Formate

Diskutiere Formate im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hello Leute Ich hatte bisher einen total alten Brenner ( circa 7 Jahre alt ) Habe mit ihm immer meine cds gebrannt und in nem Mittelklasse Aiwa...
  • Formate Beitrag #1
remix7

remix7

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hello Leute

Ich hatte bisher einen total alten Brenner ( circa 7 Jahre alt )
Habe mit ihm immer meine cds gebrannt und in nem Mittelklasse Aiwa cd Player im
Auto abgespielt ( CDR und CDRWs )

So, nun habe ich mir einen Multbrenner von LG gekauft.
Das Teil ist super brennt wirklich alles und ließt alles ( DVD DVDR + - ...... )
Wenn ich aber nun mit dem Lg brenner meine Lieder fürs Auto brenne und nun
diese im Auto hören will. Kommt nur ERROR 03 aus meinem Player!!!
Habe es schon mit vielen verschiedenen cds probiert, er will sie einfach vom LG Brenner nicht lesen!

Leute bin echt am verzweifeln!!!

Kann es sein, dass es was mit den Brenneinstellungen zu tun hat, oder brennt der neue
Brenner einfach ein neueres Format , welches mein Autoradio nicht erkennen kann???

Danke

• Formate Beitrag #2
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Es könnte sein, dass dein neuer Brenner die CDs viel schneller brennt als dein alter, und damit kommen manche CD-Player nicht zurecht. Versuch mal die Brenngeschwindigkeit niedriger zu machen. Es ist sowieso im allgemeinen besser, Audio-CDs auf niedriger Geschwindigkeit zu brennen (am besten bis max. 8-Fach)

• Formate Beitrag #3
remix7

remix7

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hab ich auch schon versucht.
mit dem Alten hab ich 4fach gebrannt

mit dem neuen hab ich sie auch 4 fach gebrannt und wieder nix

ich raste aus!!!

• Formate Beitrag #4
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Hmmm...

Das ist wirklich sehr komisch. Also am CD Standard hat sich eigentlich nichts geändert.
Aber du brennst schon auf CDs und nicht auf DVDs....

• Formate Beitrag #5
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, dass der Schreiblaser eines DVD-Brenners viel feiner ist als bei CD-Brennern. Dadurch wird eine schmalere Spur auf den Rohling gebrannt, die die meisten CD-Player nicht lesen können.
Da helfen auch keine anderen Programme.

Ich habe den LG-48xx DVD-Brenner. Mit dem kann ich auch keine CD's brennen, die auf allen Laufwerken funzen (mein Panasonic DVD-Spieler spielt sie aber einwandfrei ab).
Stört mich eigentlich nicht, da ich noch einen CDR/CDRW-Brenner habe, der seine Sache perfekt macht.

Thema:

Formate

Formate - Ähnliche Themen

Formate: hello Leute Ich hatte bisher einen total alten Brenner ( circa 7 Jahre alt ) Habe mit ihm immer meine cds gebrannt und in nem Mittelklasse Aiwa...
Oben