Ford Mondeo Radio Sound

Diskutiere Ford Mondeo Radio Sound im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem in meinem Mondeo. Ich habe mir ein anderes Radio (JVC KD-G801) und andere Boxen in die Türen...
S

starwarshater

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem in meinem Mondeo. Ich habe mir ein anderes Radio (JVC KD-G801) und andere Boxen in die Türen eingebaut,hinten und vorne die selben (JBL GTO 8626E)!!!Die Boxen sind direkt am Radio,d.h. ohne Endstufe!!!

Jetzt das Problem: Stelle ich beim Radio den Fader komplett auf Front,dann ist der Bass gut und satt,stelle ich ihn jedoch ein bisl weiter nach hinten (Front 0,Rear 1),ist der Bass um einiges weniger,obwohl alle 4 Lautsprecher laufen!!!Woran kann das liegen???Irgendwas falsch angeschlossen???

Wünsche euch schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

MFG chris
 
Feuerrotes Spielmobil

Feuerrotes Spielmobil

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
279
Ort
Oberfranken
Das liegt, glaub ich, am Auto.
Bei mir ist es das selbe, setzt dich mal in den Fond und du hast nen klasse Bass.
Frag mich aber nicht warum. ?(
Dir auch nen guten Rutsch
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
für mich klingt das logisch..ein Mondeo hat ja viel raum zu bieten,...

da ist es klar wenn du die leistung nach hinten verlagerst vorne der bass weg ist, dafür müsste er dann hinten sein^^
 
Feuerrotes Spielmobil

Feuerrotes Spielmobil

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
279
Ort
Oberfranken
Das ist schon klar aber man müsste doch trotzdem vorn was davon mitkriegen...oder???
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
ähm...nööö???
 
Feuerrotes Spielmobil

Feuerrotes Spielmobil

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
279
Ort
Oberfranken
Danke für deine sehr umfangreichen Ausführungen :D
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
^^...also..was soll ich sonst sagen...wenn die leistung vorne weggenommen wird, dann hörste vorne halt weniger...LOGIK^^
 
B

Badguy7223

Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
4
Und wenn Du den Fader komplett nach hinten drehst ?
Ist dann der Bass nur hinten "fett" ? Manche Radios haben schwächere Rear-Kanäle,
damit sich ein besseres Front-Staging ergibt. Kann auch sein, das die Stromversorgung von deinem Radio unzureichend ist, und es nicht genug Saft bekommt, allen Kanälen
volle Leistung zu Verfügung zu stellen. Wird ja auch nur mit zwei Kabeln a 1,5 mm² versorgt. Siehst du daran, das die Radiobeleuchtung etwas flackert oder dunkler wird.
Oder die hinteren Türen haben einfach weniger Volumen.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
so sehe ich das...haben auch schonmal ne bassrolle angeschlossen....gesamte Leistung auf einen Kanal gelegt...ging auch...^^
 
S

starwarshater

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
40
Nee also das Display vom Radio flackert nicht!Wenn zuwenig Saft ankommen würde,dann würde ja auch die Lautstärke schwanken und der Empfang vom Tuner,aber das ist ja auch nicht der Fall!
Die Lautstärke bleibt ja die selbe,nur der Bass wird dann weniger!!! Denke auch das die Türen hinten weniger Volumen haben und es daran liegt!!!
Mein Vater fährt einen Ford Cougar, wo der Innenraum ja auch nicht gerade klein ist, der hat das selbe Radio wie ich und bei dem Klingt es richtig Satt und Bassig,obwohl er die Serienlautsprecher drinnen hat!!!Muss ich mir halt auch nen Cougar kaufen ;)

Naja ich verstehe es nicht ganz,aber was solls,so schlecht Klingt es ja nicht!!!

Danke für eure zahlreichen Antworten!!!

Gruß Chris
 
B

Badguy7223

Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
4
Habe bei mir auch erst mal nur Radio eingebaut und alles andere hier rum liegen. Bin aber bei dem Wetter viel zu faul was zu machen, ....von daher, Hauptsache schonmal etwas Musik im Auto. (Ohne Radio gekauft....) Muß schon sagen, die Serienboxen sind echt mies....Aber habe nen 16er Axton und nen Compo von Pioneer, zwei schöne E-Stufen von 400W und 600W von Hifonics und nen Emphaser ELX30 in der Werkstatt stehen. Juckt also schon in den Fingern. Bin mal gespannt, wie ich das 35mm² nach hinten bekomme. Habe deswegen auch schon mal hier gestöbert und mir Eure Erfahrungen so angesehen. Mache glaube ich mal nen paar Bílder vom Umbau....
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Klang aus den Türen rauszuholen ist schon schwer.
Müsstest des besser aus dem Kofferraum machen, da geht des etwas besser.
Lässt sich alles etwas besser berechnen.
 
Thema:

Ford Mondeo Radio Sound

Ford Mondeo Radio Sound - Ähnliche Themen

  • toucscreem radio ford mondeo bj 2006

    toucscreem radio ford mondeo bj 2006: hi habe ein problem mit meinem ford radio er zeig mir keine ferbindung fur das hendy an also bloutooth kennt jemand diese problem gibt es dafur...
  • Schlüssel Ford Mondeo mk2

    Schlüssel Ford Mondeo mk2: Suche Schlüsselsatz Ford mondeo mk2 Bj 99 mit Wegfahrsperre
  • Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit

    Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
  • Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?

    Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue...
  • Ähnliche Themen
  • toucscreem radio ford mondeo bj 2006

    toucscreem radio ford mondeo bj 2006: hi habe ein problem mit meinem ford radio er zeig mir keine ferbindung fur das hendy an also bloutooth kennt jemand diese problem gibt es dafur...
  • Schlüssel Ford Mondeo mk2

    Schlüssel Ford Mondeo mk2: Suche Schlüsselsatz Ford mondeo mk2 Bj 99 mit Wegfahrsperre
  • Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit

    Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
  • Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?

    Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue...
  • Sucheingaben

    mondeo bass weg

    ,

    ford mondeo bass

    ,

    ford radio bass schwankt

    Oben