Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ?

Diskutiere Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo leute, Da ich von eine fiesta auf ein focus (bj. 2000) umgestiegen bin, steht mir jetzt wieder nen haufen arbeit bevor und dazu hätt ich...
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Hallo leute,

Da ich von eine fiesta auf ein focus (bj. 2000) umgestiegen bin, steht mir jetzt wieder nen haufen arbeit bevor und dazu hätt ich mal ein paar frage ... :D

Wie kann ich im focus die boxen ausbauen, also wie kommt man daran, vorne und hinten ?
Desweiteren würde mich intressieren, wie verlege ich am besten das pluskabel von der endstufe nach hinten in den kofferraum, also wo ist da nen durchgang von motorraum nach innen und so das es sauber verlegt ist ?!
Wo schließe ich am besten die masse an im kofferraum ?

Es wäre net wenn ihr mir da helfen könnt ...denn das originale radio ist ne krankheit und mir fehlt einfach der bass :D
 
Leann

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
hi

also an die boxen kommst du indem du die schrauben aus der türverkleidung schraubst:
da wären.... 2 links; 2 rechts; 2 unten; 1 am türöffner hinter dem käppchen; 2 hinter dem türgriff (dazu musst du die schale mit nem schraubendreher raushebeln)
außerdem solltest du die spiegeldreiecke abmachen (einfach ziehen) auch hinten die plastik dinger
so, nun kommt dir die verkleidung schon fast entgegen, jetzt nur noch diese schale um türöffner wegnehmen und fensterheber stecker abziehen (sofern du e-fensterheber hast)

so jetzt haste die klasse 5x7 lautsprecher direkt vor dir
ich an deiner stelle würde die oberschale als muster für adapter nehmen
die du dann für 16er oder 16,5er lautsprecher brauchst


nun zum kabel.....

da gibt es ja hier viele meinungen,,,
zum einen ist eine bebilderte anleitung oben unter hifi einbau zu finden

ich allerdings bin durch den kabelstopfen hinter der kotflügelinneverkleidung rechts gegangen
und dann weiter rechts unter den einstiegsleisten nach hinten

das masse kabel habe ich an den anker für die rücksitzbank gemacht
(kleiner schwarzer bügel in den der rücksitz einrastet)

ansonsten gibt es hier auch noch viel in der suchfunktion :D
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
THX erstmal für deine schnelle hilfe ... ;)

Mit der suchfunktion bin ich vertraut, nur bei so vielen meinungen ist man leicht neben den schuhen :D
Aber ich werd es mal versuchen, wie komme ich hinten an den boxen ran ?
Will ja nix kaputt machen ...

MFG
 
Leann

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
ehm.... beim 4 türer genauso.....

beim 2er....... leider keine ahnung :D
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Ach mist, ist leider nen 2 türer :D
Wenn wer was weiß, ruhig melden, bin für jede hilfe dankbar ;)
 
F

fordking

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
5
Ich habe heute die Verkleidung demontiert.

Es ist folgendermaßen zu bewältigen.

Die komlette verkleidung ist " NUR " geclipst.
es sind keine Schrauben verbaut lediglich ein PIN im bereich der Rückenlehne ganz unten.
dieser pin ist aus Plastik und muss herausgezogen werden.

Ausserdem ist an der B-Säule " mittig " eine Kunststoffsplint verbaut diese sind mir beide abgebrochen.

Die Verkleidung am besten an der B-Säule zuerst lösen danach auf der gesamten länge
anheben um sie aus den Halterungen am fenster zu heben.

Beim anbringen der Verkleidung im bereich der B-Säule darauf achten dass die Führung der Gurtverstellung mit eingeklinkt wird.

Ich hoffe diese Beschreibung hilft euch ein wenig.


PS: Man sollte die Montage grundsätzlich nicht alleine machen
PPS: ich würde auch keine Crunch 5x7 mehr kaufen sondern lieber Adapter und dann 16er rein.

8)

Mfg


Carsten
 
Furb

Furb

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
nicht böse gemeint ;)
nach 2 jahren wird er die Boxen aber gewechselt bekommen haben ;)
 
Thema:

Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ?

Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ? - Ähnliche Themen

  • Ford Focus Standart Boxen in nen Golf IV

    Ford Focus Standart Boxen in nen Golf IV: Hallo erstmal, bin ziemlich neu hier und so noch ein ziemliches Greenhorn. Hab vor mir am Montag 27.Dez ein MP3-Autoradio von Kenwood zu holen...
  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

    Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
  • Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878

    Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878: Hallo zusammen, Ich bräuchte die Radiocode für den Ford Focus 4000RDS da sie beim Kauf nicht mitgegeben wurde.lch wäre sehr dankbar wenn mir...
  • Biete Alufelgen Ford Focus

    Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Ähnliche Themen
  • Ford Focus Standart Boxen in nen Golf IV

    Ford Focus Standart Boxen in nen Golf IV: Hallo erstmal, bin ziemlich neu hier und so noch ein ziemliches Greenhorn. Hab vor mir am Montag 27.Dez ein MP3-Autoradio von Kenwood zu holen...
  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

    Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
  • Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878

    Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878: Hallo zusammen, Ich bräuchte die Radiocode für den Ford Focus 4000RDS da sie beim Kauf nicht mitgegeben wurde.lch wäre sehr dankbar wenn mir...
  • Biete Alufelgen Ford Focus

    Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Sucheingaben

    ford focus lautsprecher hinten ausbauen

    ,

    ford focus mk2 lautsprecher wechseln

    ,

    ford focus bj 2004 lautsprecher boxen verlegen

    ,
    grösse und mase lautsprecher ford focus 2009
    , ford focus türverkleidung hinten abbauen, lautsprecherkabel ford focus, pluskabel verlegen ford focus bj 2000, ford focus bj 2005 lautsprecher, lautsprecherkabel verlegen ford focus, ford focus boxen austauschen, lautsprecher verkleidung ford focus mk2 abbauen, ford focus wo am besten ls kabel verlegen, ford focus boxen ausbauen, lautsprecher ausbauen ford focus, ford focus mk 2 hintere türverkleidung abnehmen, ford focus ab 2004 boxen ausbau, ford focus 2 lautsprecher kabel, ford focus türverkleidung hinten ausbauen, Ford focus mk1 ls Kabel verlegen, ford focus mk2 türverkleidung abbauen, ford focus bj 2005 türverkleidung abnehmen, ford focus 2009 türverkleidung abbauen, ford focus bass box bj 2002, ausbau der boxen ford focus, ford mondeo bj2000 pluskabel von motorraum zum kofferraum
    Oben