Ford Puma Totalschaden?! Wer bietet mir evtl einen Puma an??

Diskutiere Ford Puma Totalschaden?! Wer bietet mir evtl einen Puma an?? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo! vor kurzem hatte ich leider einen Unfall mit meinem "Baby", an diesem ich zum Glück nicht Schuld bin! Da so eine schusselige Nuss meinte...
P

-Puma-1986

Threadstarter
Hallo!

vor kurzem hatte ich leider einen Unfall mit meinem "Baby", an diesem ich zum Glück nicht Schuld bin! Da so eine schusselige Nuss meinte, sie könne mich mal Frontal rammen!

Das Gutachten sagt:

Reparaturkosten: ca 4.800 €
Wiederbeschaffungswert: 4.600 € (was ich ein wenig untertrieben finde, angesichts der Kilometerleistung, des sehr guten Zustandes etc.. aber naja!)
Restwert des Fahrzeuges im beschädigten Zustand: 1.000 €

Jetzt wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass die Versicherung auch 30% der Reparaturkosten oberhalb des Wiederbeschaffungswertes repariert....weiß da jemand evtl bescheid, ob das der Wahrheit entspricht?? Weiß jemand genau, wieviel mir die Versicherung auszahlen würde, wenn ich mich dazu entscheide das Fahrzeug nicht reparieren zu lassen (von einem Bekannten wurde mir gesagt, das ich dann 3.600 € erhalten würde, da das Fahrzeug ja noch 1.000 € Wert sei!)

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge, ob ich ihn richten lasse oder nicht, da mir jeder was anderes sagt!

Oder kann mir einer von euch einen Puma anbieten, der im Raum Würzburg steht mit max. 95tkm, Gepflegter Zustand für max 6.500€??

Wäre euch sehr dankbar für Hilfestellungen bzw Angebote!!!

mfg -Puma-1986

Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

du würdest nur 84 prozent vom reperaturwert bekommen, wenn du es dir auszahlen lässt.

die versicherung zieht immer die mehrwertsteuer ab

C

Cracki

Aber das Auto nochmal zu reparieren wird in dem Fall auch nicht das wahre sein denke ich. Schätzungsweise ist der Rahmen hinüber.

Thema:

Ford Puma Totalschaden?! Wer bietet mir evtl einen Puma an??

Sucheingaben

ford puma totalschaden

Ford Puma Totalschaden?! Wer bietet mir evtl einen Puma an?? - Ähnliche Themen

• Vergleichs-Teilegutachten für Ford Puma

Vergleichs-Teilegutachten für Ford Puma: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vergleichs-Teilegutachten für einen Ford Puma (LK 4x108). Ich fahre die Borbet BS Felgen 9Jx16 mit einer...
  • Ausschlachtung Ford Puma und VW

Ausschlachtung Ford Puma und VW: Hey wer Teile braucht, der meldet sich grad bei mir, hab noch sehr viele Teie übrig gruß
  • FORD Puma 1.6i 16V

FORD Puma 1.6i 16V: hallo zusammen, gestern habe ich meinen ford mondeo verkauft, weil er mir zu gross war, und ich dadurch immer probleme beim einparken hatte...
  • Bastuck Sportauspuff Ford Puma 1x100mm

Bastuck Sportauspuff Ford Puma 1x100mm: Hallöchen, hab mal ne Frage hat jemand von euch den Bastuck Sportauspuff 1x100mm unter seinem Puma verbaut? Wenn ja wie ist der ESD vom Sound her...
  • Suche Bedienelement (Klima) für Ford Puma

Suche Bedienelement (Klima) für Ford Puma: bitte alles anbieten für Puam baujahr 97