Ford Mustang

Diskutiere Ford Mustang im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; hat sich mal jemand gedanken gemacht den aktuellen ford mustang zu importieren? wenn man alleine den kaufpreis betrachtet, wäre das ja unschlagbar...
B

B-C-D-Mike

Threadstarter
hat sich mal jemand gedanken gemacht den aktuellen ford mustang zu importieren? wenn man alleine den kaufpreis betrachtet, wäre das ja unschlagbar günstig, aber die folgekosten würden das schnäppchen wohl leider noch mal kräftig verteuern...

weiß jemand ne adresse oder ca. die kosten für nen import? umrüstkosten etc...

toofaast4you

toofaast4you

ich bin mich jetzt auch für ein mustang am interessieren

so weit ich weiss musst du erstmal das auto hier hin bekommen aus der usa

dann fält die einfuhrerlaubnis zoll mit 16% merchensteuer an

dann muß das auto umgebaut werden , die scheinwerfer haben eine andere frequenz daheer muß du neue scheinwerfer einbauen und die nebel schlußleuchte einbauen

dann eine komplete tüv abnahme

mit der komplet tüv abnahme musst du dann zum straßenverkehrsamt und nochmal für die deutschen papiere bezahlen ca 200 euro

und fertig

toofaast4you

toofaast4you

ach was ich vergessen habe du mußt auch ein antrag bei KBA stellen ohne dem kannst du keine deutsche papiere bekommen was das kostet habe ich leider vergessen !

KBA Kraftfahrzeug Bundesamt www.kba.de

B

B-C-D-Mike

Threadstarter
jo, der importvorgang an sich ( Fracht) wäre kein Problem und auch mit dem KBA hatte ich früher öfter mal beruflich zu tun...

aber kennt jemand einen Importeur der das ganze übernimmt und nen "fertigen" mustang anbietet?

toofaast4you

toofaast4you

bei mobile.de oder autoscout24 ist einer der dir dein wunschwagen rüberbringt

S

skynap

tja ich wüßte ja wo man einen he kriegt....ist ganz einfach....weiß gar nicht was ihr alle habt....! gibt so viele die das ding komplet mit allen papieren und zu gelassen importieren und verkaufen....einfach internet mal schauen.
ich hab nur geld auf tisch gelegt und wagen komplett abgeholt, mußte nur Nr.schild dranschrauben...Ride On Dudes

sunny_freak

sunny_freak

beim chevrolet-händler in mönchengladbach gibt es den 2005er gt für ab 27.000

sunny_freak

sunny_freak

jap die für 27... haben 300 pferde

S

skynap

sunny_freak schrieb:

kann ich kaum glauben!!!!! ist ja der einkaufspreis im ami land......
der " normale" verkaufspreis liegt so bei 38.000!!!! ....hab meinen natürlich auch günstiger gekiegt ....dank internet...( im einkauf liegt der segen sagt, der kaufmann ;-) )
aber 27.0000 wäre natürlich der hammer!!!! .....sollte man sich kaufen und inne garage stellen....oder weiter verticken ;.)

S

skynap

....ach so, wo denn ?? welcher händler????

tobi79

tobi79

My 2 cents

Hallo aus dem Land des Mustangs.

Also mal ehrlich. Der kleine V6 hat zwar ganz gut Schub unten rum, aber der Spass hört dann schon relativ früh (Höchstgeschwindigkeit: 176 km/h) auf. Der V8 (allgemein als GT bekannt) sieht zugegeben schon net schlecht aus, hat zum ordentlichen Vortrieb auch einen satten Sound und gibt sich auch nicht mit einer "Höchstgeschwindigkeit" zufrieden, die meine Oma zu Fuß ;) fast noch hinkriegt. Dafür frisst er einem in Deutschland die Haare vom Kopf. Der große Motor möchte gefüttert werden und Vater Staat langt auch nochmal mit der Kfz-Steuer ordentlich hin.

Sogar einige amerikanische GT-Besitzer überlegen die Kiste abzustossen, weil die Spritpreise im Moment so hoch sind (im Moment für Normalbenzin ca. $ 2,80 die Gallone (3,79 l) ). Und er holt so ca. 17 Meilen pro Gallone aus dem Tank (entsprict ca. 14 l). Sagt jedenfalls der Prospekt von Ford, kannste locker nochmal ein paar Liter ranhängen.

Ach ja, bevor ich es vergesse. ABS und Traktionskontrolle beim V6 nur gegen Aufpreis beim V8 Serie. Genauere Informationen für diejenigen die des Englischen mächtig sind gibt's hier (Acrobat Reader erforderlich).

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
@skynap: Ich weiß nicht wo du deine US Preise her hast, aber offiziell kostet der GT in Amiland ab 19890,- $ zzgl Steuern. Der V6 kostet ab 19845,- $ laut Preisliste von Ford USA. Beide natürlich Grundausstattung.

Clint123

Clint123

V6 über internet bei einem Importeur bestellt , Komplett mit allem (Umbau /Tüv /Garantie Sportstripes und Unterbodenschutz) 80 milen 26.600€ ;) :D

Thema:

Ford Mustang

Ford Mustang - Ähnliche Themen

• Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS

Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS: Im Rahmen der New York Auto Show hat Ford den für das kommende Jahr zu erwartenden Mustang Shelby GT500 präsentiert, welcher nicht nur das obere...
  • Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell

Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell: Gute 50 Jahre nach der Kino-Premiere des Oscar-prämierten Blockbusters "Bullitt" mit Steve McQueen legt Ford das nunmehr dritte Sondermodell der...
  • ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren

ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren: Ich plane einen Ford Mustang von Florida nach Deutschland zu holen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?8o
  • Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS

Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS: Der britische Luxusauto-Händler und Tuner Clive Sutton hat ein zweistufiges Tuningprogramm für den Ford Mustang im Angebot, welches während der...
  • GeigerCars pimpt Ford Mustang GT auf 820 PS und 760 Nm

GeigerCars pimpt Ford Mustang GT auf 820 PS und 760 Nm: Wenn es in Deutschland um US-Muscle-Cars geht, gehört das in München ansässige Unternehmen GeigerCars zu einer der Top-Adressen, die aus Cevrolets...