen/ReifenProblem bitte um Hilfe

Corsa B Felgen/ReifenProblem bitte um Hilfe: Hallo ich habe ein kleines problemchen hab nämlich komplettreifen vom guten freund die ich ihm abkaufen will und ich hab keine ahnung ob ich das...
  • Reifenproblem - Lenkrad vibriert??

Reifenproblem - Lenkrad vibriert??: Moin, irgendwas stimmt an meinen Reifen nicht.. Wenn ich auf ca 110 Kmh beschleunige fängt mein Lenkrad wie verrückt an zu vibrieren.. ich habe...
  • reifenproblem bei neuen reifen

reifenproblem bei neuen reifen: hallo, gemeinde! ich bitte um rat. ich habe einen neuen daihatsu terios, bereift mit: 215/ 65 R 1698 S FABRIKAT DUNLOP ST 20 GRAND TREK...
  • VW Polo BJ. 1996 Reifenproblem

VW Polo BJ. 1996 Reifenproblem: Hallo, ich hab mir folgende Winterreifen gekauft: 155 / 70 R 13 75 T und habe im moment drauf: 175 / 65 R 13 80 T Nun war ich bei ATU und...
  • Einstieg mit Supermoto? [Fortsetzung...]

Einstieg mit Supermoto? [Fortsetzung...]: Die Übersicht wirds uns danken... die Fortsetzung von Nightwishs Frage aus dem Thread "Motorradführerschein" (...