Ford Ka ruckelt und geht bei der Fahrt aus! SOS

Diskutiere Ford Ka ruckelt und geht bei der Fahrt aus! SOS im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, Ich habe ein riesen Problem mit unserem Ford KA Baujahr 98 mit einem 1.3 RGT R4 Motor mit 60 PS. Also unser Ka ist ein Winterauto, d.g er...
M

marie4ever

Threadstarter
Hallo,

Ich habe ein riesen Problem mit unserem Ford KA Baujahr 98 mit einem 1.3 RGT R4 Motor mit 60 PS.

Also unser Ka ist ein Winterauto, d.g er steht den ganzen Sommer über in der Garage. TÜV haben wir für die nächsten 2 Jahre bekommen. Nur wenn wir unseren KA anmachen geht er einfach wieder aus, also Zündung und so funktioniert.
Wenn wir dann Gas geben heult er auf, blubbert ein wenig und bleibt dann mit etwas GAs an.

Wenn wir an der Ampel stehen müssen wir auch Zwischengas geben damit er net ausgeht, ab und zu nimmt er beim runterschalten überhaupt kein Gas mehr an und wenn er dann doch mal wieder Gas nimmt saust er normal los oder ruckelt oder springt mehr oder minder wie ein Flummi ( muss man sich mal vorstellen auf ner Kreuzung) unkontrolliert los.

Kennt einer von euch vielleicht dieses Problem?! Wir vermuten zwar das es an der Drosselklappe liegen kann aber sind uns nicht sicher da es ja noch mehr Bauteile gibt die auch defekt sein könnten.

Brauch dring einen Rat.
Danke schonmal.
Lg Marie

avalanche

avalanche

Prüft mal das Leerlaufregelventil. Euer KA ist Bj. 98 und ich nehm an ihr habt +/- 100.000 km am Tacho? Da kann das schon mal passieren.

Ihr könnt das ganz leicht ausprobieren, weil es in 1 Minute abmontiert ist. Vielleicht habt ihr ja Bekannte, die KA oder Fiesta fahren.

Das Teil kostet bei Ford neu bissl über 100 Euro, aber bekommt man am Schrottplatz für nen Bruchteil - möglich ist auch das LLRV von älteren Fiestas einzubauen.

M

marie4ever

Threadstarter
Wo?

Hallo,

wo ist dieses Ventil, haben absolut keine Ahnung wo das sich beim KA befindet...sorry..

avalanche

avalanche

Werd sehen ob ich irgendwo ein Bild von einem Motorraum finde, dann kann ichs dir genau zeigen

avalanche

avalanche

Denk man kanns grob erkennen, hab auf die Schnelle leider kein besseres Bild gefunden :)

IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Nüx war falsch :)) ...mein Bild iss nur n bissl bunter :D

Thema:

Ford Ka ruckelt und geht bei der Fahrt aus! SOS

Sucheingaben

leerlaufregelventil ford ka

,

ford ka leerlaufregelventil

,

ford ka drosselklappe reinigen

,
drosselklappe ford ka
, leerlaufregelventil ford ka reinigen, leerlaufregelventil ford endura e, drosselklappe ford ka reinigen, leerlaufregler ford ka, ford ka leerlaufregelventil reinigen, ford ka geht aus beim fahren, ford ka llrv, Leerlaufregler Ventil bei Ford Ka, ford ka leerlaufregelventil ausbauen, ford ka geht beim runterschalten aus, zündung ford ka, wo sitzt der leerlaufregler beim ford ka, ford ka ruckelt und geht aus, ford ka leerlaufregler, ford focus leerlaufregelventil, ford ka leerlaufregler einbau, leerlaufregelventil ford fiesta, ford fiesta bj 98 drosselklappe, drosselklappenpoti ford fiesta, ford ka leerlaufventil, peugeot 206 leerlaufregler reinigen

Ford Ka ruckelt und geht bei der Fahrt aus! SOS - Ähnliche Themen

• Ford Focus St170 Ruckelt bei 2000/2100 - U/min

Ford Focus St170 Ruckelt bei 2000/2100 - U/min: Hallo habe folgendes Problem: Habe einen Ford Focus ST170 bj2002 der bei 2000/2100 Umdrehungen/Minuten ruckeln tut. Habe schon verzweifelt im...
  • Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!

Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!: Sooo ich hab da mal ein Problem ;) Meine Zündspule (ZS) hat sich verabschiedet - kein Problem - neue eingebaut mit neuen Kerzen. 50 km Probefahrt...
  • Ford Probe Gt Turbo ruckelt bei konstanten Gas

Ford Probe Gt Turbo ruckelt bei konstanten Gas: Hallo mein Probe ruckelt bei konstanten Gas geben, unter Last mit dem Turbo läuft er super und kein einziger Ruck. Ich BITTE um Hilfe. Gruß Stefan
  • Ford Probe 1 2,2l Turbo Hilfe ruckelt

Ford Probe 1 2,2l Turbo Hilfe ruckelt: Hallo Würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte habe mir einen ford probe 1 zugelegt nun musste ich feststellen das er bei vollgas oder...
  • Ford Probe 1 2,2l Turbo Hilfe ruckelt

Ford Probe 1 2,2l Turbo Hilfe ruckelt: Hallo Würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte habe mir einen ford probe 1 zugelegt nun musste ich feststellen das er bei vollgas oder...