Ford Ka Concept: Studie der dritten Generation gesichtet

Diskutiere Ford Ka Concept: Studie der dritten Generation gesichtet im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Der Ford Ka der ersten Generation hat viele Herzen im Sturm erobern können. Dieser Erfolg blieb der zweiten (aktuellen) Generation leider...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der Ford Ka der ersten Generation hat viele Herzen im Sturm erobern können. Dieser Erfolg blieb der zweiten (aktuellen) Generation leider verwehrt. Mit einer Studie des Ka Concept gibt Ford im brasilianischen Camacari erstmals einen sehr konkreten Ausblick auf die Nachfolgegeneration, welche wieder an den Erfolg des Ur-Ka anknüpfen sollnn

Das Vorbild für den nächstmöglichen Ka ist der ebenfalls von Ford in Brasilien entwickelte Mini-SUV namens Ecosport, der in seiner Neuauflage den Weg bis nach Europa gefunden hat. Hersteller Ford besinnt sich an die Anfänge von Henry Ford sowie die seit einiger Zeit umgesetzten Devise, globale Modelle nach dem Motto "One Ford" zu entwickeln und umzusetzen. Denn der US-Fusion wird zum neuen eropäischen Ford Mondeo und auch den Mustang wird es verstärkt in Europa geben.

Ford hat den neuen Ka im so genannten Sub-B-Segment angesiedelt, was leicht unterhalb des Fiestas liegt. Die Gesamtlänge vom neuen Ka Concept dürfte demzufolge etwa 3,80 Meter betragen. Man erwartet sich besonders in Südamerika sowie in Asien einen hohen Absatzmarkt.

Die technischen Details hält der Automobilhersteller allerdings noch unter Verschluss, obwohl wir bald mehr wissen sollten, da der neue Ka für 2014 angekündigt ist.
Um konkurrenzfähig zu bleiben, wird der neue Ka erstmals auf Wunsch fünf Türen bekommen und somit dem Renault Twingo in nichts nachstehen. Die Optik wird leicht an den Fiesta oder B-Max angelehnt sein. Aufgrund der "One Car" Devise wird der neue Ka allerdings wachsen müssen, da er in Zukunft den europäischen Ka mit 3,62 Metern Länge sowie den südamerikanischen Ka mit 3,84 Metern Länge ablösen soll. Das neue "One Car"- Modell des Ka soll zudem ein Sync-Infotainment-System inklusive Docking-Station für mobile Geräte sowie mit einem Einliter-Ecoboost-Benziner mit 100 PS ausgestattet werden.

Alles in allem darf man gespannt sein, wie gut sich der neue "Allerwelts-Ka" gegen die Konkurrenz behaupten kann, da diese in der Zeit ebenfalls nicht geschlafen hat. VW stellt mit seinen E-Up sowie Opel mit seinem neuen Adam wirklich starke Konkurrenz in den Weg zum möglichen Erfolg.

Thema:

Ford Ka Concept: Studie der dritten Generation gesichtet

Ford Ka Concept: Studie der dritten Generation gesichtet - Ähnliche Themen

• Ford Fiesta

Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Ford S-Max Concept bietet Ausblick auf zukünftiges Design der Marke

Ford S-Max Concept bietet Ausblick auf zukünftiges Design der Marke: Der Sportvan Ford S-Max ist seit 2006 auf dem Markt, 2010 erfolgte ein mehr oder weniger umfassendes Facelift. Aber mittlerweile ist der...
  • Ford Shelby GR-1 Concept Car

Ford Shelby GR-1 Concept Car: Hallo, Ich bin ein absoluter Fan von Shelby und nach dem GT500-E ist der GR-1 einfach das beste Auto der Welt. Leider habe ich nur sehr wenige...
  • Vorstellung meines Ford Ka´s in giftgrün Wolf Concept

Vorstellung meines Ford Ka´s in giftgrün Wolf Concept: Viel mehr Bilder gibt es hier http://ka.jensvodo.de/ Das Auto steht derzeit aus finanziellen Gründen zum Verkauf, bei Interesse einfach melden...