Ford Focus RS - neue Fahrwerkskomponenten des Edeltuners H&R vorgestellt

Diskutiere Ford Focus RS - neue Fahrwerkskomponenten des Edeltuners H&R vorgestellt im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Die Lennefelder Tuningschmiede H&R aus dem Sauerland hat schon so manch fahrbaren Untersatz durch neue Fahrwerkskomponenten nicht nur optisch...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Die Lennefelder Tuningschmiede H&R aus dem Sauerland hat schon so manch fahrbaren Untersatz durch neue Fahrwerkskomponenten nicht nur optisch, sondern auch vom Fahrverhalten deutlich aufwerten können. Jetzt hat sich der Tuner dem allradgetriebenen Ford Focus RS gewidmet, welcher durch ein maßgefertigtes Gewindefahrwerk sowie Sportfedern nochmals deutlich besser auf der Straße als auch leichtem Gelände liegen soll

Der aktuelle Ford Focus RS bietet schon im "normalen" Auslieferungszustand durch seinen 2,3-Liter-Virzylinder-Benziner mit 350 PS, dem manuellen Sechsganggetriebe sowie dem hecklastigen Allradantrieb mit Drift-Modus beste Voraussetzungen für hochkarätigen Fahrspaß. Allerdings hat das aus Lennefeld (im Sauerland) stammende Tuningunternehmen H&R hier und dort noch Verbesserungspotenzial erkannt, ganz besonders im Fahrwerksbereich, auf welchen das Unternehmen bekanntlich spezialisiert ist.

So haben sich die Ingenieure von H&R in Kooperation mit den Ford-Experten von Wolf Racing an die Entwicklung ein Fahrwerksupdate gemacht, welches aus Hochleistungsdämpfern und speziell darauf abgestimmten Sportfedern besteht.

Das neue Monotube-Gewindefahrwerk erlaubt eine individuelle und besonders sportive Absenkung des Fahrzeugs um 25 bis 45 Millimeter an der Vorder- und von 35 bis 60 Millimeter an der Hinterachse. Zudem wurde die Abstimmung gestrafft, um Fahrbahnunebenheiten entsprechend ausgleichen zu können wobei das Einlenkverhalten ebenfalls davon profitiert und präziser arbeitet.

Neben dem Gewindefahrwerk befindet sich auch noch ein kompletter Satz neuer H&R-Sportfedern im Angebot, die mir den serienmäßigen Stoßdämpfern des Focus RS kombiniert werden können. Die neuen Federn sorgen dafür, dass das Fahrzeug nochmals pro Achse um 20 Millimeter abgesenkt wird. Dazu passend kann auch noch eine Trak+-Spurverbreiterung geordert werden.

Alle beschriebenen H&R-Teile kommen inklusive TÜV-Gutachten, so dass eine Einzelabnahme nicht mehr notwendig ist. In Kürze sollen noch Sportstabilisatoren für den Focus RS folgen.

Mit Bild und Material: hr.dasfahrwerk, h-r.com

Meinung des Autors: Wie gefällt euch der neue Focus RS mit H&R Fahrwerkskomponenten? Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt Bübchenblau als Lackfarbe wählen, aber sonst ein echt tolles Auto.

Thema:

Ford Focus RS - neue Fahrwerkskomponenten des Edeltuners H&R vorgestellt

Ford Focus RS - neue Fahrwerkskomponenten des Edeltuners H&R vorgestellt - Ähnliche Themen

• Ford Focus Neue Dayline Scheinwerfer schwarz

Ford Focus Neue Dayline Scheinwerfer schwarz: verkaufe nen satz schwarze dayline scheinwerfer mit led preis vb 145€ neupreis ca 220€ aufwärts 2 monate alt passen nun zum projekt umbau...
  • Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!

Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!: Sooo ich hab da mal ein Problem ;) Meine Zündspule (ZS) hat sich verabschiedet - kein Problem - neue eingebaut mit neuen Kerzen. 50 km Probefahrt...
  • neuer Ford Focus RS500

neuer Ford Focus RS500: Hab ich grad bei spiegel online gefunden. Echt geile Kiste. :D:D Aber der Beste Satz ist: "...weil der RS500 außer Konkurrenz fährt: Golf GTI...
  • Ford Focus ST *neu*

Ford Focus ST *neu*: Hier ein paar Bilder vom neuen Focus ST:
  • V: Ford Focus Trend Diesel Limousine (78.000km, neu: Reifen, Felgen, Federn, Bremsen)

V: Ford Focus Trend Diesel Limousine (78.000km, neu: Reifen, Felgen, Federn, Bremsen): Verkaufe meinen Ford Focus da ich mir den Unterhalt nicht mehr leisten kann, versicherung wird ja wieder ende des Monats fällig. Hab das Auto...