Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?

Diskutiere Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!? im Ford Taunus Forum im Bereich Ford; Hallo Leute freut mich hier zu sein. Hab mich erst gestern hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem: ich habe vor, einen Leistungsstarken...
F

Ford Taunus 17m RS P7b

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute freut mich hier zu sein.
Hab mich erst gestern hier angemeldet.

Ich habe folgendes Problem:
ich habe vor, einen Leistungsstarken Motor in meinem Ford Taunus 17m RS P7b einzubauen. Das Thema wurde hier schon einmal von ROBI eröffnet hat es aber nicht zu Ende geführt,
so dass ich es nach lesen könnte, zu mal er auch einen Knudsen hat ich weiß nicht ob da die Achsen gleich sind.

Nun meine Frage besteht die Möglichkeit oder vllt. sogar Erfahrungswerte wie ich auf die Serienmäßige Hinterachse meine Trommelbremsen durch Scheibenbremsen aufrüsten kann ??
Gibt es vllt. sogar einen Anbau Kit ??

Das wird sicher für den TÜV ein Kriterium sein die Plakette zu verweigern wenn er der Meinung ist, dass die Serien Bremsanlage den Motor nicht auf der Fahrbahn rechtens abbremsen kann.

Ich bin dankbar für jede Antwort, ich Danke euch im Voraus
Gruß Ford Taunus 17m RS P7b
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?

Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!? - Ähnliche Themen

Ahnengalerie: Vom Taunus zum Mondeo: Ich hatte das schonmal gemacht, aber da ist die Chronolgische Reihenfolge der Modelle etwas durcheinander geraten: Hier gehts jetzt richtig durch...

Sucheingaben

taunus p7b trommel

Oben