Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit

Diskutiere Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford Mondeo; Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
K

kasimoka

Threadstarter
Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen.
Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos. Nach dem Tüv im Mai wo unter anderem die Wasserpumpe gewechselt wurde fing das Problem an.
Bei Anhänger ziehen ( ca. 800 Kg ) fing er nach knapp 3 Km an zu rucken, nahm kein Gas mehr an und ging aus. Nach 1,5, Stunden warten auf den ADAC lief er einwandfrei und sprang ohne Probleme an. Für wieder 3 Km, dann ging nichts mehr. Lt. ADAC Kraftstofffilter wechseln. Hab ich getan. Allerdings ließ sich der Wagen in der Werkstatt nicht starten. Anlasser klackte, Zentralverriegelung spielte verrückt und alle Amaturanzeigen gingen rauf und runter. Wurde dann überbrückt und lief sauber . Eine Woche später mit Anhänger das gleiche Problem. Diesmal lt. Auslesegerät des ADAC Dieselpumpe / Düsen. Lt Werkstatt zu teuer. Bin dann noch ca. 200 km gefahren ohne Probleme bis der Fehler auch ohne Anhänger auftrat. Bekommt keinen Kraftstoff und geht aus. Nette Helfer meinten die Batterie wäre leer und haben überbrückt, Alle Anzeigen spielten verrückt , aber er sprang an, fuhr aber nicht mehr all zu weit. Wenn er eine Zeit steht geht es wieder.
Nun meine Frage an euch, ist es die Dieselpumpe, die doch garnicht so teuer ist oder ein Fehler in der Elektrik? Die Werkstätten sagen, das lohnt nicht und schauen erst garnicht nach.

ruderbernd

ruderbernd

Ob es ein elektrischer Fehler ist ist schwer zu sagen.
Am besten du gehst mit einem Meßgerät bei und fängst selber mal an zu messen.
Es kann schon sein das, wenn die Bordspannung zu niedrig ist, die Karre irgendwann ausgeht. Von den Symptomen her mit den wild arbeitenden Instrumenten könnte man fast von zu geringer Spannung ausgehen.

Das da keine Werkstatt dran gehen will kann ich gar nicht glauben. Von wo bist du?

Thema:

Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit

Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit - Ähnliche Themen

• Ford Mondeo Radio Pin

Ford Mondeo Radio Pin: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Batterie ins Auto eingebaut. Jetzt soll ich den Radio pin eingeben. Leider habe ich diesen verlegt...
  • Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?

Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue...
  • Ford Mondeo Turnier GLX Diesel Baujahr 1994 ´´wo bekomm ich tuningsachen´´?

Ford Mondeo Turnier GLX Diesel Baujahr 1994 ´´wo bekomm ich tuningsachen´´?: Hallo Leute , habe mir vor kurzem einen Ford Mondeo Turnier GLX Diesel Baujahr 1994 gekauft.Nur ich finde für Ihn nirgends irgendwelche...
  • Ford Mondeo Kfz-Steuer Diesel Hilfe

Ford Mondeo Kfz-Steuer Diesel Hilfe: Hallo ich wollte heute einen ford mondeo 1.8td kaufen und hab gesehen das das Fahrzeug kein euro2 hat sondern eine e2 Katalysator da steht...
  • Ford Mondeo Diesel

Ford Mondeo Diesel: Hallo brauche Hilfe, in meinem Tank entsteht ein Unterdruck. Wenn ich den Tankdeckel öffne zischt es immer und beim fahren kommt nach einer Weile...