Ford Focus für Azubis geeignet!?

Diskutiere Ford Focus für Azubis geeignet!? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford Focus & Focus ST & Focus RS; Nabend Leutz. Wollte mich mal etwas bei euch erkundigen. :) Also ich bin Azubi aus Hamburg, 19 Jahre alt und bin am überlegen mir einen Ford...
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Nabend Leutz.

Wollte mich mal etwas bei euch erkundigen. :)
Also ich bin Azubi aus Hamburg, 19 Jahre alt und bin am überlegen mir einen Ford Focus zuzulegen (gebraucht).

Fahre seit ca. 6 Monaten den Wagen von meinem Dad und will mir nun was eignes zulegen. Kommt das der Focus wie gerufen oder ist es eher nichts für junge Leute???

Was zahlt ihr so Versicherung?

Ich hatte vor mir einen Ford Focus 2.0 Futura mit folgenden Angaben zu kaufen:
EZ: 12/02
Kilometerstand: ca. 50 000
Kraftstoff: Bezin
kW/PS: 96/131
Getriebe: 5 Gang (Hand)
Zylinder: 4
Preis: ca. 3000 Euro

+ noch ein paar Ausstattungsextras, die ich jetzt nicht unbedingt alle aufzählen wollte.

So, nun eure Meinung.
Ratet ihr mir dazu mir einen zuzulegen oder eher die Finger vom Focus lassen, als Azubi. :)

Vielen Dank im vorraus.

MfG
Sob

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

3000€ nur, das geht doch nur mit Omakredit od. ähnlichen bei den aufgelisteten Daten.
Bei so nem Angebot kann man nix Falsch machen hab mir selbst als Azubi nen FoFo gekauft nur war der fast 3ma so teuer ;( .

S

Sob

Threadstarter
Also bist du der Meinung damit kann man nichts falsch machen?
Was bezahlst du so Versicherungstechnisch?

FoFo_XHX

FoFo_XHX

Ich bin noch net ma Azubi, sondern Schüler und hab auch en Focus... :D 8)
und ich hab 4 1/2 mal mehr gezahlt... :D :D

S

Sob

Threadstarter
Oha und unterhälst du den Wagen selbst oder wer zahlt es!? ;)

Mir geht es drum, das ich ihn selbst unterhalten muss und wissen möchte, ob man eher Probleme mit diesem Auto hat oder ob er zu empfehlen ist. :)

Will nicht unbedingt das Geld dafür in den Sand setzen.

MfG
Sob

Krueml

Krueml

was du letztendlich für den FOFO zahlen musst liegt ja auch an deinen Versicherungskonditionen. Musst dich mal bei deiner versicherung erkundigen mit wieviel Prozent du läufst. ( Bei HDI gibt es glaub ich auch nen Onlinerechner, als Anhaltspunkt).
Für meinen zahl ich 270€ Steuer. Ist aber nen Diesel !! Inspektionen hatte ich zum Glück noch keinen problematischen so dass sich die Rechnung aber auch in Grenzen hielt.
Je nach dem was du als Azubi verdienst, dürftest du aber mit dem obigen Auto nicht in eine Schuldenfalle rennen. :D

X

xxhifonixx

will dich nur ungern desillusionieren....
aber 3000,- euro für nen focus mit den daten ....
da muss was faul dran sein.....

ich würd den genauestens überprüfen lassen... beim adac oder so... am besten nen ankaufstest machen lassen... die finden normalerweise alle versteckten mängel....
mir kommt der preis viel zu niedrig vor!!!

wenn alles ok ist würd ich sofort zuschlagen... und zur not weiterverkaufen... natürlich teurer.... :D

S

Sob

Threadstarter
Hehe.
Quatsch. Wenn ich mich für das Auto wirklich entscheiden sollte, geht der eh erstmal ADAC Test, ob auch alles klar ist.

Kauf doch nicht die Katze im Sack und wenn das Auto super ist, dann behalte ich es auch. :P

C

chendro

Krasser shit, 3000 Eier nur? Da muss wirklich was faul sein, wenn nicht dann nehm ich ihn *fg*!
Also ich habe mir meinen FoFo auch als Azubi gekauft viel Geld wird dir von dem Gehalt nicht mehr überbleiben, damit kannst du höchstwahrscheinlich schon rechnen... Kommt drauf an ob du Kleidung / Essen und so selber zahlen musst, sollte das der Fall sein wirds sogar ziemlich eng...

M

Musix

also ich komm mit meinem lehrlingsgeld im mom grad so hin mit meinem focus...

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Meiner läuft auf meinen Namen bei der Versicherung (schon seit ich ihn habe & mit 140% fürn halbes Jahr angefangen danach glei 100 *g*) also nich als Zweitwagen od. dergleichen.
Bei 100% zahl ich mom. ca. 780€ im Jahr (Haftpflicht, Teilkasko m. 150€ SB, Garagenwagen, Einzelfahrer + Regionale & versicherungsabhängige Unterschiede)

M

Musix

bei mir läuft auto auch auf mich bin mit 85% eingestiegen und bin jetzt bei 70%

lieg auch um die 700€ bei nem 1.6 er

S

Sob

Threadstarter
Das schön zu hören. :)

Hänge mich dann mal dahinter und schaue mir das Teil genauer an. *überzeugt ist sich einen FoFo zu holen*

Wir sehen uns dann wieder hier, falls ich ihn bekommen sollte. :D

toofaast4you

toofaast4you

[FCG]Nemesis schrieb:
Meiner läuft auf meinen Namen bei der Versicherung (schon seit ich ihn habe & mit 140% fürn halbes Jahr angefangen danach glei 100 *g*) also nich als Zweitwagen od. dergleichen.
Bei 100% zahl ich mom. ca. 780€ im Jahr (Haftpflicht, Teilkasko m. 150€ SB, Garagenwagen, Einzelfahrer + Regionale & versicherungsabhängige Unterschiede)

selber schuld , ich fahre auf mein schwiegervater zweitwagen prozente mit 40% beamtenstatus und zahle im jahr 500 euro teilkasko ohne SB volkasko mit 150 euro SB bei einer laufleistung von 25 000 km im jahr selbstverständlich inclusive aller umbauten
die extra versichert sind

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

toofaast4you schrieb:
selber schuld , ich fahre auf mein schwiegervater zweitwagen prozente mit 40% beamtenstatus und zahle im jahr 500 euro teilkasko ohne SB volkasko mit 150 euro SB bei einer laufleistung von 25 000 km im jahr selbstverständlich inclusive aller umbauten
die extra versichert sind

Das ist schön für dich aber schließ nicht immer von dir auf andere.

Schließlich fängt man mit nem 2-Wagen auch nicht als Fahranfänger mit 40% an & nen verbeamteten in der Familie der wenig Prozente hat ist auch nicht jedem in die Wiege gelegt.

Zudem bin ich mit meinen Konditionen zufrieden (soll ja welche geben die mit 240% anfangen :rolleyes: ), da der Beitrag grad ma en guter Monatslohn ist & somit noch 11 zum verjubeln über bleiben :)
Spritgeld bekomm ich vom Arbeitgeber was will man mehr ;)

D

DJ_Patman

Hi,

also wenn ich das hier alles so lese, bin ich ja richtig gut bedient... denn Versicherungstechnisch bin ich vierteljährlich mit 92€/Teilkasko ohne selbstbeteiligung unterwegs (fahre mit 50%) und meine Steuern liegen bei 108/Jahr. Fahre nen FoFo 1,6 (101PS).

Also wenn man die "richtige" Versicherung hat, denke ich, ist es möglich den FoFo bezahlen zu könne, zumal ich Arbeitslos bin und nicht mehr als 345€ im Monat zur verfügung habe.

MFG

E

Elmehlo

Nabend zusammen,
Jep,en fofo kann man schon recht gut unterhalten 8) :D .
Habe den neuen fofo Trend 100PS 1,6Ltr.
Habe Vollkasko mit 300 euro selbstbeteiligung und fahre Gott sei Dank auf 30%.
Habe diese damals von meinem Opa vererbt bekommen.Bezalhe Versicherung im Jahr 440 Euro Vollkasko und Steuer im Jahr ca.120 euro,Kannste beim neuen fofo nichts gegen sagen,ist ja fast geschenkt :D :] .

mfg

elmehlo :P

Bad-Focus

Bad-Focus

naja da der grad mal wieder oben ist , geb ich mal meinen senf ab :]

was ich hier lese find ich unter aller S** was manche so von sich geben...
(nach toofaast4you post schiel , wetten der ist nicht als unter25-fahrer angegeben :P )

jeder der bei ner versicherung von anfang an unter 50% liegt sollte es lieber nicht so lauthals von sich geben !
wie nemesis schon sagt ist sowas nen geschenk , aber nicht normal !

wenn ich so bei bekannten und freunden mich umhöre ist der "normale" anfangersatz bei 150% + und in dem bereich ist vollkasko ne zumutung , egal welcher wagen.

aber mit nem fofo hat man schon nen "günstigen" wagen inner hand , weil dieser eben nicht von soo vielen neufahrern gefahren wird.

also wer als azubi sich nen fofo holt muss schon mit 100€/monat rechnen , alleine versicherung TK und 150SB. meist sogar noch mehr!

E

Elmehlo

Grüß dich Bad Focus,
ich wollte doch net angeben,oder so,klar ist das en Geschenk,gebe ich ja zu.Ich weiss ja,wie dat ist,wenn man auf 150% fährt,habe ich früher ja auch,fahre ja schon ne kleinen ewigkeit. :D Abe rhabe gedacht,ich schreib das mal hier rein,kann ja sein,das jemand sich en fofo 2 kaufen möchte,und selber auch auf 30 & fährt,der weiss dann aber auch schon im Vorraus,mit wieviel Geld er ungefähr rechnen muss,wenn er das hier alles liesst. :P
Ich entschuldige mich nochmal,wenn das von meiner Seite aus im oberen beitrag falsch rübergekommen ist.Sorry.Wenn mans liesst kommt öfters mal etwas falsch rüber,als wenn man es persöhnlich sagt. :]

wünsch euch was.

mfg

elmehlo

Bad-Focus

Bad-Focus

naja ansich hab ich ja nix gegen eure posts , bis auf den einen :D
daher auchmal sry fallsdas zu direkt rüber kam ;)

aber man sollte überlegen ob der eigene stand der normalfall ist.
und das tun viele (allgemein) nicht ...

und bei diesen threads , wo sich leute informieren könnten , sollten doch eher die daten drin sein , welche auch die masse haben wird.
(meine meinung)

daher sehe ich die "glücklichen" poster als etwas fehl am platz , wenn du verstehst.

axo und ich glaub eher nicht das du Elmehlo nen fofo2 hast , nach deinem ava ist es nen fofo1 :P

der fofo2 (bj 05- ) hat ganz andere versicherungsklassen und istdaher nicht vergleichbar

Thema:

Ford Focus für Azubis geeignet!?

Sucheingaben

wieviel steuer bezahlst du für ford focus trend

,

steuern und versicherung ford focus 2.0 2005

,

vollkasko focus 115 ps 85

,
ford focus 2005 steuern
, was kostet ein ford focus bj 2005 in versicherung bin 19jahe alt, was kostet ford focus 1.4 bj 2005 steuer, azubi focus st, focus st fur azubi

Ford Focus für Azubis geeignet!? - Ähnliche Themen

• code für radio ford focus

code für radio ford focus: habe meine batterie bei meinem ford focus gewechselt und habe den code fürs radio nicht mehr. wer kann mir helfen. radio 6000 cd rds - m238337...
  • Ford Focus: Facelift sorgt für aufgeräumten Innenraum

Ford Focus: Facelift sorgt für aufgeräumten Innenraum: Einer der Kritikpunkte am aktuellen Ford Focus betraf den Innenraum, der unter einer ähnlichen Knöpfeflut zu leiden hat wie es auch bei einigen...
  • Car PC für Ford Focus MK1

Car PC für Ford Focus MK1: Alles komplett, sämtliche Kabel, Monitor 7" eingebaut in Blende, Endstufe und der Rechner fürn Kofferaum,Modifizierte Lenkradfernbedienung...
  • Bordcomputer für Ford Focus

Bordcomputer für Ford Focus: Biete einen Neuwertigen Bordcomputer für den Focus Mk1. BC ist getestet und funktionsfähig (bei Mutti). Leider fehlt bei mir der Anschluss und...
  • Alu Komplettrad für Ford Focus Mk1 viele andere Ford Modelle und Mazda

Alu Komplettrad für Ford Focus Mk1 viele andere Ford Modelle und Mazda: Ich Biete hier einen Satz Alufelgen von RC Design Model RC05 Spider 15". ABE ist natürlich dabei. Zustand ist sehr gut bis neuwertig! Lediglich...