Ford Ka... mal springt er an, mal nicht

Diskutiere Ford Ka... mal springt er an, mal nicht im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
  • Ford Ka... mal springt er an, mal nicht Beitrag #1
Z

Zero3

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das Auto seit 3/2009... immer wieder mal gabs kleinere Probleme.

Getauscht wurden u.a. dieses Jahr die Zündkerzen, die Lambdasonde (ergab sich beim Fehlerauslesen in der Werkstatt), Wasserauslaufstutzen wurden kürzlich erneuert... letztes Jahr wurde der Wasserbehälter für die Kühlflüssigkeit getauscht. Und ja so langsam bin ich nicht nur mit den Nerven fertig, sondern auch mit meinem Geld.

Hab schon ein wenig in anderen Threads gelesen, aber das passt alles nicht auf mein Problem. Allein schon wegen dem Wetter,
was ja derzeit mehr als warm ist (bei uns um die 25-30 Grad).

Folgendes: gestern nach der Arbeit (Auto steht auf freiem Parkplatz ohne jegliche Abdeckung, also auch leider gestern pralle Sonne) sprang das Auto nicht mehr an. Gut 10-15x hab ich es probiert, zu starten. Dabei habe ich allerdings nicht groß auf die Beleuchtung geachtet (was ich jetzt auch erst in mehreren Threads gelesen hab), würde aber behaupten, es leuchteten alle Lampen, wie bei einem normalen Start auch, bis sie dann ausgehen wenn der Motor erfolgreich anspringt.

Der erste Start gestaltete sich so, dass das Auto komplett nach 1-2 Sekunden wieder aus ging. Bei den folgenden Versuchen hörte man eine Art "schleifen" (sorry wenn ich das nicht wirklich beschreiben kann, bin dafür dann eben doch "nur" Frau und ja ich steh dazu, ich hab nicht allzuviel Ahnung von Autos).