Ford Scorpio 2,0 16V 96

Diskutiere Ford Scorpio 2,0 16V 96 im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen erstmal wollte ich sagen tolles forum hier ich bin neu und wollte mal ne frage stellen!? also ich habe mir gestern einen Ford...

Tenerist

Threadstarter
Hallo zusammen
erstmal wollte ich sagen tolles forum hier
ich bin neu und wollte mal ne frage stellen!?
also ich habe mir gestern einen Ford Scorpio 2,0 16V Bj.1996 gekauft
allerdings scheinen dort einige dinge nicht ok zu sein
erstens er pfeift am Krümmer!
zweitens der motor läuft nicht rund ... laut aussage des verkäufers soll das weg sein wenn er warm ist. konnte ich leider nicht prüfen da der wagen noch nicht angemeldet ist und ich nur eine kleine runde drehen konnte .......
wo muß ich auf roststellen achten ? hat er besondere stellen ?
der wagen hat voll ausstattung also allen pillepalle den es gibt
hier mal ne liste:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP) Giha,Voll,Velur Sitze,El Sitze,Memory Sitze,Park Tronic, Abnembare AHK,Schekeft gepflegt,Alu Felgen 16 zol,El Spiegel,Sitz Heizung, Radio FD 7000,USW.Schadstoffarm D3.

der kauf war interessant weil erst zwei besitzer und noch nicht all zu viel auf der uhr 193000km das äußere erscheinungs bild passte auch
da das mein erster ford ist und ich sonnst nur BMW und VW gefahren habe stehe ich vor neuland und hoffe das ihr mir hier einwehnig helfen könnt
also schon mal danke für eure hilfe im vorraus
Gruß Tenerist

Tommyleee

Oh Ja

Also wenn de die unrundheit beseitigen willst denn fahr am besten in die Werkstatt. Oder verkauf Ihn gleich wieder! Ist nämlich ein gängiges Scorpio Problem!

Wie hat er sich denn bei der Probefahrt gefahren?Die wirst du ja wohl gemacht haben oder?

Tenerist

Threadstarter
erste Fahrt

also das mit dem unrundenlauf macht er nur wenn er kalt ist habe ich festgestellt, dann wenn er warm ist schnurrt er wie ein kätzchen.
also ich werde einfach mal profilaktisch die kerzen und den luftfilter wechseln mal sehen was dann ist ansonnsten werde ich mal in werkstatt fahren und dort prüfen lassen .....
mal ne andere frage an meinem lenkrad sind die knöpfe für den Tempomat doch wenn ich sie betätige ist nix mit tempomat er schaltet sich nicht ein worann kann das liegen ?
kabelproblem? oder schalter kaputt?

Tommyleee

Hast das auch alles richtig bevolgt.... erst links oben drücken und dann +... wenn das nicht geht.... Sicherung und Relay schicken....

Buch hast noch?

MFG

Tenerist

Threadstarter
hallo danke wede ich probieren allerdings habe ich heute schon einigemale erst den links oben gedrückt aber dann nicht + oder - ich kenne das so das wenn ich den tempomat einschlte das dann die geschwindigkeit gehlaten wird und mit + oder- dann rauf oder runter geregelt wird na ja ich bin gerde dabei das handbuch zu studieren ich schaue morgen mal nach der sicherung schauen dann sage ich nochmal bescheid
Gruß Guido

Tenerist

Threadstarter
jo man

Also
ich habe den Tempomat ans laufen bekommen es war der stecker der am motörchen saß der war korodiert ein bisschen WD40 und siehe da er geht .....
dabei habe ich auch gleich den Luftfilter und flux einen ölwechsel gemacht neu zündis rein
und siehe da er läuft wie ein kätzchen
jetzt habei ch nur noch ein problem ....
also der Airback an meinem Lenkrad ist locker und ich kann nicht feststellen warum! ich sehe keine schrauben oder ähnliches wo ich ihn mit festziehen könnte kann mir einer sagen was ich da am besten mache?

Tommyleee

Hello

Hey Guido was für Zündkerzen hast du dir gekauft? Meiner läuft nämlich auch ein bisschen unrund.... vor allem im Stand.... und bei 3000u/min

und wegen weiteren Infos zum Lenkrad usw.

www.fordscorpio.co.uk - Ist die Beste Autoinfosite ide ich kenne...

dog

............also das mit den Zündkerzen würde mich auch mal Interessieren............ich finde die Kerzen für den Scorpio übrigens schweine teuer!!!!!!!!

Tenerist

Threadstarter
Zündkerzen

hallo nochmal
also ich habe mir die motocraft gekauft bei ford, weil ich mir hab sagen lassen das alle anderen probleme machen.
also bin ich ab zu ford und die haben mir dann die passenden gegeben.

ich hatte auch motocraft drinne, allerdings sind die schon was länger drinne gewesen so wie die aussahen.
Gruß Guido

Tommyleee

und was hast bezahlt?

Und was hast du bezahlt?

Thema:

Ford Scorpio 2,0 16V 96

Ford Scorpio 2,0 16V 96 - Ähnliche Themen

BIETE Ford Scorpio Mod.97 (rundes Modell) mit fast Vollausstattung, nur 999€!!!!!: BIETE Ford Scorpio Mod.97 (rundes Modell) mit fast Vollausstattung, nur 999€!!!!! hallo. wusste nicht wo man das sonst machen kann (hqab sonst...
Ford Scorpio Bj.96 GGR rundes Modell nur 500€ Festpreis!!!!!!!! Angucken!!!!!!!!: Biete ein Ford Scorpio Typ GGR, neues rundes Modell als Limosine an mit Ghia Ausstattung, also Automaticgetriebe, Servo, ZV mit Funk, ABS, ASR...
Kaufen oder nicht kaufen !!!!!! wichtig: Hallo Experten Ich hab da eine Frage an euch.Was sagt ihr zu diesem A4 ? ich will ihn mir kaufen aber bin noch am zögern.Lohnt es sich den zu...
Ford Cougar kaufen?!: Hallo bin neu hier im Forum. Und finds super dass es hier für alle Autos Unterforen gibt. Also wie das Thema schön verrät, will ich mir nen...
Kaufe Scorpio 2,3-Liter-DOHC-16V-(147 PS): Hallo Gemeinde, normalerweise befinde ich mich ja im Mondeo Bereich :D Da mein Vater sein alter Astra jetzt einen Getriebeschaden hat und eine...

Sucheingaben

ford scorpio 2 3 geht aus wen er warm wird

,

Luftfilterwechsel Ford Scorpio

,

ford scorpio 2 bj 96 nebelscheinwerfer ausbauen

,
was heißt bei einem scorpio bj.91 schadstoffarm
, ford scorpio 2 0 geht aus wenn er warm ist, Luftfilterwechsel Ford Scorpio 2
Oben