Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio

Diskutiere Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio im Ford Mustang & GT Forum im Bereich Ford; Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...

DonKöddy

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
1
Servus zusammen

Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung,
Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach CD wechsler) und Sync 1 bluetooth Freisprecheinrichtung, vermutlich professionell eingebaut.

Vermutlich ist dieses aber kaputt, Radio geht aber weder die Freisprecheinrichtung, bluetooth, USB und Aux gehen.
Jetzt möchte ich mir ein EU-Radio einbauen und habe mir dafür einen

DIN Adapterkabel:





Radioanschlusskabel passend für Ford Mustang ab Bj. 2005 adaptiert auf ISO (m) 26,50 Euro

DoppelDIN Adapter:





Radioblende passend für Ford Mustang V 1. Generation 2-DIN schwarz Bj. 2005 - 2009 24,50 Euro

besorgt.
Habe auch die Super beschriebene Anweisung durchgelesen Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005
leider ist bei mir aber mit den Steckern ein Problem.


Ich habe nicht die Möglichkeit das zweite Kabel anzuschließen, weil dieser Stecker nicht mehr da ist.
am liebsten würde ich den Kabelstrang von dem sync modul rauswerfen und direkt an den Fahrzeugstrang anschließen aber da fehlt der zweite Stecker und muss ich noch was umklemmen damit es funktioniert?

Wenn ich nur den Breiten Stecker anschließe schaltet sich das Radio nicht ein.

Noch ein paar Bilder

IMG_20200816_090226.jpg
Sync 1 Modul
IMG_20200826_180548.jpg
Einbauort vom Modul, rechts zwischen Radio und Handschufach.


IMG_20200826_180530.jpg
Oben Fahrzeugstecker unten Kabelstrang vom Modul
IMG_20200826_180618.jpg
Fahrzeugstecker Kabelbelegung
IMG_20200826_180537.jpg


IMG_20200826_180604.jpg

Gesamtübersicht mit Kabelbaum vom Modul und die zwei Stecker für den Radio (ich habe nur 4 Boxen, eine je Tür und zwei in der Hutablage)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir vielleicht erklären wo das Problem ist bzw. wo das Kabel ist das ich mit dem neuen Adapter anschließen muss und wie dann da die verkabelung geht.
 

Anhänge

  • IMG_20200816_091353.jpg
    IMG_20200816_091353.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio - Ähnliche Themen

Din Radio in Focus mk2 Fl: Hallo, Ich hatte vor mein Radio zu wechseln und da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte wird es wohl ein 1 Din Radio. Nun habe ich auf ebay sets...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Ford Galaxy Bj. 04.98 Radio anschliessen, Kabel Farben???: hallo ich fahre einen ford galaxy bj 04.98. ich fahrzeug befand sich ein werksradio modell 2007 mit hebel fernsteuerrung am lenker. dieses radiuo...
Oben