Ford zeigt Shelby Focus ST in Detroit

Diskutiere Ford zeigt Shelby Focus ST in Detroit im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Die Fahrzeuge des im Mai letzten Jahres verstorbenen Carroll Shelby genießen einen hervorragenden Ruf. Diesen möchte Ford nutzen und präsentiert...
G

geronimo

Threadstarter
Die Fahrzeuge des im Mai letzten Jahres verstorbenen Carroll Shelby genießen einen hervorragenden Ruf. Diesen möchte Ford nutzen und präsentiert eine Sonderauflage seines sportlichen Kompaktwagen Focus ST unter dem Namen des legendären Rennfahrers und Konstrukteur

Der Shelby Focus ST bekommt etliche Anbauteile, die teilweise aus Carbon sind, beispielsweise zwei Lufteinlässe auf der Motorhaube. Zudem erhalten die Fahrzeuge eine auffällige Lackierung sowie zahlreiche Shelby-Embleme und -Logos. Aber die Umbaumaßnahmen beschränken sich nicht nur auf die Optik, auch die Technik wird umfangreich angepasst. Unter anderem wird eine Bremsanlage mit Teilen des italienischen Herstellers Brembo verbaut und das Fahrwerk wird deutlich sportlicher abgestimmt, zudem kommt auch eine Auspuffanlage von Borla zum Einsatz.

Vorerst bleibt die Leistung des Motors unangetastet bei 184 kW/250 PS, zu einem späteren Zeitpunkt soll es aber eine optionale Leistungssteigerung von 30 bis 50 PS geben. Der Shelby Focus ST wird auf 500 Exemplare limitiert, eine Plakette im Innenraum gibt Auskunft über die laufende Nummer des Fahrzeuges. Der Preis der Basisversion des Shelby Focus ST wird 15.000 Dollar über dem Preis des Serienmodells liegen, aber dank optionaler Mehrleistung und diverser Extras dürfte das leicht zu steigern sein.
Bildquelle: Ford​

A

AdrianoPapano

sieht schick aus!

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Jap, gefällt mir auch ;)

Nur wird das ja dann mit dem Ami-Focus gemacht,schade.
Ein Import wäre da bestimmt interessant :D

Gruß mustang

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Ja schon, aber ich meine nur die Tatsache, dass diese Serie nicht offiziell für den deutschen Markt bestimmt ist ;)
Also wie zum Beispiel beim Focus RS, wo der ja sozusagen aufgeteilt wurde.

Natürlich werden die Importeure den im Angebot haben, solange nicht alle vergriffen sind.

Gruß mustang

Thema:

Ford zeigt Shelby Focus ST in Detroit

Sucheingaben

shelby focus rs

Ford zeigt Shelby Focus ST in Detroit - Ähnliche Themen

• Ford Fiesta

Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Radiocode für Ford Fiesta JD3

Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
  • Code für das Ford 6000 CD

Code für das Ford 6000 CD: Ich benötige dringend Unterstützung. Nach dem neuen Anlasser Ein-/Ausbau ist das Radio weg und der Code ist seit ewig nicht mehr vorhanden. Die...
  • Hennessey zeigt auf der Sema 2017 den Ford F-150 als VelociRaptor 6x6

Hennessey zeigt auf der Sema 2017 den Ford F-150 als VelociRaptor 6x6: Wem der bisherige viertürige Pickup-Truck Ford F-150 Raptor zu zahm erscheint, sollte sich den vom US-Edeltuner Hennessey im Rahmen der Sema 2017...