Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94

Diskutiere Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen warum mein Automatikgetr. beim schalten vom 3. in den 4.Gang ruckt.Bin für jeden Hinweis...
  • Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 Beitrag #1
B

bernd22

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen warum mein Automatikgetr. beim schalten vom 3. in den 4.Gang ruckt.Bin für jeden Hinweis dankbar.Oelwechsel wurde auch schon gemacht.
Gruß Bernd

• Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 Beitrag #2
Z

Zwoneuner

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Beschreib dieses rucken bitte mal etwas genauer. Ist das grundsätzlich, oder nur manchmal? Ist es nur wenn man richtig Gas gibt oder auch beim langsamen beschleunigen?

Habe dieses "Problem" auch manchmal, ist aber bei mir eher ein "Verschalter" oder sowas, ist nämlich nur in ganz bestimmten Situationen. Vorführen könnte ich es nicht.

Matze

• Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 Beitrag #3
B

bernd22

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Scorpio Automatik

Hallo,
das RUCKEN IST IMMER;BEI HÖHERER DREHZAHL ABER NICHT GANZ SO STARK.

• Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 Beitrag #4
Z

Zwoneuner

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Wer hat denn den Ölwechsel gemacht? Du selber? Stimmt der Ölstand? Mußt Du vorher warm fahren und dann wie in der Bedienungsanleitung beschrieben machen.

Ob das mit den Bremsbändern zu tun haben kann weiß ich nicht. Frag doch einfach mal ganz unverbindlich in der Werkstatt. Das einstellen ist glaube ich nicht teuer.

Matze

• Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 Beitrag #5
B

bernd22

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Scorpio Automatik

Hallo Matze,
Oelwechsel wurde ordnungsgemäß mit Fordoel gemacht,ist ja auch nicht der erste gewesen.An die Bremsbänder habe ich auch schon gedacht,aber bei Ford Guten Tag sagen kostet ja schon genug.Deswegen suche ich ja erstmal nach dem Fehler.
Gruß Bernd

• Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 Beitrag #6
Z

Zwoneuner

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Du hast schon öfter das Getriebeöl gewechselt? Warum? Hat man Dir das in der Werkstatt geraten? Zu der Werkstatt würde ich nur noch wieder hingehen, wenn alle anderen verschwunden wären.

Ich weiß ja nicht, was Du so an Erfahrungen gemacht hast in Ford-Werkstätten, aber ich bin bisher immer sehr zuvorkommend behandelt worden, auch wenn ich nur mal was wissen wollte oder eine Teilenummer brauchte oder wenn ich mal was bei ebay ersteigern wollte und vorher in der Werkstatt gefraht habe ob das Teil überhaupt an mein Auto paßt.
Vielleicht solltest Du mal eine andere Werkstatt probieren. Versuch es ruhig mal bei einem kleinen und eher unscheinbarem B- oder C-Händler. So ein Laden, bei dem der Chef gleichzeitig auch Meister und Verkäufer ist und auch mal dreckige Hände hat.

Vielleicht postest Du Dein Problem auch mal im Scorpioforum. Einfach mal bei http://www.granadaundscorpioforum.de eintragen.

Matze

• Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 Beitrag #7
B

bernd22

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Matze,
nein den Oelwechsel hat man mir angeraten,hat auch nicht mein Geld gekostet.Danke für den Tip,ich werde auch mal mein Glück auf der Seite versuchen.
Gruß Bernd

Thema:

Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94

Ford Scorpio Automatikproblem,Bj.02/94 - Ähnliche Themen

Passt das 8 P Getriebe vom Polo 86 C in den Caddy 2 – 9KV Benzin 0600 – 287 – Motor AEE 1.6 – 75 PS ?: Hallo an die Getriebeprofis hier. Meine Frage - siehe Bild. Serienmäßig ist das 5-Gang ERB drin. Ich habe - warum auch immer ein 4-Gang CED...
1 Gang geht ab und zu nicht raus: Abend, Ich fahre seit kurzem ein Ford fiesta ,Baujahr 2013. Er hat knapp 75000 runter. Seit gestern habe ich ein Problem. Bin schon eine halbe...
Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Sucheingaben

automatikgetriebe ölwechsel ford scorpio

Oben