Formel Langeweile

Diskutiere Formel Langeweile im Formel Eins (F1) Forum im Bereich Formelsport; Hi! Sicher, da hast du schon recht. Aber du vergißt zwei Sachen. Zu meiner Aussage, die zu zitiert hast... Ich denke, auch ein Michael Schumacher...
  • Formel Langeweile Beitrag #21
Neon

Neon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Sicher, da hast du schon recht.
Aber du vergißt zwei Sachen.
Zu meiner Aussage, die zu zitiert hast...
Ich denke, auch ein Michael Schumacher hätte es nicht geschafft, mit Minardi Weltmeister zu werden. Die könnten das Geld niemals aufbringen, was Ferrari aufbringt.

Und zu Rubens...
Man eben nicht genau einschätzen, wie gut er ist. Wie gesagt, er darf ja nicht so, wie er wohl gern wollte.
Was ich allerdings auch zugeben muß ist, dass Schumi für mich der Konstantere der Beiden ist.

• Formel Langeweile Beitrag #22
S

Sandra

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt Schumacher und der ferrari harmonieren einfach perfekt miteinander und da kann keiner was gegen sagen.

Ein guter Fahrer in einem guten Auto.

• Formel Langeweile Beitrag #23
C

Chewbacca_88

Punkte Reaktionen
0
Neon schrieb:
Und zu Rubens...
Man eben nicht genau einschätzen, wie gut er ist. Wie gesagt, er darf ja nicht so, wie er wohl gern wollte.

Es gibt keine Stallorder mehr. Sie ist verboten worden und Ferrari hat ausdrücklich betont, dass beide Fahrer gleichberechtigt sind. Aber Rubens schafft es ja nicht einmal zweiter zu werden.

• Formel Langeweile Beitrag #24
Neon

Neon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@Chewie

Rubens ist Gleichberechtigt?
Und wieso steht in der Fachpresse und wird in den Bericherstattungen immer gesagt, Rubens ist die Nummer 2 ??? Mir ist auch nicht bekannt, dass Ferrari gesagt hätte, beide seien gleichberechtig. Und glaub mir, ich lese eine Menge Fachblätter (Nein, nicht die Bildzeitung).
Außerdem geht es bei der Stallorder um die Rennen. Dort ist sie verboten (Wer will das kontrollieren??). Aber in den Verträgen der Fahrer... Vertrag ist Vertrag!

Gruß
Marco

• Formel Langeweile Beitrag #25
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Rubens ist ganz klar offiziell die Nummer 2. Aber jedes Team hat einen Fahrer Nummer 2!!!
Früher war es wirklich so, dass teilweise die Nummer 2 schlechteres Material bekommen hat, aber das ist mittlerweile nicht mehr so. Meistens war das T-Car auch auf den Fahrer Nummer 1 abgestimmt, eben dass der auf jeden Fall fahren kann!!!

• Formel Langeweile Beitrag #26
Neon

Neon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke, so ausgeprägt mit Nummer 1 und Nummer 2 ist es nur bei Ferrari.
Wenn ich da z.B. den Ralf höre, der immer nach einer Stallregie schreit... Naja, der sollte weniger schreien und dafür mehr Leistung zeigen.
Ich denke, in den meisten Teams ist es auch offensichtlich, dass einer schneller ist als der Andere. Damit erübrigen sich solche Verträge.

Hast recht, damals gab es für die Nummer 2 immer schlechters Material. Aber wenn ich die Berichte verfolge und Michael die Rennabstimmung für sein Auto macht, und Rubens Reifen testen muß... naja, wie soll dann Rubens auch sein Auto abstimmen können, wenn er keine Zeit dazu hat? Das kommt ja etwa auf das Gleiche heraus. Oder nicht?

Freu mich aber, dass die Diskusion hier sehr Sachlich betrieben wird und nicht mit dummen Kommentaren oder Beleidigungen abgeht.
Ich hoffe mal, wir können dieses Niveau auch halten! :)

Gruß
Marco

• Formel Langeweile Beitrag #27
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Ich finds auch Klasse, dass hier so ein hohes Niveau herrscht!

Nochmal zu den Nummern! Ich finde, dass es bei McLaren z.B. auf eine andere Weise deutlich wird. Alle reden nur von Kimi. Couthard ist scheinbar vollkommen egal in dem Team.

Außerdem ist die Stärke zwischen Fahrer 1 und Fahrer 2 auch nur bei Ferrari so deutlich, weil erstens Schumacher der Serienweltmeister ist, und zweitens einfach viel besser fährt als Rubens!

• Formel Langeweile Beitrag #28
Neon

Neon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich sehe es etwas anders als du.
Barrichello wurde nur eingekauft, um die Nummer 2 zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei McLaren denke ich, hatte David die gleichen Chancen wie Kimi. Aber er ist eben nunmal der Schlechtere von beiden. Darum dreht sich eben alles um Kimi.
Ein Faktor, der da aber sicherlich auch noch reinspielt ist der, dass Kimi einer der "Jungen Wilden" ist. Ihm gehört die Zukunft. David ist schon sehr lange dabei und hat es bisher nicht geschafft, sich gut zu verkaufen.
Und mal ehrlich, wenn Ralf kein deutscher wäre, würde man aufgrund seiner Leistungen (mal abgesehen der Rempler und Dreher) hier auch nichts von ihm hören. Aber da er Schumacher heißt, wird hier über ihn berichtet.
Über Frentzen oder Heidfeld kommt doch kaum etwas in den Medien. Schade eigentlich, denn die Jungs mußten und müssen mit Gurken um den Kurs eiern, wo ihnen wirklich noch fahrerisches Talent abverlangt wird. Wenn man sich mal die Inboard-Aufnahmen ansieht... Michael lenkt ein und es passt. Wenn Heidfeld einlenkt, macht der in einer Kurve mehr Lenkbewegungen als Schumi in einer Runde! :-)
Das soll keine Schmälerung der Leistung sein.
Finde es eben nur schade, dass alles über die Schumis redet und kaum jemand über die/den anderen Deutschen.

Gruß
Marco

• Formel Langeweile Beitrag #29
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Neon schrieb:
. Wenn man sich mal die Inboard-Aufnahmen ansieht... Michael lenkt ein und es passt. Wenn Heidfeld einlenkt, macht der in einer Kurve mehr Lenkbewegungen als Schumi in einer Runde! :-)
Das soll keine Schmälerung der Leistung sein.

Na ja. Das kann man von 2 Seiten sehen! Natürlich liegt der Ferrari wesentlich besser in den Kurven als z.B. ein Minardi oder Jordan. Aber ich denke auch, dass gerade die wenigen Lenkbewegungen, die Schumi macht, zeigen, was er drauf hat. Er scheint einfach immer das richtige Gefühl für die Kurven zu haben. Er kennt sowohl Kurven als auch Auto auswendig, und muss deswegen eben nicht korrigieren! Deswegen ist er wahrscheinlich auch schneller als die meisten!

• Formel Langeweile Beitrag #30
Neon

Neon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Stimmt, das sehe ich nun ganz anders. Aber wäre ja auch langweilig wenn nicht, oder? :)Ich denke, wenn Heidfeld im Ferrari sitzen würde, müßte er auch nicht so korrigieren wie im Jordan. Der Ferrari ist eben perfekt.

Gruß
Marco

Thema:

Formel Langeweile

Oben