Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme

Diskutiere Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
C

calusa

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI.

Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte, nach ein paar Minuten Wartezeit funktioniert alles ohne Probleme.

Hintergrund:
Gelegentlich flackert die Armaturenbrettbeleuchtung und die Lampen am Tacho blinken, während der Fahrt, sowie die restlichen Lampen. Heute konnte ich feststellen, dass lt. OBD die Bordspannung stark schwank, zwischen 10V und 15 Volt (Motor an). Hier fängt er sich aber wieder nach einer kurzen Zeit und dümpelt irgendwo bei 14 Volt herum. Tritt auch nicht immer auf.

Nach dem Abstellen ist die Bordspannung auf 6 Volt gesunken, kurz warten (5 Minuten), Spannung wieder OK. Auto startet.

Zuerst bin ich von der Wegfahrsperre ausgegangen und / oder vom Tacho, welcher diese ja beinhaltet.

Inzwischen denke ich an die Lichtmaschine, welches sich widerspricht wenn der Motor aus ist. Die Batterie, welche ja permanent irgendwo bei 12 Volt sein sollte, die kann ja nicht schwanken. Und meine letzte, noch ungeprüfte Vermutung, ein Massekabel.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich, bevor ich das ganze Auto zerlege.

Vielen Dank.

Gruß
Daniel
 
Thema:

Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme

Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme - Ähnliche Themen

Focus 2.0 tdci Sport - Probleme: Hallo, habe mir vor kurzem einen Focus 2.0 tdci Sport Edition gekauft (Bj: 07/2005; 20 Tkm). Das Auto faehrt sich super und hat einen extrem...

Sucheingaben

ford focus mk2 elektronikprobleme

,

ford focus probleme elektrik

,

ford focus elektrik problem

,
focus 2 startprobleme
, ford focus start Problem BJ 2008 , startprobleme ford focus relais
Oben