Bernd-Thomas Pacher
Threadstarter

nun komme ich Mal nicht weiter und 2 Werkstätten haben es aufgegeben ...
Seit Januar 2009 habe ich mir einen Ford Mondeo Kombi zugelegt. Plötzlich hat er einen Leistungsverlust in der Höchstgeschwindigkeit (von 200 KM ab auf ca. 160 KM)
Wenn der Motor noch kalt ist dann fängt er bei 1500 Umdrehungen an zu stottern. Wenn ich nicht vom Gas gehe, stottert er bis zum Stillstand. Schalte ich unter 1500 Umdrehungen langsam hoch, kann ich ihn leicht beschleunigen. Wenn er eine Strecke von ca. 4 Kilometer gefahren ist, nimmt das Stottern ab.
Dann zieht er wider normal. Jedoch mit dem Leistungsverlust der Höchstgeschwindigkeit.
Es wurde ein neues Thermostat für die Heizung eingesetzt und neue Zündkerzen, sowie ein kleiner Schlauch erneuert. Die Zündkabel wurden durchgemessen. Die Benzinzufuhr ist in Ordnung. Der KAT soll in Ordnung sein.
Was NUN ? (Ich habe das Forum durchsucht ... vergebens ... im weiten WEB auch vergebens) Jetzt will ich keine Werkstattgeschichte schreiben und auf gut Glück bei dem alten Auto ein Teil nach dem anderen ersetzen. (Laufleistung 222000 KM)
Wer weiß etwas ....