Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme

Diskutiere Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford Focus & Focus ST & Focus RS; Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
C

calusa

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI.

Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte, nach ein paar Minuten Wartezeit funktioniert alles ohne Probleme.

Hintergrund:
Gelegentlich flackert die Armaturenbrettbeleuchtung und die Lampen am Tacho blinken, während der Fahrt, sowie die restlichen Lampen. Heute konnte ich feststellen, dass lt. OBD die Bordspannung stark schwank, zwischen 10V und 15 Volt (Motor an). Hier fängt er sich aber wieder nach einer kurzen Zeit und dümpelt irgendwo bei 14 Volt herum. Tritt auch nicht immer auf.

Nach dem Abstellen ist die Bordspannung auf 6 Volt gesunken, kurz warten (5 Minuten), Spannung wieder OK. Auto startet.

Zuerst bin ich von der Wegfahrsperre ausgegangen und / oder vom Tacho, welcher diese ja beinhaltet.

Inzwischen denke ich an die Lichtmaschine, welches sich widerspricht wenn der Motor aus ist. Die Batterie, welche ja permanent irgendwo bei 12 Volt sein sollte, die kann ja nicht schwanken. Und meine letzte, noch ungeprüfte Vermutung, ein Massekabel.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich, bevor ich das ganze Auto zerlege.

Vielen Dank.

Gruß
Daniel

Thema:

Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme

Sucheingaben

ford focus mk2 elektronikprobleme

Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme - Ähnliche Themen

• FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt: Hallo ich habe bei meinem Ford Focus MK1 BJ 2002 auf Zylinder 1 Fehlzündung erkannt P0301 Zündkerzen schon erneuert, Zündspule Neu ,Zündkabel...
  • Ford Focus - Innenraum-Elektrik weigert sich zu funktionieren - wie aufpäppeln?

Ford Focus - Innenraum-Elektrik weigert sich zu funktionieren - wie aufpäppeln?: Ford Focus - Innenraum-Elektrik weigert sich zu funktionieren - wie aufpäppeln? Hi, ich habe bei meinem Ford Focus ein defektes Relais...
  • elektrische spiegel ford focus serie

elektrische spiegel ford focus serie: suche elektrische serienspiegel
  • Elektrik Ford Focus Tunier

Elektrik Ford Focus Tunier: An was kann es liegen, dass wenn ich mit der Schlüssel-fernbedienung das Auto zuschließe nicht mehr die Blinker kurz angehn ?????
  • Ford Focus Anhängerkupplung Elektrik

Ford Focus Anhängerkupplung Elektrik: Hallo ! Wer kann mir beim Anschluß der Elektrik helfen? ?( ?( ?( Ford Focus TDCI !,8 Modell 2002 An meiner Anhängerkupplung ist der...