Ford Mustang beginnt seine internationale Karriere

Diskutiere Ford Mustang beginnt seine internationale Karriere im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Nach nun rund 50 Jahren darf Ford mit dem Mustang jetzt ganz offiziell zu seiner internationalen Karriere durchstarten. In Barcelona wurde zudem...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Nach nun rund 50 Jahren darf Ford mit dem Mustang jetzt ganz offiziell zu seiner internationalen Karriere durchstarten. In Barcelona wurde zudem die mittlerweile sechste Generation des Mustangs präsentiert, die dann ab 2015 auch direkt für den Deutschen Markt bestimmt sein wirdnn

Der neue Ford Mustang wurde, wie bereits andere Ford-Modelle auch, nach der "One-Ford-Strategie" entwickelt, was so viel bedeutet, dass ein Modell alle Märkte erreichen soll. Darüber hinaus musste aber der Mustang für den europäischen Markt abspecken, was Ford dazu veranlasst hat, neben einer neuen Motorhaube sowie Kotflügel aus Aluminium, auch die Motorenpalette anzupassen.

Zum Portfolio werden zwar weiterhin V6- und V8-Motoran zählen, zusätzlich kommt aber noch ein Vierzylinder-Turbobenziner aus der Eco-Boost-Familie, welcher aus 2,3 Litern Hubraum 309 PS mit einem maximalen Drehmoment von 407 Newtonmetern leistet. Das 3,7-Liter-V6-Aggregat mit 305 PS sowie 394 Nm bleibt derweil dem amerikanischen Markt vorbehalten. Den Top-Motor wird der 5,0 Liter-V8 mit 426 PS und 529 Nm repräsentieren.

Auch beim Getriebe wird man weiterhin zwischen einem manuellen 6-Gang-Schalter und einer 6-Gang-Automatik wählen dürfen. Beim V8-Modell verfügt die Automatik sogar über eine Launch-Control. Alle Modelle werden zudem über einen Vorwahlschalter zwischen verschiedenen Fahrmodi wählen können.


[SLIDER=1]
steifere Vorderachse und Wegfall der starren Hinterachse​


Durch die offizielle Internationalisierung ist es auch für den Mustang an der Zeit, sich von der hinteren Starrachse zu trennen und die Räder mit einer Einzelradaufhängung zu versehen. Dadurch soll die Fahrdynamik optimiert und zeitgleich mehr Platz für die Fondpassagiere sowie das Gepäck verschafft werden. Die Vorderachse bekam auch ein Update, indem diese sehr viel steifer ausgelegt wird, um auch den europäischen Fahransprüchen gerecht zu werden.
Mit dem serienmäßigen "Performance-Pack" bekommt der Mustang im allgemeinen eine straffere Fahrwerksabstimmung und eine optimierte Kühlanlage. Je nach Motorversion befinden sich hinter den 19 Zoll großen Felgen, bis zu 380 Millimeter große Bremsscheiben sowie Sechkolbensättel von Brembo (V8-Version), welche das Geschoss auch wieder zum Stillstand bewegen müssen.

Für seine neue Internationalität ist der neue Mustang auch mit modernsten Fahrdynamik- und Assistenzsystemen, dem Ford-SYNC-Bediensystem mit Sprechsteuerung sowie Touchscreen ausgerüstet. Das Kofferraumvolumen wird je nach Version mit 383 Litern für das Coupé und 324 Litern für das Cabrio angegeben (US-Norm).


[SLIDER=2]​


Neben der beliebten Fastback-Version wird der neue Mustang auch wieder als Cabrio-Variante angeboten, welche mit einem mehrlagigen Stoffverdeck ausgestattet sein wird. Die Optik trägt zwar weniger Retrozüge als das Vorgängermodell, aber dennoch bleiben die charakteristischen Mustang-Züge gewahrt, wovon die Haifischnase sowie die mehrfach geteilten Rückleuchten zeugen können.
Die neuen Scheinwerfer gehen mit der Zeit und sind mit markanten LED-Lichtbalken versehen.

Da der neue Ford Mustang auch erst für 2015 geplant ist, konnten weder auf der Detroit Motor-Show, noch in Barcelona Preise genannt werden. Ein genauer Verfügbarkeitstermin ist laut den Kollegen von auto-motor-sport ebenso noch nicht bekannt.
 
Thema:

Ford Mustang beginnt seine internationale Karriere

Ford Mustang beginnt seine internationale Karriere - Ähnliche Themen

  • Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS

    Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS: Im Rahmen der New York Auto Show hat Ford den für das kommende Jahr zu erwartenden Mustang Shelby GT500 präsentiert, welcher nicht nur das obere...
  • Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell

    Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell: Gute 50 Jahre nach der Kino-Premiere des Oscar-prämierten Blockbusters "Bullitt" mit Steve McQueen legt Ford das nunmehr dritte Sondermodell der...
  • ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren

    ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren: Ich plane einen Ford Mustang von Florida nach Deutschland zu holen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?8o
  • Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS

    Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS: Der britische Luxusauto-Händler und Tuner Clive Sutton hat ein zweistufiges Tuningprogramm für den Ford Mustang im Angebot, welches während der...
  • GeigerCars pimpt Ford Mustang GT auf 820 PS und 760 Nm

    GeigerCars pimpt Ford Mustang GT auf 820 PS und 760 Nm: Wenn es in Deutschland um US-Muscle-Cars geht, gehört das in München ansässige Unternehmen GeigerCars zu einer der Top-Adressen, die aus Cevrolets...
  • Ähnliche Themen

    Top