Ford Focus für Azubis geeignet!?

Diskutiere Ford Focus für Azubis geeignet!? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford Focus & Focus ST & Focus RS; Nabend Leutz. Wollte mich mal etwas bei euch erkundigen. :) Also ich bin Azubi aus Hamburg, 19 Jahre alt und bin am überlegen mir einen Ford...
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Nabend Leutz.

Wollte mich mal etwas bei euch erkundigen. :)
Also ich bin Azubi aus Hamburg, 19 Jahre alt und bin am überlegen mir einen Ford Focus zuzulegen (gebraucht).

Fahre seit ca. 6 Monaten den Wagen von meinem Dad und will mir nun was eignes zulegen. Kommt das der Focus wie gerufen oder ist es eher nichts für junge Leute???

Was zahlt ihr so Versicherung?

Ich hatte vor mir einen Ford Focus 2.0 Futura mit folgenden Angaben zu kaufen:
EZ: 12/02
Kilometerstand: ca. 50 000
Kraftstoff: Bezin
kW/PS: 96/131
Getriebe: 5 Gang (Hand)
Zylinder: 4
Preis: ca. 3000 Euro

+ noch ein paar Ausstattungsextras, die ich jetzt nicht unbedingt alle aufzählen wollte.

So, nun eure Meinung.
Ratet ihr mir dazu mir einen zuzulegen oder eher die Finger vom Focus lassen, als Azubi. :)

Vielen Dank im vorraus.

MfG
Sob

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

3000€ nur, das geht doch nur mit Omakredit od. ähnlichen bei den aufgelisteten Daten.
Bei so nem Angebot kann man nix Falsch machen hab mir selbst als Azubi nen FoFo gekauft nur war der fast 3ma so teuer ;( .

S

Sob

Threadstarter
Also bist du der Meinung damit kann man nichts falsch machen?
Was bezahlst du so Versicherungstechnisch?

FoFo_XHX

FoFo_XHX

Ich bin noch net ma Azubi, sondern Schüler und hab auch en Focus... :D 8)
und ich hab 4 1/2 mal mehr gezahlt... :D :D

S

Sob

Threadstarter
Oha und unterhälst du den Wagen selbst oder wer zahlt es!? ;)

Mir geht es drum, das ich ihn selbst unterhalten muss und wissen möchte, ob man eher Probleme mit diesem Auto hat oder ob er zu empfehlen ist. :)

Will nicht unbedingt das Geld dafür in den Sand setzen.

MfG
Sob

Krueml

Krueml