ford prob over drive leuchtet

Diskutiere ford prob over drive leuchtet im Ford Probe Forum im Bereich Ford; habe eine frage freunde bei mier habe ich automatcic und im tacho blinkt non stop OD-OFF DAS HEIST GLAUBE ICH OVER DRIVE IN BLAU WAS IST DAS UND...
S

STABO

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
1
habe eine frage freunde bei mier habe ich automatcic und im tacho blinkt non stop OD-OFF
DAS HEIST GLAUBE ICH OVER DRIVE
IN BLAU WAS IST DAS
UND SOLL ICH DAS FAHREN LASSEN UND ZUM WERKSTADT GEHEN IST DAS TEUERER PROBLEM BITTE UM ANTWORT
SATBO
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
STABO schrieb:
habe eine frage freunde bei mier habe ich automatcic und im tacho blinkt non stop OD-OFF
DAS HEIST GLAUBE ICH OVER DRIVE
IN BLAU WAS IST DAS
UND SOLL ICH DAS FAHREN LASSEN UND ZUM WERKSTADT GEHEN IST DAS TEUERER PROBLEM BITTE UM ANTWORT
SATBO



Such mal du must irgendwo ein Schalter haben für Overdrive (höhster Gang Automatic) den hast du wahrscheinlich ausversehen betätigt, vielleicht hast du ja so ein kleinen Schalter am Wahlhebel der Automatic
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.565
Overdrive ist keine Krankheit ! :D
Mit Overdrive wird lediglich die Drehzahl während der Fahrt etwas abgesenkt bei gleicher Geschwindigkeit !
 
homerbundy

homerbundy

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
40
Ort
Long Beach, CA 90803
Overdrive entspricht - sehr einfach ausgedrückt - dem höchsten Gang eines Schaltgetriebes. Es ist keine Drehzahlabsenkung, sondern eine direktere Übersetzung. Darüber hinaus gibt's noch die drehmomentwandlerkupplung, welche je nach Konstruktion an einer gewissen Geschwinfigkeit (meist um die 50mp/h angesetzt) den direkten Kraftschluss herstellt.

Eine ständig leuchtende O/D Lampe zeigt an, dass der Overdrive angeschaltet wurde, was man aber ausschließlich bei Bergfahrten oder starker Zuladung machen sollte.

Eine blinkende O/D Lampe zeigt an, dass die elektronische Getriebesteuerung einen Fehler festgestellt hat. In vielen Fällen schaltet die Steuerung dann in ein Notprogramm, deaktiviert dafür den Overdrive und läßt das Getriebe unter häherem Druck arbeiten. Die Folge sind härtere Schaltvorgänge und zwangsläufig durch den fehlenden Overdrive ein höherer Verbrauch und Verschleiss.

Zudem wird durch den höheren Druck auch der Verschleiss der mechanischen Getriebekomponenten erhöht. Bei blinkender O/D Lampe sollte man daher so rasch wie möglich der Ursache auf den Grund gehen. Der erste Schritt ist, einen Fehlercode-Scan durchzuführen. Da dafür nicht die Motorsteuerung, sondern die Getriebesteuerung ausgelesen werden muss, können das leider nur wenige Werkstätten.

Die Holzhammer-Methode (aber effektiv) ist, die Batterie für 20 - 30 Minuten abzuhängen. Dadurch werden alle Codes gelöscht und die O/D Lampe wird dann nicht mehr blinken. Allerdings sollte man anschließend eine gute Viertelstunde herumfahren, damit Motorsteuerung und Getriebesteuerung wieder alle Parameter "erlernen".

Ist das Blinken auch dann noch weg, muss man sich keine weiteren Gedanken machen. Oft ist ein vorübergehender Sensorfehler schon Auslöser für die ganze Geschichte. Blinkt die O/D Lampe aber bald wieder, liegt vermutlich tatsächlich ein Problem vor und dann kommt man um ein Auslesen des Fehlercodes nicht herum.

Ich abe den Beitrag leider erst jetzt gelesen. Aber wenn das Problem noch immer besteht und du ev. weitere Fragen dazu hast, schreib mir bitte ein Mail (am besten gleich mit Fahrgestellnummer) an: office@usallparts.com
Ich schau nicht so oft in's Forum und per Mail geht's daher schneller.
 
Thema:

ford prob over drive leuchtet

Sucheingaben

ford explorer overdrive blinkt

,

ford explorer overdrive lampe blinkt

,

od off leuchtet

,
ford explorer u2 overdrive geht nicht
, overdrive lampe blinkt, od off toytota warnleuchte an, warnlampe overdrive off brent, over drive lampe blinkt bei ford explorer nach getriebeölwechsel, kickdown overdrive lampe leuchtet, od off ford maverick tacho, ford lobo f150 overdrive lampe blinkt, ford probe over Drive blinkt , ford explorer overdrive leuchtet p1132, warnleuchte overdrive blinkt ford explorer, ford explorer od blinkt, Was ist die OD off Leuchte, overdrive explorer lampe leuchtet, fehlerbeschreibung overdrive ford explorer, ford overdrive kontrolle blinkt, kontrollleuchte overdrive ford fiesta, overdrive blinkt cd4e

ford prob over drive leuchtet - Ähnliche Themen

  • Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen

    Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen: Hallo liebe Forenuser ! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gebrauchtfahrzeug(Erstwagen) zuzulegen. Das was ich ansprechend finde und auch im...
  • Ford Probe vs. Mazda RX-8

    Ford Probe vs. Mazda RX-8: Hi Leute, da ich neu bin wusste ich nicht wohin mit meinem Beitrag. Ich steh grade in einem riesen Zwiespalt. Ich brauche dringend ein neues...
  • Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6

    Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6: Hallo, Suche hier einen SportESD für Ford Probe 2, Mazda 626 GE v6 oder Mx6 v6 lg
  • Ford Probe V6 24V Kaufberatung

    Ford Probe V6 24V Kaufberatung: Hi, ich bin ganz neu im Forum und habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen. Ich war auch schon in jedem anderen Forum und hab mir alles über...
  • Ford Probe/Mazda 626 GE KAT ! sehr guter Zustand.

    Ford Probe/Mazda 626 GE KAT ! sehr guter Zustand.: Es handelt sich hierbei um einen gut erhaltenen Kat eines Mazda 626 GE Bj 95 115PS (FS - Motorcode) Passt auch auf den 2er 2Liter Probe !8) Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen

      Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen: Hallo liebe Forenuser ! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gebrauchtfahrzeug(Erstwagen) zuzulegen. Das was ich ansprechend finde und auch im...
    • Ford Probe vs. Mazda RX-8

      Ford Probe vs. Mazda RX-8: Hi Leute, da ich neu bin wusste ich nicht wohin mit meinem Beitrag. Ich steh grade in einem riesen Zwiespalt. Ich brauche dringend ein neues...
    • Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6

      Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6: Hallo, Suche hier einen SportESD für Ford Probe 2, Mazda 626 GE v6 oder Mx6 v6 lg
    • Ford Probe V6 24V Kaufberatung

      Ford Probe V6 24V Kaufberatung: Hi, ich bin ganz neu im Forum und habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen. Ich war auch schon in jedem anderen Forum und hab mir alles über...
    • Ford Probe/Mazda 626 GE KAT ! sehr guter Zustand.

      Ford Probe/Mazda 626 GE KAT ! sehr guter Zustand.: Es handelt sich hierbei um einen gut erhaltenen Kat eines Mazda 626 GE Bj 95 115PS (FS - Motorcode) Passt auch auf den 2er 2Liter Probe !8) Ein...
    Top