Ford Transit Diesel geht einfach aus

Diskutiere Ford Transit Diesel geht einfach aus im Ford Transit Forum im Bereich Ford; Hallo. Vielleicht weiss hier jemand was mit meinem Auto los ist. Mein Transit Womoumbau (Bj 88, Diesel, 2.5l) geht so ca. alle 2000-3000 km aus...
M

Mayon

Threadstarter
Hallo. Vielleicht weiss hier jemand was mit meinem Auto los ist.

Mein Transit Womoumbau (Bj 88, Diesel, 2.5l) geht so ca. alle 2000-3000 km aus. Er kündigt es meist durch ein Ruckeln und Leistungsabfall an. Dann geht er aus. Nach einer Viertelstunde warten geht er wieder an und läuft als wenn nichts gewesen wäre.
Gestern allerdings ging er erst nach Stunden wieder an.
ADAC meinte LIMA wär vielleicht kaputt, an der Ölwanne würd Öl rauslaufen.
Aber hat das tatsächlich etwas damit zu tun?Ich glaub ja nicht.
Das Auto war wegen dieser "Macke" schon mehrfach in der Werkstatt ohne dass jemand was gefunden hätte.
Der Vorbesitzer hat es als Macke bezeichnet und ich bislang auch. Aber als er gestern so gar nicht mehr wollte, hab ich es mit der Angst zu tun bekommen.

Danke für die Hilfe!

fiatuno75

fiatuno75

bauteile an der einspritzpumpe

hi mayon!!!!!!!!
ich vermute nicht die lichtmaschine, denn wenn die kaputt ist saugen dir deine verbraucher bzw. das magnteventil der einspritzpumpe deine batterie leer. außerdem: warum sollte er wieder gehn (mit einer leeren batterie)?

ich hatte zwei transit und bei meinem ersten war auch so ein problem.
folgende teile könnten defekt sein:

1.) magnetventil der einspritzpumpe bzw. der stecker der aufs ventil geht. das ventil müsste blau sein und sitzt an der einspritzpumpe.

2.) rückförderventil auf der einspritzpumpe (da du ein 88er baujahr hast, hat der sicher noch die lucas CAV-einspritzpumpe drin.) möglicherweise ist dieses ventil kaputt. vor allem bei hohen drehzahlen geht der motor dann aus, da die kugel, die sich in dem ventil befindet, nach oben schlägt und keinen sprit mehr zurück in den tank fördert. auf gut deutsch "ER SAUFT AB". DAS VENTIL BEFINDET SICH AN DER VORDERSEITE DER ESP: von diesem ventil geht ein schlauch bzw. eine leitung weg.

ich bin mit meinem transit von werkstatt zu werkstatt gefahren und keiner konnte mir helfen, da er manchmal ging und dann überhaupt nicht mehr. ich habe glaub ich 300 euro in den transit investiert obwohl die karosse komplett hinüber war. aber zum schluss is er wenigsten anstendig gegangen (140 autobahn).

ich wünsche dir noch viel glück mit deinem transit. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....

MFG fiatuno75

M

Mayon

Threadstarter
Hallo!

Vielen Dank für die Meldung. Ich werde es an meine Werkstatt weitergeben. Der Meister dort hat schon was in die Richtung vermutet, war sich aber nicht sicher.
:))

Thema:

Ford Transit Diesel geht einfach aus

Sucheingaben

ford transit geht während der fahrt aus

,

ford transit geht aus

,

ford transit diesel motor geht aus

,
ford transit magnetventil einspritzpumpe
, ford transit motor geht aus, transit geht während der fahrt aus, ford transit geht einfach aus, ford transit geht immer aus, transit geht aus, ford transit dieselpumpe defekt, ford transit geht beim fahren aus, ford connect geht während der fahrt aus, ford transit diesel geht während der fahrt aus, ford Transit kriegt keinen Diesel, ford transit motor geht zeitweise aus, leistungsabfall bei ford transit, ford transit connect geht einfach, ford transit 2007 geht aus aber wieder, ford transit 2.2 tdci motor geht aus, ford diesel geht aus, Ford Transit 2.5 Motor geht aus, test ford transit 2.5 88 ps, ford transit batterie leer geht wärend der fahrt aus, ford transit einspritzpumpe defekt wie geht es, http:www.autoextrem.deford-transit119342-ford-transit-diesel-geht-einfach.html

Ford Transit Diesel geht einfach aus - Ähnliche Themen

• ford-transit kein strom am gebläseschalter

ford-transit kein strom am gebläseschalter: Ford transit Bj, 6/99 neues Geläse, neuer vorwiderstand.kein strom am gebäseschalter.sicherung ok. wo ist der fehler ?
  • Ford Transit Bus Bj.1982 Overdrive

Ford Transit Bus Bj.1982 Overdrive: Hallo Freunde, suche für meinen Bus, Bj.1982, ein gebrauchtes Overdrivegetriebe, bzw. einen Overdrive- zusatz, da Rückwärts- und Spargang nicht...
  • Ford Transit zu verkaufen

Ford Transit zu verkaufen: Biete hier für einen guten Freund einen Transit Bj. 95 2,5l Diesel an, das Auto hat ca 330tkm runter und wäre fahrbereit wenn nicht eine...
  • Zahnriemenwechsel bei Ford Transit Diesel

Zahnriemenwechsel bei Ford Transit Diesel: Hallo! Ich habe mir einen Ford Transit Diesel Bj. 1996 zugelegt. Ich habe keine Unterlagen wann und ob der Zahnriemen schoneinmal gewechselt...
  • Suche Ford Transit 2,5L Diesel Motor

Suche Ford Transit 2,5L Diesel Motor: Hat jemand zufällig einen Transit Motor rumliegen, den er günstig verkaufen würde? Ich bräuchte den Motor 4BC. Das ist ein 2,5 Lieter Diesel mit...