FORD FOCUS Tieferlegung

Diskutiere FORD FOCUS Tieferlegung im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Fahre einen Focus Sport TDCI und möchte ihn nun etwas tiefer legen. Fahre Serienfelgen 17 Zoll mit 215/40 R17. Kann ich ihn ohne Probleme 40 mm...
A

Aldetruller

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
66793 Saarwellingen
Fahre einen Focus Sport TDCI und möchte ihn nun etwas tiefer legen. Fahre Serienfelgen 17 Zoll mit 215/40 R17. Kann ich ihn ohne Probleme 40 mm tiefer legen? :P
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kölle
eigentlich schon
 
A

Aldetruller

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
66793 Saarwellingen
Bin ziemlich neu in der Szene! Muss ich das Ganze vom TÜV eintragen lassen? Effektives Motortuning für den TDCI?
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
40mm gibts als Federn mit ABE, die musst du dann nicht eintragen lassen, nur die ABE mitführen und beim nächsten mal Ummelden oder so auf der Zulassungsstelle in den Schein eintragen lassen. Also beim Kauf drauf achten das eine ABE dabei ist!

MfG, Hans
 
R

redcrew

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
70199 Stuttgart
Meiner ist auch 40 mm Tiefer (Sportfahrwerk ab Werk -> 10 mm; dann noch Federn weitere 30 mm) mit der gleichen Bereifung von dir.
Gab keine Probleme; auch keine Umbauten am Fahrzeug.
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Mal ne Frage wenn du die 30er Federn (durch die du die 10er Original Sport Federn ersetzt hast) jetzt ersetzt duch andere 30er Federn ist er dann 10+30+30= 70 tiefer?

:D 8o 8) ;)

Kann mir nicht vorstellen das Ford gekürzte dämpfer einbaut, ich denke die Tieferlegung des "sport" modells sind nur durch Federn Tiefergelegt.
 
R

redcrew

Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
70199 Stuttgart
Ne...

10er Federn waren drin ..

die kommen raus und 40er rein ..

Hab ich vielleicht blöd bzw. falsch formuliert...
 
A

Aldetruller

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
66793 Saarwellingen
Sprich das ganze ist dann später 40 mm tiefer! Habe schon des öfteren gehört, dass Umbauten vorgenommen werden müssten, darauf habe ich nämlich keinen Bock!! Nächste Woche sind die Federn da und dann bin ich mal gespannt! :P
 
Thema:

FORD FOCUS Tieferlegung

FORD FOCUS Tieferlegung - Ähnliche Themen

Focus mk2 2008 facelift: Hallo Ich fahre jetzt schon länger einen Focus nun wollte ich die Blende der Mittelkonsole/ Gangschaltung tauschen da diese Holzfarben ist, nur...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished waren auf einen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert brauchbarer gebrauchter Zustand 8J x 17 H2 - 5 / 108 * KBA ...
Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished ** Kompletträder *** waren auf diesen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert gebrauchter aber guter Zustand 8J x 17 H2 5...
Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
Oben