Formate

Diskutiere Formate im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hello Leute Ich hatte bisher einen total alten Brenner ( circa 7 Jahre alt ) Habe mit ihm immer meine cds gebrannt und in nem Mittelklasse Aiwa...

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Ort
Köln
hello Leute

Ich hatte bisher einen total alten Brenner ( circa 7 Jahre alt )
Habe mit ihm immer meine cds gebrannt und in nem Mittelklasse Aiwa cd Player im
Auto abgespielt ( CDR und CDRWs )

So, nun habe ich mir einen Multbrenner von LG gekauft.
Das Teil ist super brennt wirklich alles und ließt alles ( DVD DVDR + - ...... )
Wenn ich aber nun mit dem Lg brenner meine Lieder fürs Auto brenne und nun
diese im Auto hören will. Kommt nur ERROR 03 aus meinem Player!!!
Habe es schon mit vielen verschiedenen cds probiert, er will sie einfach vom LG Brenner nicht lesen!

Leute bin echt am verzweifeln!!!

Kann es sein, dass es was mit den Brenneinstellungen zu tun hat, oder brennt der neue
Brenner einfach ein neueres Format , welches mein Autoradio nicht erkennen kann???

Danke
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Es könnte sein, dass dein neuer Brenner die CDs viel schneller brennt als dein alter, und damit kommen manche CD-Player nicht zurecht. Versuch mal die Brenngeschwindigkeit niedriger zu machen. Es ist sowieso im allgemeinen besser, Audio-CDs auf niedriger Geschwindigkeit zu brennen (am besten bis max. 8-Fach)
 

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Ort
Köln
hab ich auch schon versucht.
mit dem Alten hab ich 4fach gebrannt

mit dem neuen hab ich sie auch 4 fach gebrannt und wieder nix

ich raste aus!!!
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Hmmm...

Das ist wirklich sehr komisch. Also am CD Standard hat sich eigentlich nichts geändert.
Aber du brennst schon auf CDs und nicht auf DVDs....
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Das Problem ist, dass der Schreiblaser eines DVD-Brenners viel feiner ist als bei CD-Brennern. Dadurch wird eine schmalere Spur auf den Rohling gebrannt, die die meisten CD-Player nicht lesen können.
Da helfen auch keine anderen Programme.

Ich habe den LG-48xx DVD-Brenner. Mit dem kann ich auch keine CD's brennen, die auf allen Laufwerken funzen (mein Panasonic DVD-Spieler spielt sie aber einwandfrei ab).
Stört mich eigentlich nicht, da ich noch einen CDR/CDRW-Brenner habe, der seine Sache perfekt macht.
 
Thema:

Formate

Formate - Ähnliche Themen

Navigationssystem Professional probleme mit DVD´s abspielen: Tag Leute. Ich besitze ein BMW E60 mit Navigationssystem Professional. Ich hatte bisher immer verbatim DVD-R genommen für meine Musiksammlungen...
Welches Autoradio ist das richtige für mich: Hallo liebe Autoschrauber Community, Erstmal möchte ich euch Respekt zollen, dass viele so im Thema drin sind, wie ich es nie sein werde. Das...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
Formate: hello Leute Ich hatte bisher einen total alten Brenner ( circa 7 Jahre alt ) Habe mit ihm immer meine cds gebrannt und in nem Mittelklasse Aiwa...
Meine komplette Musikanlage: Hey Leute! Da mein (B)engel wieder weckkommt und ich Geld brauche für ein neues Auto, muss ich leider meine ganze Anlage verkaufen.... Also...
Oben