Ford KA - Radioblende => Original-Logo?

Diskutiere Ford KA - Radioblende => Original-Logo? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo erstmal, ich habe eine ganz banale Frage an die Ka Besitzer unter Euch. Ich habe mir einen Ford Ka Baujahr 2000 gekauft. Der hatte das...
R

rainer639

Guest
Hallo erstmal,

ich habe eine ganz banale Frage an die Ka Besitzer unter Euch.
Ich habe mir einen Ford Ka Baujahr 2000 gekauft.

Der hatte das originale Kassettenradio drin, welches ich beim Autokauf durch ein neues MP3-Radio inkl. neuer Radioblende habe auswechseln lassen.

Bei der alten Radioblende war rechts unten ein schwarzes "Ka" Logo mit silberner Schrift (wo normalerweise der Zigarettenanzünder wäre), bei der neuen Blende ist nur ein silberner Platzhalter ohne jegliches Logo dran. (siehe Bild)

Das alte, coole "Ka"-Logo passt von der Größe nicht rein, gibt es da ein Logo zum nachkaufen? Hab bei ebay alles durchgeschaut, aber nichts gefunden... :(
Danke schon mal!

Gruß Rainer

IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Ja Hallo erstmal :D !

Also leider nein...er gibt kein Logo das dort rein passen würde.
Ich kenne Leute, die haben es zugespachtelt und lackiert.
Und ich habe dort meinen Knopf für den Kofferraumöffner
eingebaut :] . Also Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Ach übrigens...in älteren KA´s ist dort die Warnblinkanlage eingebaut.
Du kannst Dir ja den Knopf besorgen und das Loch stopfen
:D . Ansonsten fällt Dir bestimmt was ein 8) .
Gruß

Viel Spaß beim KA-PIMPEN

Anhänge

R

rainer639

Guest
Hi,
danke für Deine schnelle Nachricht und die Tipps!

Ich hab jetzt mal den alten Stecker nochmal rausgekramt und auf die neue Größe zugefeilt.
Er passt jetzt. :D

Vielleicht fällt mir ja auch noch was anderes ein (Selbstzerstörungsknopf oder so, hehe).

Gruß Rainer

IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Ja hallo erstmal :D

Also das mit dem Selbstzerstörungsknopf...naja...ich weiß nicht.
Aber für LACHGAS-Einspritzung zum Beispiel oder LED-Leselampe
für den Beifahrer.
Also die LED-Leselampe ist gerade in der Planung.
Den Schalter dafür werde ich aber trotzdem in den Himmel einsetzen.
Neben den Originalen für die Große Beleuchtung.
Denn wenn der Beifahrer immer die große Funzel anschaltet und irgendwas sucht oder liest, stört das schon ziemlich krass wenn man nachts fährt.

fordKA

fordKA

Hi,
also bei meiner Blende passt das Original Logo rein.
Nen Knopf um die Heckklappe zu öffnen hab ich schon drin(serienmässig*freu* :D )
Aber son Knopf für NOS wär echt cool :]

Gruss Holger​

S

Sputnik1

Hallo,

ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage.

Ich habe für meine Frau einen SportKa bestellt und von dem Händler wird eine Radiokonsole für Normalradios eingebaut, ist bei dieser Blende, von der hier auch gesprochen wird, die Buchse für den Zigarettenanzünder noch zugängig ?

Wir bräuchten diese als Stromquelle.

Viele Grüsse
Sputnik1

B

binchen82

Hallo zusammen,

hab das selbe Problem mit diesem "Loch" in der Radioblende, da mein Originallogo auch nicht reinpasst!! Habt Ihr sonst noch irgendwelche Ideen, was man dort so einbauen könnte?? Zigarettenanzünder oder Knopf der Warnblinkanlage gefällt mir dort nicht so... Hat irgendjemand noch was anderes dort eingebaut??

Gruß

IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Ja hallo erstmal :D .
Wie würde Dir ein Knopf für IRGENDWAS gefallen? Also Innenraumbeleuchtung oder Nebelscheinwerfer oder Schleudersitz für einen nervigen Beifahrer oder Kofferraumöffner ;-)
Kannst auch Tankquittungen zusammen rollen und reinstecken. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (hoffe ich) bei mir brennts manchmal durch wie man sieht. Schleudersitz *lol*

B

binchen82

Hey,

das mit dem Schleudersitz hört sich schon sehr verlockend an :D Für nervige Beifahrer hab ich aber auch noch n paar andere Tricks auf Lager ;)
Nein, mal im Ernst: Das mit Deinem Kofferraumöffner find ich ne super Idee, allerdings komm ich da glaub an meine beschränkten Bastelkünste!!...

LG

Thema:

Ford KA - Radioblende => Original-Logo?

Sucheingaben

ford ka radioblende

,

ford ka radioblende original

,

blende autoradio ford focus bj 98

,
ford ka radio einbauen
, ford ka original radioblende, original ford ka radioblende, ford ka radioblende knopf, radioblende ford ka, ford ka 2005 radioblende, ford street ka - schriftzug - orginal ford -, ford ka Autoradio blende 98, ford ka radio blende, logo streetka, ford ka logo, autoradio ford streetka, blende für autoradio ford ka, streetka emblem größe, original radioblende ka, einbau radioblende ford ka bj. 98, ford ka pimpen, ford street ka tuning, ford ka stopfen für loch in der blende, ford k alt pimpen, radio blende ford ka, ford ka 2005 tuning

Ford KA - Radioblende => Original-Logo? - Ähnliche Themen

• Biete Radioblende+Radio Adapter für Ford Fusion/Fiesta 2002-2005

Biete Radioblende+Radio Adapter für Ford Fusion/Fiesta 2002-2005: Hallo, Biete hier Eine NEUE Radio Blende mit Einbauschacht an inc. Adapter... beides gestern erst bei Conrad gekauft... natürlich alles falsch...
  • Ford Focus 1 Radioblende

Ford Focus 1 Radioblende: Oben stehts ja. Alle Nasen noch dran! Hat nur unten links bei der Ecke des Schachts nen kratzer. habe ihn rot umradet...
  • [Biete] Ford KA Radioblende (blau)

[Biete] Ford KA Radioblende (blau): hab noch einen Radioblende (1-DIN) für den Ford KA hier, in dem serienblau. bilder gerne per wunsch preis 10+versand greetz targa
  • Ford Focus Radioblende DIN-gespachtelt inkl. PSP

Ford Focus Radioblende DIN-gespachtelt inkl. PSP: Hallo zusammen, ich biete hier auf kurzem Dienstweg eine auf 1DIN gespachtelte und mit Carbonfolie überzogene Radioblende für den Ford Focus (BJ...
  • Ford Ka Radioblende einbauen

Ford Ka Radioblende einbauen: Hallo! Ich habe in meinem Ford Ka ein Pioneer Radio eingebaut mit Hilfe einer bei ebay erworbenen Radioblende. Leider hat das Radio incl. Blende...