ford ka kool *colani* BJ .99 , 2245 km

Diskutiere ford ka kool *colani* BJ .99 , 2245 km im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo , es klingt verrückt , aber ich hoffe es hat jemand mehr Ahnung als ich und kennt sich aus. Eine Bekannte von mir , hat einen...
H

heidiba

Threadstarter
Hallo ,
es klingt verrückt , aber ich hoffe es hat jemand mehr Ahnung als ich und kennt sich aus.

Eine Bekannte von mir , hat einen Ford Ka Kool *Colani * Modell , limitierte Auflage von 200 Stück ,Jahr 1999.Der besagte ist Modell 22 oder 24 , weiß jetzt nicht genau,

Sie hat ihn gekauft , als er 4 Monate alt war und nie gefahren , er sollte als Ersatz dienen , wenn eines ihrer Autos kaputt geht.

* Ja ist echt so und keine Flaxerei * 8)

Er stand jetzt jahrelang aufgebockt in einer Garage .Daher auch der geringe Kilometerstand.

Da sie jetzt ein andres möchte , hat sie letzte Woche einen Händler kommen lassen , der hätte ihr sofort 13500 € dafür gegeben .

Also kam der Gedanke , das das gute Stück ja vielmehr wert ist und ich soll ihn nun übers Internet verkaufen.
Nur wie hoch setze ich das Teil an ? :rolleyes:

Auch wenn es jetzt noch länger wird ,hier die technischen Daten:

Der Motor ist nicht getunt !hat 60 PS
die Originalreifen auf Alufelgen kommen noch bei und wurde nie gefahren!

Extras :
Klimaanlage
Audiosystem 1000
Servolenkung
Ka Kool Paket
Fahrer Airbag
Airbag Beifahrer

Colani Umbau bestehend aus :
Bausatz Colani KA(neuer Frontvorbau und Heckanbau, großer Heckflügel )
Tieferlegung
Auspuffblende 90mm
Stoßfänger vorne und hinten
Dachspoiler
Kompletträder auf 3tlg. Leichtmetallrädern ,255 hinten - 225 vorne,
Spiegelverkleidung u.v.m.
1 Satz Lederbezüge KA schwarz

Ich hoffe das hilft erstmal weiter - für mich sieht das Auto einfach nur pfiffig aus.
Und bin echt für jeden ernst gemeinten Rat dankbar- die andern überlese ich mal netterweise. ;)

Gruß Heidi

J.D.

J.D.

Hallo,

nettes Auto, also preislich kenn ich mich da gar nicht aus. Aber denke das da der Markt relativ klein ist, bin auch absoluter KA-Fan, finde den auch geil, aber bei dem Preis kann ich mir auch nen Sportka (gebraucht) holen mit mehr PS und baue den auch noch für den Rest um.

Ist auch geschmackssache, die Form zumindest. Probierts doch mal im Internet, autoscout , mobile.de und wenns nicht klappt dann zum Händler.

13500,- hört sich doch auch gut an.

H

heidiba

Threadstarter
Hallo JD ,
danke erstmaL für deine Antwort . Ich nehme mal an ein sportcar gehört zu den kleinen Flitzern schlechthin .

Klar sind 13500 absolut gut, nur war der Gedanke , das der Händler * bissel *mehr für bekommt einfach ausschlaggebend , das man es ihm nicht in den Rachen schmeißt ! Sorry für die Worte über Händler , denn klar haben sie Folgekosten.... etc.

Und die Arbeit am Verkauf , haben wir ja jetzt . . Und es ist ein schnickes Frauenauto - ich hätte ihn auch gerne , auch wenn er kein Flitzer ist - nur leider das nötige Geld zu nicht- also fahre ich weiterhin mein erbe - nen japser .
er bringt mich auch dahin wo ich hin will ( liebes Auto verzeih meine worte . ich mag dich ! )

Trotz allem war ja wenigstens ne Hilfe - deine Antwort - soll ich es anders versuchen ? vielleicht hast du ja eine idee - oder nen geistesblitz für mich.

Gruß Heidi

S

Smelu

da läßt sich noch mehr rausholen ist nen echtes Sammlerstück und wie du sagst in top-zustand. Einzelteile wie Stoßstangen oder Spoiler werden in den Foren (z.B. *zensiert*) zu höchstpreisen verkauft, wie dann erst die ganze kugel??!

Als Beispiel: für den Nachbau des Spoilers zahlen manche bis zu 500€ --> NACHBAU!!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Ska-Didi

Neu hat der mal 35000 DM gekostet

Falls jmd Interesse an einem Heckspoilernachbau hat kann er sich gerne bei mir melden! Da geht bald was!

H

heidiba

Threadstarter
danke für die Antworten - das ding hat mehr als 35000 gekostet und was mach ich nu mit der kugel ? wo mache ich einn gutachten ?

war ja eigentlich schon viel wert , das der händler 13500 bezahlt oder ? aber den eigentlichen wert weiß ich ja dadurch nicht. denke einfach wenn der händler das schon zahlt ist der verkaufs- oder liebhaberwert viel höher, sowie es smelu eben schon sagte.

Es sind eben keine nachgebauten Teile , sondern alles Originale.

Klar kann ich es zu automobile oder so geben - doch zu welchem Preis- wenn ein händler mir 13500 € bietet , woooooo starte ich dann ?

was würdet ihr machen , wenn ihr das ding verkaufen sollt ???
Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr.

Gruß Heidi

C

ChevChelios

also würde den mal auf jeden Fall probeweise bei ebay reinpacken!!! durch den mindestpreis hat man ja nix zu verlieren... also unter 17500-20000 Euro würde ich den net hergeben..

J.D.

J.D.

bin zwar nicht so der ebay-crack, aber muß man nicht ne Gebühr zahlen abhängig vom startpreis, egal ob der weg geht oder nicht ?(

Gutachten kannste über nen KFZ Sachverständigen machen, aber frage mal vorher nach , preis und so, habe für meins 25eur letztes jahr bezahlt.

genau probier doch mal so 18TEUR und wenn sich keiner findet kannste immer noch runter gehen oder du schreibts gleich VB und guggst was dir die dann so anbieten.

H

heidiba

Threadstarter
Hi Ihr 2, JD und Fiesta
vielen Dank für eure Antworten.

Habe mich entschieden und schreibe es Euch morgen ausführlich.

Gruß Heidi

C

ChevChelios

das dauert ja noch 24stunden...würde schonmal gerne bilder sehen

J.D.

J.D.

och menno, aber jetzt sinds ja nur noch 12 std. :D

J.D.

J.D.

hmmm, lecker.

bin ja nicht so der Rot-Fan, aber bei dem auto würde ich ne ausnahme machen :D

C

ChevChelios

hammerteil...könnte noch etwas tiefer... ;)

H

heidiba

Threadstarter
Hi , Ihr 2 , ich könnte euch ........

Mein Colani Ei ist oben - bei Ebay !!!!

Und echt gut gelungen denke ich !

Das mit dem tieferlegen mag stimmen , das mit der Farbe auch- aber ingesamt wird ein Papa seiner Frau oder Tochter nen Riesenspaß mit machen ! Zumal er keine Angst haben muss , das sich jemand mit Wahnsinns Ps den kopf einrennt , gelle ?

Hätte ich die Kohle , bekäme meine Tochter ihn zum 18. doch da liegen leider Welten dazwischen ;(

Ich danke Euch auf jeden Fall mal ganz herzlich für die Hilfe :)

Liebe Grüße Heidi

S

Ska-Didi

Das einzig blöde ist, dass man dafür keine Ersatzteile mehr bekommt, dh wenn dir jmd die Stoßstange kaputt fährt wars das!

H

heidiba

Threadstarter
:D Pessimisten fragen nach ner andern Stoßstange :D
;) Optimisten denken nicht im Traum an sowas ;)

Kauft doch auch nicht jeder Oldtimerbesitzer ein 2. als Ersatzteillager, hihi.

Nicht bös gemeint , das macht wohl das schöne Wetter heute 8)

L.G.Heidi

C

ChevChelios

wär der nur 6000 wert würd ich den behalten, aber ich galube für 15-20000@ würde ich den auch abgeben...

ich find das rot hammer... ;) das es die schmidt th schon so lange gibt...

Thema:

ford ka kool *colani* BJ .99 , 2245 km

Sucheingaben

ford ka colani

,

colani ford ka

,

colani ka

,
ford ka colani kaufen
, colani, getunter ford ka, colani ka stoßstange, ford colani, colani cars, colani Auto KA, getunter ford ka kaufen, colani ford ka red, colani bausatz ford ka, ka kool, Ford colani ka, ford ka bj 99 tuning, colani ford, ford ka culani, getunte ka bilder, ford ka bj colani, ford ka neupreis, ford ka rot, ka colani kaufen, ford ka kool, ford streetka flügeltüren

ford ka kool *colani* BJ .99 , 2245 km - Ähnliche Themen

• Schlüssel Ford Mondeo mk2

Schlüssel Ford Mondeo mk2: Suche Schlüsselsatz Ford mondeo mk2 Bj 99 mit Wegfahrsperre
  • Biete Alufelgen Ford Focus

Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Satz Sommerräder / Ford Focus

Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished ** Kompletträder *** waren auf diesen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert gebrauchter aber guter Zustand 8J x 17 H2 5...
  • Satz Sommerräder / Ford Focus

Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished waren auf einen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert brauchbarer gebrauchter Zustand 8J x 17 H2 - 5 / 108 * KBA ...
  • Ford Radio 4000 rds Radio code

Ford Radio 4000 rds Radio code: Hallo zusammen, Mein Radio Ford 4000 rds Nummer M 259933 . Nach Batterie Wechsel wird der Code verlangt . Im Handbuch ist nichts eingetragen am...