Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ?

Diskutiere Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo leute, Da ich von eine fiesta auf ein focus (bj. 2000) umgestiegen bin, steht mir jetzt wieder nen haufen arbeit bevor und dazu hätt ich...
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Hallo leute,

Da ich von eine fiesta auf ein focus (bj. 2000) umgestiegen bin, steht mir jetzt wieder nen haufen arbeit bevor und dazu hätt ich mal ein paar frage ... :D

Wie kann ich im focus die boxen ausbauen, also wie kommt man daran, vorne und hinten ?
Desweiteren würde mich intressieren, wie verlege ich am besten das pluskabel von der endstufe nach hinten in den kofferraum, also wo ist da nen durchgang von motorraum nach innen und so das es sauber verlegt ist ?!
Wo schließe ich am besten die masse an im kofferraum ?

Es wäre net wenn ihr mir da helfen könnt ...denn das originale radio ist ne krankheit und mir fehlt einfach der bass :D

Leann

Leann

hi

also an die boxen kommst du indem du die schrauben aus der türverkleidung schraubst:
da wären.... 2 links; 2 rechts; 2 unten; 1 am türöffner hinter dem käppchen; 2 hinter dem türgriff (dazu musst du die schale mit nem schraubendreher raushebeln)
außerdem solltest du die spiegeldreiecke abmachen (einfach ziehen) auch hinten die plastik dinger
so, nun kommt dir die verkleidung schon fast entgegen, jetzt nur noch diese schale um türöffner wegnehmen und fensterheber stecker abziehen (sofern du e-fensterheber hast)

so jetzt haste die klasse 5x7 lautsprecher direkt vor dir
ich an deiner stelle würde die oberschale als muster für adapter nehmen
die du dann für 16er oder 16,5er lautsprecher brauchst

nun zum kabel.....

da gibt es ja hier viele meinungen,,,
zum einen ist eine bebilderte anleitung oben unter hifi einbau zu finden

ich allerdings bin durch den kabelstopfen hinter der kotflügelinneverkleidung rechts gegangen
und dann weiter rechts unter den einstiegsleisten nach hinten

das masse kabel habe ich an den anker für die rücksitzbank gemacht
(kleiner schwarzer bügel in den der rücksitz einrastet)

ansonsten gibt es hier auch noch viel in der suchfunktion :D

@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
THX erstmal für deine schnelle hilfe ... ;)

Mit der suchfunktion bin ich vertraut, nur bei so vielen meinungen ist man leicht neben den schuhen :D
Aber ich werd es mal versuchen, wie komme ich hinten an den boxen ran ?
Will ja nix kaputt machen ...

MFG

Leann

Leann

ehm.... beim 4 türer genauso.....

beim 2er....... leider keine ahnung :D

@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Ach mist, ist leider nen 2 türer :D
Wenn wer was weiß, ruhig melden, bin für jede hilfe dankbar ;)

F

fordking

Ich habe heute die Verkleidung demontiert.

Es ist folgendermaßen zu bewältigen.

Die komlette verkleidung ist " NUR " geclipst.
es sind keine Schrauben verbaut lediglich ein PIN im bereich der Rückenlehne ganz unten.
dieser pin ist aus Plastik und muss herausgezogen werden.

Ausserdem ist an der B-Säule " mittig " eine Kunststoffsplint verbaut diese sind mir beide abgebrochen.

Die Verkleidung am besten an der B-Säule zuerst lösen danach auf der gesamten länge
anheben um sie aus den Halterungen am fenster zu heben.

Beim anbringen der Verkleidung im bereich der B-Säule darauf achten dass die Führung der Gurtverstellung mit eingeklinkt wird.

Ich hoffe diese Beschreibung hilft euch ein wenig.

PS: Man sollte die Montage grundsätzlich nicht alleine machen
PPS: ich würde auch keine Crunch 5x7 mehr kaufen sondern lieber Adapter und dann 16er rein.

8)

Mfg

Carsten

Furb

Furb

nicht böse gemeint ;)
nach 2 jahren wird er die Boxen aber gewechselt bekommen haben ;)

Thema:

Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ?

Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ? - Ähnliche Themen

• Ford Focus Standart Boxen in nen Golf IV

Ford Focus Standart Boxen in nen Golf IV: Hallo erstmal, bin ziemlich neu hier und so noch ein ziemliches Greenhorn. Hab vor mir am Montag 27.Dez ein MP3-Autoradio von Kenwood zu holen...
  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
  • Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878

Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878: Hallo zusammen, Ich bräuchte die Radiocode für den Ford Focus 4000RDS da sie beim Kauf nicht mitgegeben wurde.lch wäre sehr dankbar wenn mir...
  • Biete Alufelgen Ford Focus

Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus