Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?

Diskutiere Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue besorgt und eingebaut (nur die Pumpe nicht die komplette Einheit !) . Alles lief super bis heute :(
Als ich heute morgen nach Hause gefahren bin fing plötzlich der Motor an zu stottern und ging dann aus. Man merkt das er anspringen will aber irgendwie bekommt er keinen Sprit. Nach Einschalten der Zündung kein Geräusch von der Pumpe zu hören.Sicherung ist i.O.und das Relais auch. Hab das Relais überbrückt und hinten am Stecker von der Kraftstoffpume kommt Strom an.Der Stecker an sich sieht gut aus,jedenfalls sehe ich nichts verschmorrtes oder sonstige Beschädigung.Als ich alles nach dem Prüfen wieder zusammen gebaut habe lief plötzlich wieder die Pumpe.
Allerdings jetzt etwas lauter !!! Bin zum testen einmal um den Block gefahren dann fing er wieder an zu stottern und das Geräusch von der Pumpe klang so als wenn er kurze Zeit mit weniger Strom läuft und dann wieder normal (so ein eiern halt).Hab dann nochmal bei laufenden Motor die Rückbank hoch geklappt und jetzt merkt man auch am dem Deckel eine starke Vibration und die Pumpe ist recht laut !!!

Kann es sein das die neue Pumpe schon einen weg hat ? Was ich persönlich stark bezweifel da er bis gestern tadelos lief. Wenn ja, wie kann das passieren ? Oder hab ich irgendwo einen Fehler in der Elektrik? Hab viel über das Thema gegooglet, aber außer das jemand mal einen verschmorrten Stecker an der Pumpe hatte findet man nichts.

Achso ,bevor ich es vergesse die Pumpe ist auch im Focus verbaut. Ist mir aufgefallen als ich die 1. Pumpe erneuert habe,da passte der Stecker nicht.Die Mondeopumpe hat einen breiten Anschluß und die vom Focus einen schmalen.Der Händler sagte mir das es vorkommen kann und das es eine Pumpe aus dem Focus wäre, aber damit auch ohne Probleme läuft.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee die mir vielleicht weiterhilft den Fehler bzw. die Ursache für den Defekt zu finden.

Vielen dank im Vorraus.

Gruß André
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.717
Ort
Am grossen Wasser
Spannungsversorgung und Masse unter Last prüfen.
Klingt für mich wie ein Fehler in irgendeinem Stecker oder einer anderweitigen Verbindung des Kabelstrang
 
Thema:

Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?

Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ? - Ähnliche Themen

Fehldiagnose der Werkstatt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Frontscheibenwischer ging auf einmal nicht mehr. Daher habe ich mein Laguna in eine...
Motorproblem (Ford Mondeo 1.8, MK2, 115PS, Bj.2000):Ruckeln,Stottern,Leistungsverlust: Hallo allerseits! Habe folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier 1.8l (MK2, ZETEC-Motor, 115 PS, Bj. 2000): Der Motor läuft unrund, knattert...

Sucheingaben

ford mondeo benzinpumpe sicherung

,

kraftstoffpumpe defekt ford mondeo

,

mondeo mark 2 zündung fehler

,
ford mondeo benzinpumpe defekt
, kraftstoffpumpe kaputt, relais kraftstoffpumpe ford mondeo mk 2, focus mk1 zündung rasseln benzinpumpe, ford kraftstoffpumpensicherung kaputt, mondeo mk 2 benzinpumpe tauschen, fiesta mk 2 kraftstoffpumpe wechseln, kraftstoffpumpe defekt mondeo, kraftstofpumpe defekt mondeo, ford fiesta defektes relais, mondeo mk2 kraftstoffpumpe , mondeo mk2 sicherung benzinpumpe
Oben