Ford Ka Radioblende einbauen

Diskutiere Ford Ka Radioblende einbauen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo! Ich habe in meinem Ford Ka ein Pioneer Radio eingebaut mit Hilfe einer bei ebay erworbenen Radioblende. Leider hat das Radio incl. Blende...
P

PietOL

Threadstarter
Hallo!
Ich habe in meinem Ford Ka ein Pioneer Radio eingebaut mit Hilfe einer bei ebay erworbenen Radioblende.
Leider hat das Radio incl. Blende wenig Halt, d. h. es fluppt bei der kleinsten Erschütterung ein kleines Stück nach vorne und damit auch ein wenig nach unten. Und zwar auf der linken Seite der Blende.
Mir ist beim Einbau aufgefallen, dass die Blende auf dieser linken Seite nur Halt erhält durch einen kleinen Nippel. Im Einbauschacht des Autos befindet sich an dieser Stelle aber eine eher glatte Fläche, so dass dieser Haken gar nicht großartig greifen kann.
Ebenfalls ist mir ein Rätsel, wozu dieses bei der Radioblende beigefügte kleine Plastikteil gut sein soll. Steht das im Zusammenhang zu meinen Befestigungsproblemen?
Wer nicht sicher ist, welches kleine Plastikteil ich meine, möge bitte einmal bei ebay Auktionen zu diesen Radioblenden schauen. Ist bei den meisten Fotos mit abgebildet.
Wer kann mir endlich helfen? Bin schon völlig ratlos. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!

fordKA

fordKA

Antwort

hi,
das "schwarze Ding" ist für die Schiene wo dein Radio festgemacht wird.
Das Ding musst du hinten an dein Radio ranschrauben. Da hast du so ne Schraube an der Rückseite von deinem Radio. Und dann schiebst du die ganze ******* :D in deinen Schacht (da is oben so ne Schiene).

Viel erfolgt (is nicht schwer bei mir gings auch)​

P

PietOL

Threadstarter
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ehrlich gesagt kann ich auf der Rückseite meines Radios keine Schraube finden, wo ich das kleine Plastikteil befestigen soll. Ebenfalls ist mir nicht ganz klar, wo sich oben eine Schiene befinden soll. Kannst Du mir noch einmal helfen? Danke.

fordKA

fordKA

Ja sicher kann ich versuchen dir zu helfen.
Also bei meinem Radio (Orginal Ford Ka Radio) was du sicherlich auch hast war auch so n Plastikteil dran.
Die Schiebe für das Radio befindet sich in deinem Einbauschacht deines Autos.
Und zwar oben.

Gruss Holger

P

PietOL

Threadstarter
Langsam verstehe ich etwas mehr. :-)
Habe mir das alte Ford Werksradio noch eimal angeschaut. Da ist wirklich so ein Plastikteil dran, das nach oben zeigt. Demzufolge muss sich oben im Einbauschacht eine Art Schiene befinden, wo das Ganze langgeführt wird?!
Das alte Teil muss ich aber nicht abnehmen und weiterverwenden? Dafür nehme ich das Neue, befestige es an meinem neuen Radio (wie auch immer, ich habe dafür noch keine Möglichkeit gesehen) und dieses Teil (also das rechte auf dem Bild) muss nun ersatzweise in der Schiene oben gleiten?
Nochmals danke dafür, dass Du mir immer so nett antwortest. :-)

fordKA

fordKA

Jop :P genau.
Probierts aus bei mir gings ja auch und wenn du nichts zum verschrauben hast musst du es halt kleben :D (ne spass)

Viel Erfolg ;)

Minchen

Minchen

Also ich habe auch nen KA und auch nen Pioneer Radio ... so gaaanz zufällig hab ich auch am Anang gedacht, wie das denn bitte halten solle ... nunja du musst dieses Plastikteil wirklich als Aufhängung benutzen. Die Haken dienen dabei dazu, es in der Schiene einzuhängen ... und dann rutscht das Radio auch nicht mehr ...

P

PietOL

Threadstarter
Danke für Eure Hilfe!
Langsam verstehe ich auch das System.
Aber wie hast Du denn diesen kleinen Plastikhalter hinten an Deinem Pioneer Radio befestigt???

Minchen

Minchen

Drangeschraubt ... soweit ich mich noch erinnert kann war beim Radio eine Schraube dabei und hinten ein Loch dafür ... ich hab allerdings das Pioneer DEH-3700MP

P

PietOL

Threadstarter
Ich habe auch das Pioneer DEH-3700MP! :D
Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe heisst das auch, dass ich den Einbaurahmen vom Pioneer Radio weglasse, der ansonsten ja in den Schacht geschoben wird und mit den biegsamen Nippeln befestigt wird?

Minchen

Minchen

Mmhh ... ich sag mal so: versetze das Radio in den "metallischen" Zustand ... sodass du wirklich nur das Rado hast ... und da hinten dran muss ein Loch sein das zum anschrauben des schwarzen Plastikteils ist.
Die Haken (2 Stk., Alu) sind fürs rausziehen vom Radio, falls du ein Auto hättest, bei dem du den Einbaurahmen drumlassen würdest ... tust du aber beim Ka nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Minchen

Minchen

Und jetzt, weil nich so nett bin ;) nochmal in Bildern :P

1. Radio von vorne in die Blende einschieben, alle nötigen Stecker befestigen, inkl. Warnblinker (Kabel von Knopf trennen, richtig herum (!), mit der Spitze des Dreiecks nach Oben, Knopf einsetzen, Kabel wieder einstecken). Haken für die Schiene mit der beiliegenden Schraube festmachen (s. 2tes Bild), Gummihut drüber.

2. Haken an der Schiene ansetzen ...

3. ... und vorsichtig nach hinten Schieben ...

4. Radio samt Kabel verstauen,

5. Blende andrücken, FERTIG !

Hachja, wie praktisch sind so Fotohandys ;)

Zuletzt bearbeitet:
P

PietOL

Threadstarter
Wow, WAHNSINN!!!
Vielen, vielen Dank für die tolle Beschreibung und die hilfreichen Fotos. Jetzt ist mir wirklich alles klar und ich sollte es hinbekommen.
Welche Lautsprecher hast Du eigentlich in den Türen? Bin am überlegen, ob ich die nicht austausche. :D

Minchen

Minchen

Achja und du lässt natürlich die Einbaublende beim Radio dran gell! War ein Fehler meinerseits - der ist nämlich wurscht, der interessiert dich nich ;)

Original Lautsprecher ... noch :D ...

Aber sie sind meiner Meinung und Ansprüchen nach nicht sooo schlecht ... und dafür dass es ultra kompliziert ist neue einzubauen (ganze Türvekleidung muss ab), lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich ;)

Das Pioneer Radio zaubert schon nen guten Klang in die alten Boxen ... war am Anfang seeehr erstaunt, als ich den Unterschied gehört hab so kurz nach dem einbauen - sind dir fast die Ohren weggeflogen mit Vol.20 und geschlossenen Fenstern *gg* kleines Auto eben ;)

E

ela2003

Hallöchen!

Sagt mal, kennt Ihr Euch mit dem Einbau eines JVC Radios aus? Oder gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Habe jetzt mehrmals gehört, daß der Einbau nicht so einfach wäre bzw. die Blende nicht richtig passt - wollte mir eigentlich eine Blende bei ebay ersteigern....bin total verunsichert...

hm, Minchen, welcher Farbton ist Deine Radioblende? Ist das pflugblau?

Liebe Grüsse
ela2003

Recognite

Recognite

Also ich habe auch Pioneer damals gekauft und war auch sehr überrascht, wie geil die alten Boxen klingen können. Hab trotzdem noch zusätzlich lautsprecher in die Hutablage (selbstgeschintzt) gebaut. Klasse Sound.

Also die Blenden sind doch alle gleich. Und die Radios sind eigentlich auch genormt. Also wenn du auf nummer sicher gehen willst, hol die Pioneer. Hat mindestens schon zweimal geklappt, wie du hier im Thread lesen kannst ;-)

Denk beim Kauf der Blende daran, dass ein Adapter und die Schienenführung dabei ist!!!

Hier ein Beispiel:

Link zu eBay:
Radioblende Set Blende Radio Rahmen Ford Ka & ISO Adap.

J.D.

J.D.

bei den blenden gibts nur 2 farben, entweder silber oder dieses leichte blau, musste guggen was du hast, oder du lackierst gleich die ganze blende in wagenfarbe, abbau der 3 teile is nicht schwer.

hab auch JVC hat auch gepasst, dat past immer, da gibst keine größenunterschiede.

B

blond-soldier

Hi,

bekomme mein Radio auch nicht eingebaut!
Kann man diese Schienenführung auch einzeln kaufen? z.B bei ATU oder beim Ford Händler.
Hab mir die Blende nämlich schon vor 2 Jahren gekauft, aber die Schienenführung ist irgendwie abhanden gekommen :D ;(

powldaking

powldaking

juhu

bei mir werden die bilder von der anleitung leider nicht mehr angezeigt, kannst du die bitte noch mal rein stellen oder mailen?

danke

Thema:

Ford Ka Radioblende einbauen

Sucheingaben

ford ka radioblende einbau

,

ford ka radioblende hält nicht

,

ford ka blende radio einbau

,
ford ka radioblende einbauen
, radioblende ford ka, ford ka radioblende einbauanleitung, radiohalterung ford ka, ford ka radio einbauen, ford ka radioblende, ford ka radioblende befestigen, ford streetka radioblende, ford ka radio blende einbauen, ford ka radio befestigen, radioblende ford streetka, ford ka blende einbauen, radioblende ford ka einbauen, ford streetka radio einbau, ford ka radio blende montieren, ford ka radio einbauen anleitung, radio einbaurahmen ford ka, ford ka radioblen passt nicht, Ford ka Radio Abdeckung festmachen, radioblende einbau, radioblende ford ka einbau, ford ka neues radio einbauen plastik halterung passt nicht

Ford Ka Radioblende einbauen - Ähnliche Themen

• Biete Radioblende+Radio Adapter für Ford Fusion/Fiesta 2002-2005

Biete Radioblende+Radio Adapter für Ford Fusion/Fiesta 2002-2005: Hallo, Biete hier Eine NEUE Radio Blende mit Einbauschacht an inc. Adapter... beides gestern erst bei Conrad gekauft... natürlich alles falsch...
  • Ford Focus 1 Radioblende

Ford Focus 1 Radioblende: Oben stehts ja. Alle Nasen noch dran! Hat nur unten links bei der Ecke des Schachts nen kratzer. habe ihn rot umradet...
  • [Biete] Ford KA Radioblende (blau)

[Biete] Ford KA Radioblende (blau): hab noch einen Radioblende (1-DIN) für den Ford KA hier, in dem serienblau. bilder gerne per wunsch preis 10+versand greetz targa
  • Ford Focus Radioblende DIN-gespachtelt inkl. PSP

Ford Focus Radioblende DIN-gespachtelt inkl. PSP: Hallo zusammen, ich biete hier auf kurzem Dienstweg eine auf 1DIN gespachtelte und mit Carbonfolie überzogene Radioblende für den Ford Focus (BJ...
  • Ford KA - Radioblende => Original-Logo?

Ford KA - Radioblende => Original-Logo?: Hallo erstmal, ich habe eine ganz banale Frage an die Ka Besitzer unter Euch. Ich habe mir einen Ford Ka Baujahr 2000 gekauft. Der hatte das...