Ford Probe GT kaufen?

Diskutiere Ford Probe GT kaufen? im Ford Probe Forum im Bereich Ford; Hallo @ll, ich wollte mir demnächst einen neuen (alten) gebrauchtwagen zulegen und da bin ich über diesen hier gestolpert, so sagt er mir schon...
L

LordKar

Threadstarter
Hallo @ll,

ich wollte mir demnächst einen neuen (alten) gebrauchtwagen zulegen und da bin ich über diesen hier gestolpert, so sagt er mir schon zu. Aber ich kenne mich leider nicht so gut in sachen Auto bewertung etc. aus. könnt Ihr mir da helfen?

Ford Probe GT Coupe:
EZ: 1/1993
KM: 141.188
Kw/PS: 108/147
TÜV: 8/2006

ABS, Alufelgen, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Nebelscheinwerfer, Radio/Casette, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung.

für : 2990 EUR.

Was meint Ihr ist das Angebot gut oder sollte ich lieber die Finger davon lassen??

Achja was mich auch noch interressieren würde wie ist den bei so einem Wagen die Versicherung bzw. der Spritverbrauch??

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

F

Focus SW

Hallo,
wir hatten vor 8 Jahren mal einen Ford Probe GT und hätte sich damals kein Nachwuchs angemeldet, wären wir den auch noch länger gefahren, weil das ein super geiler Wagen ist !!!! Allein die Optik mit den Schlafaugen !! Schön fand ich auch, dass man das Fahrwerk z.B. von normal auf sportlich einstellen kann. Und man den Turbo merkt, wenn man Gas gibt. Wenn er Dir also gefällt, solltest Du den nehmen. Wir haben 1995 für einen zwei Jahre alten Probe 27500 DM bezahlt. Natürlich ist der nicht gerade günstig im Verbrauch und so.Weiß ich aber nicht mehr so genau, wieviel. Da es eine 2,2l -Maschine ist, ist mit einigem zu rechen. Steuer war damals um 450 DM, glaube ich. Versicherung kannst Du dir auch im Net ausrechnen lassen, gibt eigentlich bei jeder Versicherung nen Rechner (z.B. DEVK)
Gruß, Sandra

Capri Driver

Capri Driver

Hi alle.....

eines musst Du wissen, wenn Du einen Probe kaufst...
Falls Du nicht selber schraubst, Services machst usw. kostet die Karre überdurchschnittlich viel, da Ford seit Mitte 80er Jahre ihren absolut unverständlichen eigenen Stil verfolgt... deshalb sind Reparaturarbeiten in der Garage relativ teuer, da sie sehr zeitaufwändig sind ( von wegen " das-ist-kaputt-dazu-muss-man-dies&dies&dies&das-abschrauben-bis-man-am-Hauptproblem-arbeiten-kann" , beim Probe speziell kompliziert [korrigiert mich falls ich das falsch sehe ?( ])
Falls Du aber selber ein bisschen eine Ahnung hast, kannst Du viel anfallendes selber erledigen, aus dieser Sicht ist der Wagen die Erfahrung wert.... vorallem für den Preis den Du da hast. Und auch aus dem Gesichtspunkt dass man da viel noch "verbessern" sprich ordentlich frisieren :D kann ohne einen überdurchschnittlichen Abrieb zu riskieren....
siehe auch www.probetech.de da gibts massenhaft Freaks die Dir dabei weiterhelfen....

Spritverbrauch ist nicht speziell viel ( kommt drauf an ob Du von Rotlicht zu Rotlicht alles gibst :D )

Gruss
würde mich freuen einem weiteren Probefahrer zu begegnen........

C

ChevChelios

Neue Autos sind einfach scheisse

Es ist ein greuel wenn ich heutige autos sehe, kaufen soll.

solange es geht bleibe ich bei anfang der 90er oder ende der 80er....

probiert mal irgendwas am auto 2004 zu machen, beim smart zahlt man 90 euro in der werkstatt für ne birne auszuwechseln....

krank oder....

Qualität und Schönheit lassen eh nach...

Capri Driver

Capri Driver

@Fiesta....

ja logo... das sehe ich genauso ... darum hab' ich auch einen 635CSi 8) und einen Capri :O in der Garage stehen..... :D

Gruss

C

ChevChelios

@capri

Hatte vor einem halben jahr die wahl zwischen nem 96er JAS Fiesta und dem älteren GFJ, aber auhc 96er als classic....

verglich die elektronik/mechanik und hab mir den älteren zugelegt, obwohl es vom preis her egal war.....

werde als nächstes nen Scorpio oder Sierra haolen weil die teile einfach hammer sind!!!

capri war die erste karre von meinem vatta, allerdings MK1 in gelb mit schwarzem dach....

O

Omna

Ich habe seid einer Woche nen gt 1. Jungs, ich habe es nicht bereut.
Ich sag nur eins kauf ihn dir und du wirst viel spass mit ihm haben.

Gruß omna!!!! ;)

BlackDevil75

BlackDevil75

Hi,

hatte auch mal nen Probe GT. War sehr zufrieden, wenn man mal von den Preisen absieht. Ich hatte ihn glaub 1994 oder so gekauft. Zumindest damals waren die Teile, Inspektionen etc. verdammt teuer. Die Reifen (damals noch eine exotische Größe) waren auch recht teuer (knapp 1200 DM für 4 Sommerreifen).
Ansonsten wie gesagt ein super Auto, rennt wie ne eins und wenn der Turbo einsetzt dann geht was. Hab mir damals meine Vorliebe für Turbomotoren geholt die ich immer noch habe....
Wegen des Preises solltest du vielleicht mal auf www.dat.de (....oder wars .com) schauen, da kannst du den Händler-EK kostenlos ermitteln.

Greetz

M

Mashinegun

Probe fahren?

Also wenn es eine US Ausführung ist würde ich auf alle Fälle die Finger von dem lassen! ;) Sehr viele Teile sind einfach nicht mehr zu beschaffen ?( Ich habe einen Probe GT US und bräuchte dringend einen kleinen Schlauch der vom Kupplungszylinder kommt.ER IST NICHT ZU BEKOMMEN X( und die Anfertigung macht auch keiner da Ford eine spezielle Art von Konus hat ;( Mittlerweile hass ich das Auto da ich ohne dieses Teil nicht mehr fahren kann.
Wenn Dir also nicht dasselbe passieren soll,lass die Finger weg ;)

S

Supersonic

Dann geh doch zu Mazda! Da kriegst du den Schlauch. Ist ja der gleiche Motor, Fahrwerk, Bremsen... wie der MX6. Normalerweise ist bei den angeblichen US und den Europäischen T22 nichts anders. Nur optisch etwas.
Es gibt nur einen echten US. Den 3.0 LX.
Welchem Motor hast du?
Den 3.0 LX,
den 2.2 NON TURBO GL oder
den 2.2 Turbo GT ?

M

Mashinegun

kein Thema

Hallo
Ich habe den 2,2 GT turbo!!!
Danke für eine tolle Information. :]
Ich werde glleich morgen nach einem Mazdahändler Ausschau halten

MfG Mashinegun :))

D

dettipro

Ersatzteile Fort Probe USA

Hallo,
Du mußt dich nur umschauen. Ersatzteile für den GT II gibt es immer und das auch noch zu Prozenten. Ich fahre einen GT II Turbo Baujahr 11. 1991 mit 190000 geleisteten Km und bin immer noch vollstenst zu frieden. Mit so einem Motor fährt mann bestimmt ca. 300000 Km und mehr. Mein Probe hat mich noch nie im Stich gelassen, es ist einfach ein Spitzeauto für den Durchschnittsbürger mit weniger Kohle.

Hier ein Paar links zum schnüffeln.

http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/P_Otto_Eweb.Entry?P=affilinet
http://www.anthes.com/ersatzteilanfrage.html
http://www.ford-probe-driver.de/
http://www.ford-probe.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Probe
:]

M

Mashinegun

Glück gehabt

Hallo

manche haben eben mehr Glück beim Autokauf und manche weniger.

Ich danke Dir für die guten Tips und wünsch noch eine gute schadenfreie Fahrt :]

Gruß Manne

Thema:

Ford Probe GT kaufen?

Sucheingaben

ford probe gt kaufen

,

ford probe kaufen

,

ford probe gt neukaufen

,
ford probe gt fahrwerk
, ford probe zu verkaufen, probe 1 verkaufen, fahrwerk für ford probe kaufen, ford probe gt verkauf, ford probe zu kaufen, content

Ford Probe GT kaufen? - Ähnliche Themen

• Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen

Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen: Hallo liebe Forenuser ! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gebrauchtfahrzeug(Erstwagen) zuzulegen. Das was ich ansprechend finde und auch im...
  • Ford Probe vs. Mazda RX-8

Ford Probe vs. Mazda RX-8: Hi Leute, da ich neu bin wusste ich nicht wohin mit meinem Beitrag. Ich steh grade in einem riesen Zwiespalt. Ich brauche dringend ein neues...
  • Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6

Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6: Hallo, Suche hier einen SportESD für Ford Probe 2, Mazda 626 GE v6 oder Mx6 v6 lg
  • Kauf vom Ford Probe 2,0 16V

Kauf vom Ford Probe 2,0 16V: hallo zusammen ich könnte ein Ford Probe Bekommen Für 400€ aber er soll eine Zylinderkopfdichtungsschaden haben der Verkeufer meinte er ist ca 20...
  • Ford probe kaufen hilfe

Ford probe kaufen hilfe: hallo ich bin neu hier und möchte mehr über ford probe wiesen , wo sind sein schwäche und stärke und wie viel bezahlt man Versicherung