FORD FOCUS Tieferlegung

Diskutiere FORD FOCUS Tieferlegung im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Fahre einen Focus Sport TDCI und möchte ihn nun etwas tiefer legen. Fahre Serienfelgen 17 Zoll mit 215/40 R17. Kann ich ihn ohne Probleme 40 mm...
A

Aldetruller

Threadstarter
Fahre einen Focus Sport TDCI und möchte ihn nun etwas tiefer legen. Fahre Serienfelgen 17 Zoll mit 215/40 R17. Kann ich ihn ohne Probleme 40 mm tiefer legen? :P

toofaast4you

toofaast4you

eigentlich schon

A

Aldetruller

Threadstarter
Bin ziemlich neu in der Szene! Muss ich das Ganze vom TÜV eintragen lassen? Effektives Motortuning für den TDCI?

F

FOX_Racing

40mm gibts als Federn mit ABE, die musst du dann nicht eintragen lassen, nur die ABE mitführen und beim nächsten mal Ummelden oder so auf der Zulassungsstelle in den Schein eintragen lassen. Also beim Kauf drauf achten das eine ABE dabei ist!

MfG, Hans

R

redcrew

Meiner ist auch 40 mm Tiefer (Sportfahrwerk ab Werk -> 10 mm; dann noch Federn weitere 30 mm) mit der gleichen Bereifung von dir.
Gab keine Probleme; auch keine Umbauten am Fahrzeug.

F

FOX_Racing

Mal ne Frage wenn du die 30er Federn (durch die du die 10er Original Sport Federn ersetzt hast) jetzt ersetzt duch andere 30er Federn ist er dann 10+30+30= 70 tiefer?

:D 8o 8) ;)

Kann mir nicht vorstellen das Ford gekürzte dämpfer einbaut, ich denke die Tieferlegung des "sport" modells sind nur durch Federn Tiefergelegt.

R

redcrew

Ne...

10er Federn waren drin ..

die kommen raus und 40er rein ..

Hab ich vielleicht blöd bzw. falsch formuliert...

A

Aldetruller

Threadstarter
Sprich das ganze ist dann später 40 mm tiefer! Habe schon des öfteren gehört, dass Umbauten vorgenommen werden müssten, darauf habe ich nämlich keinen Bock!! Nächste Woche sind die Federn da und dann bin ich mal gespannt! :P

Thema:

FORD FOCUS Tieferlegung

FORD FOCUS Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Tieferlegung Ford Focus Bj. 2002

Tieferlegung Ford Focus Bj. 2002: hey leute, hab da mal ne frage, hoffe dass es die so noch nicht im forum gibt. habe meinen focus vor kurzem mit ner komplettverspoilerung...
  • Ford Focus ST Tieferlegen !!??

Ford Focus ST Tieferlegen !!??: hi ,hab mir mein Traum erfüllt und mir nach meiner ausbildung nun einen Ford Focus St gekauft . EZ: 2006 KM: 34 000 Farbe : Corrado Rot Nun...
  • Ford Focus Tieferlegen lassen

Ford Focus Tieferlegen lassen: Hallo, Ich wollte meine Focus Tieferlegen lassen mit federn. Nur leider hab ich nicht so viel ahnung davon, was für welche federn ich brauche...
  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß