Ford Focus Electric ab sofort bestellbar - Produktion bereits angellaufen

Diskutiere Ford Focus Electric ab sofort bestellbar - Produktion bereits angellaufen im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Reine Elektrofahrzeuge haben es auf dem Markt nach wie sehr schwer, das sich die Kunden mit ihnen massive Nachteile bei der Reichweite einhandeln...
G

geronimo

Threadstarter
Reine Elektrofahrzeuge haben es auf dem Markt nach wie sehr schwer, das sich die Kunden mit ihnen massive Nachteile bei der Reichweite einhandeln. Dennoch startet jetzt Ford mit dem Focus Electric, ein neues Modell an den Mann oder die Frau zu bringen

Der Ford Focus Electric ist kein völlig neues Auto, denn in Nordamerika wird das Fahrzeug bereits seit rund 18 Monaten angeboten. Am 12. Juni ist jetzt die Produktion für Europa angelaufen, gebaut werden die E-Mobile im Ford-Werk Saarlouis. Der Focus Electric kann bereits jetzt bei den Händlern bestellt werden, die Lieferzeit ist mit vier Wochen als sehr kurz anzusehen. Als Grundpreis verlangt Ford 39.990 Euro, liefert dafür aber ein bereits umfangreich ausgestattetes Fahrzeug. Für gewerbliche Kunden bietet Ford auch ein günstiges Leasing-Angebot mit einer monatlichen Rate von 555 Euro bei einer Leasing-Sonderzahlung von 9.644,18 Euro, 36 Monaten Laufzeit und einer jährlichen Laufleistung von maximal 12.000 Kilometern an.

Die beiden Lithium-Ionen-Batterie-Blöcke, die je nach Außentemperatur gekühlt oder beheizt werden, bieten eine Gesamtkapazität von 23 KWh. Dies soll eine Reichweite von rund 160 Kilometern ermöglichen, die aber nur dann realistisch erscheint, wenn man nicht in 11,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt oder das Fahrzeug mit den maximalen 134 km/h bewegt. Die unter dem Kofferraum angebrachten Akkus sorgen jedoch, wie so oft bei Elektro- oder Hybridfahrzeugen, für ein deutlich verkleinertes Ladevolumen. Beim Focus Electric schrumpft der zur Verfügung stehende Raum von rund 380 Litern auf magere 237 Liter zusammen, was allenfalls Kleinwagen-Niveau bedeutet. Die Ladezeit des Focus Electric beträgt an üblichen Haushaltssteckdosen mit 10 Ampere rund 11 Stunden, lässt sich aber über spezielle Ladeboxen und höhere Stromstärken bis 32 Ampere auf 3 bis 4 Stunden verkürzen.

Serienmäßig verfügt der Focus Electric bereits über Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Rückleuchten mit LED-Technologie, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im 15-Speichen-Design, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Ford Key Free-System zum schlüssellosen Ent- und Verriegeln sowie über ein Sony-Navigationssystem inklusive Rückfahrkamera und Ford Sync mit Notruf-Assisten. Weitere Extras wie dynamische Leuchtweitenregulierung, Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, hintere Parksensoren, Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor oder eine Leder-Stoff-Polsterung sind gegen Aufpreis lieferbar.

Thema:

Ford Focus Electric ab sofort bestellbar - Produktion bereits angellaufen

Ford Focus Electric ab sofort bestellbar - Produktion bereits angellaufen - Ähnliche Themen

• Radio Code Ford Focus Baujahr 2003 m285353

Radio Code Ford Focus Baujahr 2003 m285353: Kann mir jemand den keycode nennen May 08 End 260 320 Fd 600A 3 M285353
  • FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt: Hallo ich habe bei meinem Ford Focus MK1 BJ 2002 auf Zylinder 1 Fehlzündung erkannt P0301 Zündkerzen schon erneuert, Zündspule Neu ,Zündkabel...
  • Ford Focus leuchtweitenregulierung

Ford Focus leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen wie das Teil heißt was an der Vorderachse für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist bei...
  • Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.

Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.: Hallo hab vor 2 Tageb blaue LEDs in meinem Tacho eingebaut. Habe dann aber bemerkt dass man es nicht sieht habe dann alles auseinander gebaut...
  • Ford focus radio code

Ford focus radio code: Hallo zusammen ich habe Probleme. Seit Batterie wechseln geht bei mir radio nicht mehr. Code kann ich nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen...