Ford scorpio 2,8 Baujahr 86

Diskutiere Ford scorpio 2,8 Baujahr 86 im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo Kennt von euch jemand eine internetseite wo ich tuningteile für einen Ford Scorpio 2,8l bekomme? ?(
F

ford_massimo

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
12
Hallo

Kennt von euch jemand eine internetseite wo ich tuningteile für einen Ford Scorpio 2,8l bekomme? ?(
 
S

Scorpiodriver

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
14
Am bsten gucks Dubei Ebay rein
 
F

ford_massimo

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
12
ebay???

Hallo

Erst mal danke für den tipp....hab ebay schon komplett durch aber ich muß sagen ich denke mal die wissen ab und zu selber nicht was sie da genau verkaufen X( . Bin von ebay schon teilweise schwer enttäuscht.
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Tuningteile für den Scorpio gibt´s nicht wie Sand am Meer.

Viele von denen, die hier gereggt sind kennen das Problem.

Was suchst Du denn konkret? Meistens hilft es, wenn man etwas spezieller sucht, wenn Du sagst, was Du machen willst. Bei einigen Teilen kann auch der Sierra herhalten.
 
S

Scorpiodriver

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
14
Hallo
Was suchst Du den für Deine Scorpio vielleicht kann ich Dir auch Helfen
Spoiler oder Felgen vielleicht einen 2,9l Motor schreib einfach was Du brauchst

Scorpiodriver
 
F

ford_massimo

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
12
Einfach alles!!!

Ich möchte gerne aus meinem Auto was ganz besonderes machen. Die frage die ich mir immer wieder stelle ist was meint der tüv dazu. Leider kommen meine Ideen nie gut an bei den leuten aber die wissen genau wenn ich komme was da wieder gespielt wird. Habe bei meinem Ford das amaturenbrett aus plexiglas gemacht (foto folgt). Ich muß sagen schaut echt geil aus weil die im stand blau leuchtet. Mach autofahrer haben mich dabei schon angesehen und angesprochen das die auch sowas möchten. Leider kann ich das noch nicht weiter empfehlen weil ich nicht weiß ob der tüv das zulässt.
Weiters fällt das auto auf wegen dem schachbrett an der motorhaube und der getönten grünen heckscheibe. Was ich noch machen muß ist das auto neu lackieren bis auf die motorhaube und andere bereifung ..ich dachte mir so 225/45/15 vorne und 285/45/15 hinten aber da weiß ich noch nicht genau was ich machen werde. vielleicht habt ihr ja da eine idee was zu dem auto gut passen würde.

gruß aus Österreich
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Also 225/45/R15 vorne ist kein Problem. Das geht mehr oder weniger problemlos durch, da der Cosworth das von Hause aus mitbringt, soweit ich weiss. Die Kombination hinten weiss ich nicht. Die Änderungen am Armaturenbrett kann ich auch nicht näher beurteilen.

An meinem mache ich sowas extremes nicht. Ist aber alles Geschmackssache. Muss jeder selbst entscheiden. Machbar vom technischen Aspekt ist es sicherlich.

Dunkel getönte Heckscheiben ab B-Säule sind ja eigentlich nie ein Problem oder ist da jemand anderer Meinung?

Interessant was den Antrieb betrifft wäre auf jeden Fall ein 2.9l als Schaltwagen. Der sollte ganz gut abgehen. Als 4x4 unschlagbar. Beim Verbrauch allerdings auch. :P

Solche Umbauten gabs aber schon mal und sollten TÜVig auch kein Problem darstellen. Evtl. musst Du Änderungen an der Bremsanlage machen lassen wegen der Leistungssteigerung. Die Cosworth-Bremsanlage zusammen mit dem Fahrwerk und Ferodo-Scheiben und Belägen sollte aber auch hier den Zweck erfüllen.

Dunkle Rückleuchten sind so ein Spezialthema für sich... Der XR2i weiss, was ich meine...
 
S

Scorpiodriver

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
14
Hi
Schwarze Rückleuchten passen vom Facelift also ab 92 er weiße Blinker gibs bei
Ebay Felgen kann Du meist die von Mercedes nehmen oder Borbet A 7,5X16 ET20
vorne und 9X16 ET15 Hinten ist machbar notfalls mit Distanzplatten die gibs bei
www.suhe-motorsport.de

Scorpiodriver
 
S

Scorpiodriver

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
14
ganz vergessen vorne mit 225/50R16 u. hinten mit 245/45R16 passt fürs ABS
wegen abrollumfang und brauchst keinen Tachoabgleich machen lassen
dann würde ich einen 2,9Liter Motor nehmen als Schalter dann brauchst Du auch keine
Bremsen ändern das passt auch Du mußt nur den Motorkabelbaum ändern wegen
der Katgeschichte dann hast Du 145 PS und G-Kat und einen besseren Drehmomentverlauf.

Scorpiodriver
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
uebeltaeter_b schrieb:
Dunkle Rückleuchten sind so ein Spezialthema für sich... Der XR2i weiss, was ich meine...
Deine ist übrigens wieder unterwegs...scanne dir nachher den Postbeleg dann kannste dich darauf freuen...

285/45R15 kannst du hinten nicht fahren... 285/35R15 müssten machbar sein...dann passt der radius schonmal
 
S

Scorpiodriver

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
14
Morgen
Ich weiß wovon ich schreibe habe selber seit 3 Jahren an meinen Anfang 92er
welche dran mußt nur die Stecker ändern sonst passt es und schon 2mal übern TÜV
mußt aber das Mittelteil mit anbauen.

Scorpiodriver
 
F

ford_massimo

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
12
Hallo

Komm gerade vom tüv und ich muß sagen das die Leute ganz schön doof geschaut haben aös sie das sahen aber sie hatten nichts dagegen. Jetzt ist der erste teil abgeschlossen und weitere drei teile folgen.
Was das Amaturenbrett angeht ist es sicher geschmackssache das ist schon klar aber wenn man die mal drin hat dann will man das auch nicht mehr raus haben. Es schaut voll geil aus und man kann sehr viel noch daraus machen. Die zweite baustelle ist jetzt mal die Verbreiterung. Er wird 30 mm breiter gemacht und 60 mm tiefer. Sportfahrwerk habe ich auch schon gefunden und bestellt. Alufelgen sind noch das Problem aber vielleicht würde jemand hier tauschen. Hätte noch Alus für einen zweier golf und einem mazda 626 GD und einem mazda 323 BG


gruß michael
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
zeig mal Fotos bitte....hört sich echt "fett" an...
 
F

ford_massimo

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
12
Ja die kommen noch....möchte erst alles machen was ich so vor habe weil momentan schaut er nicht gerade wahnsinnig aus. :D
Hmmmm sagt mal ....Die frontschnautze eines Sierras passt nicht auf einen Scorpio oder?
 
Thema:

Ford scorpio 2,8 Baujahr 86

Ford scorpio 2,8 Baujahr 86 - Ähnliche Themen

  • Startprobleme mit Ford Scorpio 2,3 Baujahr 2.5.1990

    Startprobleme mit Ford Scorpio 2,3 Baujahr 2.5.1990: Hallo heute morgen wollte ich meinen Motor starten, aber er drehte nicht. Ich hörte nur ein Klackern ohne die üblichen Motordrehgeräusche. Ich...
  • ford Scorpio Elektronik..Probleme

    ford Scorpio Elektronik..Probleme: Hallo. suche hier Hilfe Bei meinem scorpio 2;3 Liter Bj.1997 habe ich folgendes Problem....nach 6 Stunden Standzeit ist die Baterie leer. Die...
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

    automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Abblendlicht Ford Scorpio II

    Abblendlicht Ford Scorpio II: Guten Abend, nach meinem Ausflug zu Renault, bin ich jetzt endlich wieder bei einem Ford gelandet :-) Es ist ein Ford Scorpio 2 mit 2,0 Motor...
  • Ähnliche Themen
  • Startprobleme mit Ford Scorpio 2,3 Baujahr 2.5.1990

    Startprobleme mit Ford Scorpio 2,3 Baujahr 2.5.1990: Hallo heute morgen wollte ich meinen Motor starten, aber er drehte nicht. Ich hörte nur ein Klackern ohne die üblichen Motordrehgeräusche. Ich...
  • ford Scorpio Elektronik..Probleme

    ford Scorpio Elektronik..Probleme: Hallo. suche hier Hilfe Bei meinem scorpio 2;3 Liter Bj.1997 habe ich folgendes Problem....nach 6 Stunden Standzeit ist die Baterie leer. Die...
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

    automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Abblendlicht Ford Scorpio II

    Abblendlicht Ford Scorpio II: Guten Abend, nach meinem Ausflug zu Renault, bin ich jetzt endlich wieder bei einem Ford gelandet :-) Es ist ein Ford Scorpio 2 mit 2,0 Motor...
  • Oben